km110 hat geschrieben:Ich habe keine Verbindungsabbrüche bis jetzt gehabt. Hat jemand eine Idee warum die TA Interesse hat meinen Anschluss zu drosseln.
[x] du kannst dich wiederholen
[x] du kannst dich wiederholen[x] du kannst dich wiederholen
Die beste Chance auf die 1024, haette ich also wenn, ich zur TA wechseln wuerde.
allerdings könnte zb die leitung im laufe der zeit schlechter geworden sein, dass kein neuer vertrag mit einer risikobehafteten bandbreite eingegangen wird
gogosch hat geschrieben:km110 hat geschrieben:Ich habe keine Verbindungsabbrüche bis jetzt gehabt. Hat jemand eine Idee warum die TA Interesse hat meinen Anschluss zu drosseln.
Das ist die neue "Kundenfreundlichkeit" der TA.
Kenne einige Kunden die nach einem Providerwechsel von der TA weniger Speed "verordnet" bekamen.
Seit geraumer Zeit werden die Limits für möglichen Speed restriktiver gehandhabt.
Andererseits will die TA als neuer ETEL-Eigentümer keine Kunden an "alternative ISPs" verlieren. Und da ist der TA offenbar jedes Mittel recht.
Ich wollte vor einiger Zeit auch einen höheren Speed haben, der mit der Begründung "zu weit von der VST entfernt" abgelehnt wurde, obwohl die techn. Leitungswerte eine maximale Geschwindigkeit von 6144/768 locker erlauben würden.
Andererseits wurde mir bei einem BA-Account mit 3-Jahres-Bindung bei der Telekom der von mir gewünschte Speed zugesichert.
Ein Bekannter wurde z.B. aus "leitungstechnischen Gründen" von 4096/512 auf 1024/128 zurückgestuft obwohl er mit seinem ISPA-ADSL-Zugang nie Probleme hatte.
Nach einem Wechsel zu AON hatte er wieder 3072/384 !!
Inletzter Zeit, und vor allem nach der ETEL-Übernahme hat sich auch das Verhältnis der TA zu den "alternativen ISPs" merklich abgekühlt:
Support-Tickets werden nur mehr nach mehreren Urgenzen abgearbeitet
und Netzerweiterungen für ISPA-Wholesale-Kunden werden mehr oder weniger blockiert bzw verzögert.
Mehr darf ich dazu nicht sagen.
Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot] und 76 Gäste