dreamcatcher73 hat geschrieben:max_payne hat geschrieben:dreamcatcher73 hat geschrieben:Ich hab z.Zt. 1,5 TB an Plattenkapazität ... fast voll.
Lösche all jene Daten, auf die du seit den letzten 3 Monaten nicht mehr zugegriffen hast. Glaub mir, sie werden dir nicht abgehen!wicked_one hat geschrieben:Ich hab z.Zt. 1,5 TB an Plattenkapazität ... fast voll.
den Inhalt möcht ich sehen.
Das möchte ich lieber nicht, denn der größte Teil davon sind Fotos und Videos von meinen beiden Kindern.
Man könnte die Videos natürlich schneiden, dann wär's nur mehr ein Zehntel. Aber wer hat schon Zeit dafür.
Es hat zwar nix nt download zu tun, zeigt aber dass eine Terrabytefestplatte auch für den Hobbyfilmer nützlich ist. Wenn man das Hobby intensiv betreibt kann man nch Jahren einen herzeigbaren Film ma chen; z.B. Sportliche oder künstlerische Entwicklung der Kinder, Tieraufnahmen. Kann man so nachberabeiten, dass es auch ein unterhaltsamer Film für Außenstehende wird. Das Rohmaterial ist echt speicherintensiv. Von ca. 10 Stunden Gesamtmaterial,
verwendet man für ca 45 minuten Endprodukt (sonst ists einfach unzumutbar zum herzeigen)
10 Stunden auf DV- Format sind etwa 100GB.
DV-Format ist für bildgenauen Schnitt (ohne dem ist es Mist) Voraussetzung. (Und bei dieser Gelegenheit: VERGESST FESTPLATTEN UND DVD_KAMERAS wenn ihr Filme sinnvoll nachbearbeiten wollt.)
Zum Topic: Natürlich zeigt das Ganze dass massiver Download teuer kommt. Wobei ich gehört habe dass bei manchen P2PS eine D/U Ratio von 2:1 zu Stande kommt.