[geloest] Ausfälle der Internets - Mediatrix 2102 defekt?

Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen rund um Internet-Zugänge via ADSL und xDSL (alle DSL-basierenden Technologien).
Forumsregeln
Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen rund um Internet-Zugänge via ADSL und xDSL (alle DSL-basierenden Technologien).

Diskussionen über Provider (deren Produkte und Dienstleistungen) werden im Bereich PROVIDER geführt.

[geloest] Ausfälle der Internets - Mediatrix 2102 defekt?

Beitragvon cool-water » Mi 09 Mai, 2007 09:06

Hallo

Inode Kdnr. 138989

Ich habe seit einiger Zeit das Problem das sich mein Internetverbindung einfach so ohne jeglichen Grund deaktviert (immer häufiger bis täglich).

Hardware: Zyxel 660R-61
Mediatrix 2102

Inode xDSL@ home 4096/512

ich vermute das der Mediatrix einen Defekt aufweist - denn wenn ich das
Computer Ethernet kabel/bzw. den Router direkt ans Modem anschließe geht - das Internet anstandslos.

ich habe schon versucht den Mediatrix zu reseten - aber ohne Erfolg, der Fehler tritt wieder auf.
cool-water
Neu im Board
Neu im Board

Beitragvon jutta » Mi 09 Mai, 2007 09:19

> ich habe schon versucht den Mediatrix zu reseten - aber ohne Erfolg, der Fehler tritt wieder auf

sei froh, dass dir das nicht gelungen ist, denn sonst koenntest du nicht mehr telefonieren.

was du tun kannst:

a) fehler genauer beschreiben. (wie "deaktiviert" sich die internetverbindung? passiert das regelmaessig? wie waehlst du ein? wie sehen die leds von modem und mediatrix aus, wenn die internetverbindung nicht funktioniert?)

b) zwischen zyxel und mediatrix einen switch haengen und den pc an den switch anschliessen

d) dein problem dem inode-support schildern, damit allenfalls ein umtausch des mediatrix veranlasst werden kann.
jutta
Administrator
Administrator

Beitragvon cool-water » Mi 09 Mai, 2007 11:29

> ich habe schon versucht den Mediatrix zu reseten - aber ohne Erfolg, der Fehler tritt wieder auf

sei froh, dass dir das nicht gelungen ist, denn sonst koenntest du nicht mehr telefonieren.

Das wurde mir bei der Hotline gesagt, dass ich den Mediatrix reseten soll.

was du tun kannst:

a) fehler genauer beschreiben. (wie "deaktiviert" sich die internetverbindung? passiert das regelmaessig? wie waehlst du ein? wie sehen die leds von modem und mediatrix aus, wenn die internetverbindung nicht funktioniert?)

ja die Internetverbindung wir seit ein paar wochen täglich "deaktviert"
ich wähle über den Router ein.
das mit den Leds muss ich überprüfen.

b) zwischen zyxel und mediatrix einen switch haengen und den pc an den switch anschliessen

es ist vorher alles gegangen nur plötzlich vor ein paar Wochen fällt das Internet aus.

d) dein problem dem inode-support schildern, damit allenfalls ein umtausch des mediatrix veranlasst werden kann

das habe ich als erstes gemacht nachdem mir das öfters passiert ist - die haben gesagt, dass ich ein reset des Mediatrix machen soll.
cool-water
Neu im Board
Neu im Board

Beitragvon jutta » Mi 09 Mai, 2007 11:46

> Das wurde mir bei der Hotline gesagt, dass ich den Mediatrix reseten soll.

resetten? wohl rebooten, oder?

> ja die Internetverbindung wir seit ein paar wochen täglich "deaktviert"

was meinst du genau mit "deaktiviert"? wie zeigt sich das?

> ich wähle über den Router ein.

ueber welchen router?
jutta
Administrator
Administrator

Beitragvon cool-water » Mi 09 Mai, 2007 12:31

jutta hat geschrieben:> Das wurde mir bei der Hotline gesagt, dass ich den Mediatrix reseten soll.

resetten? wohl rebooten, oder?

> ja die Internetverbindung wir seit ein paar wochen täglich "deaktviert"

was meinst du genau mit "deaktiviert"? wie zeigt sich das?

> ich wähle über den Router ein.

ueber welchen router?

Ja mir wurde gesagt, dass ich das beim Mediatrix den Reset knop drücken soll, weil sich dann das Modem mit dem Mediatrix synchronsiert.
Das war aber nicht wirklich Zielführende, weil die Internetausfälle noch immer vorhanden sind.

deaktiviert heißt. Dass ich mich nicht mit dem Internet verbinden kann.

Siemens Gigaset se551 Router
Dateianhänge
router.GIF
router.GIF (38.33 KiB) 743-mal betrachtet
cool-water
Neu im Board
Neu im Board

Beitragvon jutta » Mi 09 Mai, 2007 12:34

dann schau einmal, was genau in den log-files des routers steht, wenn du dich nicht ins internet verbinden kannst. oder probier, ob das problem ohne router auch auftritt.
jutta
Administrator
Administrator

Beitragvon cool-water » So 13 Mai, 2007 11:13

Problem gelöst. Das Netzwerkkabel war defekt
cool-water
Neu im Board
Neu im Board

Zurück zu ADSL & xDSL