F: LWechsel Aon => Inode Inet+Webphone Mini

Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen rund um Internet-Zugänge via ADSL und xDSL (alle DSL-basierenden Technologien).
Forumsregeln
Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen rund um Internet-Zugänge via ADSL und xDSL (alle DSL-basierenden Technologien).

Diskussionen ĂĽber Provider (deren Produkte und Dienstleistungen) werden im Bereich PROVIDER gefĂĽhrt.

F: LWechsel Aon => Inode Inet+Webphone Mini

Beitragvon matrox » So 29 Apr, 2007 19:15

Hallo,

Config
Aon-ADSL m. Netgear Mr 814v2 Wlan Router

Diesen Anschluss will ich auf Inode + Webphone ändern (19,90,- bis Jahresende)
Das Telefon ist nicht so wichtig, allerdings spare ich so bis Jahresende 60,- und zahle nachher nur 2,- mehr...

Der Netgear ist schon etwas älter (2003). PPPoe kann er natürlich. Sind da Probleme zu erwarten? Konkrete Infos zu diesem Router (Einsatz bei Inode) habe ich nicht gefunden.

Wie lange hat bei euch die Entbündelung in letzter Zeit gedauert? Ich werde Aon kündigen müssen und will abschätzen können, wie lange ich kein Internet haben werde - worst case :)

danke fĂĽr Infos.
matrox
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied

Beitragvon wernerkl » So 29 Apr, 2007 20:03

Das Telefon ist nicht so wichtig,

darfs auch nicht bei voip
wernerkl
Board-Guru
Board-Guru

Beitragvon jutta » Mo 30 Apr, 2007 09:55

bei web&phone mini bekommst du eine fritzbox, die ist schon ein router. aber du kannst den netgear vielleicht als switch + access-point verwenden.
jutta
Administrator
Administrator

Beitragvon matrox » Mo 30 Apr, 2007 19:29

danke, heiĂźt das, dass clientseitig eh nur dhcp notwendig ist? das problem ist dass ich bei der installation nicht vor ort sein werde und einem dau telenfonische anleitungen geben muss :D
die 120 euro extra fĂĽr einen inode techniker sind doch etwas zu viel...
matrox
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied

Beitragvon ANOther » Mo 30 Apr, 2007 19:32

dau - telefonisch....

ich denke auch 240€ wären für einen vororttechniker gut angelegt...

wenn ich nur an die unendlich vielen möglichkeiten denke, wo man welche kabel reinstecken kann...
...sind auch 300€ noch drinne;)
Sex is like hacking. You get in, you get out, and you hope you didnt leave something behind that can be traced back to you.
ANOther
Board-Guru
Board-Guru

Beitragvon matrox » Mo 30 Apr, 2007 19:35

i supporte ihn normalerweise ĂĽber ultravnc-sc, d.h. er muss nur aufs knopferl drĂĽcken und ich bin drin. aber wenn keine connection da ist......
wenn er soviel geld fĂĽr den techniker blechen muss, dann ist das ganze fĂĽr lange zeit nicht rentabel.
matrox
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied

ZurĂĽck zu ADSL & xDSL