aktuell besitze ich ein speedtouch 546 von der telekom austria und bin damit sehr zufrieden. da nun aber die sommerzeit und somit die gewittersaison naht, und ich dem support der telekom austria nicht vertraue, wuerde ich mir gerne privat ein zweites speedtouch 546 zulegen.
der gedanke dabei ist, ein ersatzgeraet zur hand zu haben, sollte das speedtouch der telekom austria durch blitzschlag beschaedigt und funktionsuntuechtig gemacht werden. ich weiss, die telekom austria tauscht mir das modem kostenlos aus, nur das kann einige tage dauern und es ist nicht zumutbar, dass ich laenger als 24 stunden ohne internetzugang bin.
auf meine anfrage bei der telekom austria direkt antwortete man mir, dass ein adsl modem nicht käuflich zu erwerben sei. fuer einen modemtausch wuerde man mir €131 verrechnen. nun, das will ich ja gar nicht.
ich hab mich auch schon bei ebay umgesehen, aber die meisten dort angebotenen modems sind in deutschland und ich gehe davon aus, die funktionieren in oesterreich nicht.
also meine frage, wo in oesterreich kann man ein (neues) speedtouch 546 kaeuflich erwerben?