Ich hab ein Problem mit meinem ADSL Zugang.
Ich bin hab einen ADSL Anschluss von Linea7.com (4096/512).
Aus unerklährlichen Gründen verliert mein Modem mehrmals pro Tag die Synchronisation zum Wählamt, obwohl meine Leitungswerte eigentlich ziemlich gut sind:
- Code: Alles auswählen
Downstream Upstream
Margin [dB] : 28.0 23.0
Attenuation [dB] : 10.0 7.0
OutputPower [dBm] : 15.5 12.0
Diese Ausfälle treten täglich auch meist zu etwa der gleichen Zeit auf, zB 19:00-20:30 .
Das Kabel von zwischen Telefondose, Splitter und Modem (Speedtouch 510, Standardkonfiguration) hab ich schon mehrmals ausgetauscht. Hat nichts gebracht.
Kanns sein, das der Splitter/das Modem hin ist? Kann man die mal gratis von der TA tauschen lassen? Wo muss ich mich hinwenden (Linea7 oder TA)?
Der Anschluss hat eigentlich immer bestens funktioniert, das Problem trat das erste Mal vor ca. 2 Monaten auf. Manchmal ist aber auch einen ganzen Tag kein Problem. Deswegen ists schwierig zu testen.
lg