WLan - AON Speed -> Verbindungsproblem

Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen rund um Internet-Zugänge via ADSL und xDSL (alle DSL-basierenden Technologien).
Forumsregeln
Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen rund um Internet-Zugänge via ADSL und xDSL (alle DSL-basierenden Technologien).

Diskussionen ĂĽber Provider (deren Produkte und Dienstleistungen) werden im Bereich PROVIDER gefĂĽhrt.

WLan - AON Speed -> Verbindungsproblem

Beitragvon renegade » Sa 05 Mai, 2007 16:47

Hallo

Haben von der Telekom einen Siemens Gigaset WLan Router bekommen, diesen, wie in der Anleitung beschrieben, mit dem Notebook und dem Modem verbunden.
Nach der Erstkonfig hat auch alles funktioniert, nur nach einigen Stunden wurde die Verbindung getrennt und lässt sich nichtmehr verbinden.

Laut Telekom muss der Router (se 551wlan) ja auch ständige Verbindung stehen, was er auch tut.

hatte wer von euch schonmal so ein Problem?
weiß wer was man machen könnte?
Bild
renegade
Board-Mitglied
Board-Mitglied

Beitragvon wernerkl » Sa 05 Mai, 2007 17:01

nur ein vorschlag:
lass dein modem einwählen (pc direkt an modem stecken und modemconfigurator drüber laufen lassen
dein siemens nur als ap verwenden, (steckverbindung von lan siemens zu lan alcatel vorher nicht vergessen dhcp am siemens ausschalten)
sicherheitshalber deine verschlĂĽsselung kontrollieren

fertig!!
wernerkl
Board-Guru
Board-Guru

Beitragvon renegade » Sa 05 Mai, 2007 17:17

danke fĂĽr deine schnelle antwort, aber ich hab mir den wlan router deswegen gekauft weil in einem anderen zimmer auch ein pc ist, der eben ĂĽber diesen wlan router ins netz geht.

wenn ich das modem direkt an das notebook hänge, was in dem zimmer steht wo der tel anschluss ist, müsste dies eingeschalten sein wenn der andere pc ins netz will, da das notebook aber nicht immer da ist, ist das nicht möglich.
Bild
renegade
Board-Mitglied
Board-Mitglied

Beitragvon wernerkl » Sa 05 Mai, 2007 17:54

weil in einem anderen zimmer auch ein pc ist, der eben ĂĽber diesen wlan router ins netz geht.

funktioniert ja trotzdem, das notebook am modem ist ja nur für die kurze programmierung nötig!
wernerkl
Board-Guru
Board-Guru

Beitragvon renegade » Sa 05 Mai, 2007 18:41

ok danke, werde ich mal versuchen
Bild
renegade
Board-Mitglied
Board-Mitglied

ZurĂĽck zu ADSL & xDSL