Hüte Dich vor dem Tag an dem sich die (IT)Sklaven zählen ...

Hier sind eure (nicht-technischen) Erfahrungen mit Providern (deren Produkten und Dienstleistungen) gefragt.
Forumsregeln
Hier sind Eure (nicht-technischen) Erfahrungen mit Providern (deren Produkten und Dienstleistungen) gefragt.

Technisch orientierte Fragen bitte in den passenden Rubriken stellen!

Beitragvon jutta » Mo 09 Apr, 2007 08:33

> Warum soll man z.B. als Niederösterreicher in Baden (leider werden wie Wiener Umlandgemeinden mit Wienstrom Zwangsbeglückt) dem roten Moloch WienStrom das Geld in den Rachen werfen, um damit die rote Infrastruktur (Verkehrsbetriebe, U-Bahn, Donauinselfest usw.) in Wien querzufinanzieren?

100% aller badnerinnen und badner die ich kenne, arbeiten in wien, nuetzen also die wiener infrastruktur. das mag bei kleinkindern, pensionist/inn/en und weinbauern anders aussehen, aber auf die leute die ich kenne, trifft es halt so zu.
jutta
Administrator
Administrator

Beitragvon yj40ho » Mo 09 Apr, 2007 13:49

medice hat geschrieben:was mich auch noch interessieren würde:
wieso die Wahl einer Club/Verein-Konstruktion, und ob man keine Bedenken hat dass das Finanzamt sich sowas mal etwas kritischer ansieht...

Hallo,

nun die 1. Konstruktion, also der Club / die Vereinigung, ist in Zukunft dafür gedacht generell gegenüber der Regulierungsbehörde, Politik, etc.... geschlossen aufzutreten.

Weiters wird darüber zukünftig auch ein Einkaufsring für alle Beteiligten organisiert.

Die geschäftlichen Abwicklungen laufen über ganz normale Firmen mit Gewerbeschein, Buchhaltung und sonstigem.
Zuletzt geändert von yj40ho am Mo 09 Apr, 2007 16:25, insgesamt 1-mal geändert.
yj40ho
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied

Beitragvon yj40ho » Mo 09 Apr, 2007 14:08

jutta hat geschrieben:>

100% aller badnerinnen und badner die ich kenne, arbeiten in wien, nuetzen also die wiener infrastruktur. das mag bei kleinkindern, pensionist/inn/en und weinbauern anders aussehen, aber auf die leute die ich kenne, trifft es halt so zu.

Na ganz so is ned. Würde das Umland in Wien ned arbeiten und shopen wäre Wien ned mehr als ah bessere Provinzstadt.

Oder mal anders gesagt. Würden in diversen Berufen wie Bau, Stahlbau etc.... ned die Auswertigen jeden Tag nach Wien kommen, würden die Wiener bis heute keine U Bahn haben, oder sonstige bauliche Infrastrukturen. Hier arbeiten zumeist welche aus NÖ, Bgld, Stmk.

Darüber mal nachdenken.

Und wenn ih mir anschau wieviel Wiener jedes Wochenende zu uns in den Raum Neusliedersee kommen, müßten wir auch ne Abgabe schaffen, weil oft is die Raunzerei ned auszuhalten. Grad vor ner Hablen Stunde wieder erlebt mit ah paar Wiener Radlfahrer die ned kapieren wollen das unsere Güterwege in erster Linie uns gehören und erst in zweiter Linie ihnen zur Verfügung stehen.

Hab im Jahr ca 6 bis 8 Anzeigen weil ih auf unseren Güterwegen (Fahrverbot ausgenommen Anrainer) zu meinen Gründen fahre und die De******* das ned kapieren. Verläuft eh immer im Sand, aber muß jedes mal dazu stellung nehmen auf der BH.
yj40ho
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied

Beitragvon angelripper » Di 10 Apr, 2007 12:40

yj40ho hat geschrieben:
jutta hat geschrieben:>

Na ganz so is ned. Würde das Umland in Wien ned arbeiten und shopen wäre Wien ned mehr als ah bessere Provinzstadt.

Oder mal anders gesagt. Würden in diversen Berufen wie Bau, Stahlbau etc.... ned die Auswertigen jeden Tag nach Wien kommen, würden die Wiener bis heute keine U Bahn haben, oder sonstige bauliche Infrastrukturen. Hier arbeiten zumeist welche aus NÖ, Bgld, Stmk.

Darüber mal nachdenken.

Du solltest Ursache und Wirkung nicht verwechseln. Die Umländer würde es ohne Wien nicht geben, und die meisten U-Bahnen etc. wurden erst in der letzten Zeit wirklich auch nach aussen gelegt und sind somit eher innerstädtischer Verkehr als extern..

Und würden diese nicht nach Wien kommen, würden sie wohl nicht viel an Arbeit haben...

Man sollte also nicht davon ausgehen, dass sich eine Stadt erst durch das Umland bildet...

Anders ist es natürlich beim Neusiedler See - auch ohne Wochenendzureise wärs eine Pfütze.. nur eben mit deutlich weniger Einnahmen und Gastronomie ;)

Ist es nur mein Eindruck, oder wird hier bewusst immer wieder ein neuer Diskussionsstrang eingebaut, damit das Thema grösser und grösser und immer weiter entfernt vom Thema bleibt?

Wie sieht es denn mit privaten und wirtschaftlichen Verbandelungen zwischen "Club" und den beiden Providerpartnern aus? Und wieso geht man davon aus, dass gerade diese beiden Provider keine Netzwerkprobleme haben, wenn z.b. das TA-Backbone ausfällt? Die Vergangenheit hat doch gezeigt, dass in so einem Fall meist auch alls ANBs weg sind, bis das Werkl wieder läuft - mal abgesehen von UPC mit ihrem eigenen Glasfasernetz, welches dann zumindest intern noch rennt.
angelripper
Board-Mitglied
Board-Mitglied

Beitragvon barbakuss » Di 10 Apr, 2007 14:56

die meisten Provider haben einen eigenen Backbone inkl. eigene Upstreams, gibt nur wenige die den von der TA nutzen
Bild

No one fucks around with the admin! The admin does the fucking!
barbakuss
Board-User Level 1
Board-User Level 1

Beitragvon ANOther » Di 10 Apr, 2007 15:48

ich denke das kommt drauf an, ab wo man den bb als bb sieht...
Sex is like hacking. You get in, you get out, and you hope you didnt leave something behind that can be traced back to you.
ANOther
Board-Guru
Board-Guru

Beitragvon yj40ho » Di 10 Apr, 2007 17:00

Hallo,

nun um wieder zum eigentlichen thema zurückzukommen hier mal ne Anfrage an alle die im EDV Bereich gewerberechtlich zugelassen tätig sind oder dies sein wollen (Gewerbeschein voraussetzung!!!)

Es gibt aktuell 2 Konzepte wobei das eine das andere nicht auschließt.

Wer interesse hat hier mit zu machen, ist herzlich eingeladen sich mal bei mir zu melden unter [email protected]

__
yj40ho
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied

Beitragvon hotze_com » So 15 Apr, 2007 12:41

yj40ho hat geschrieben:nun die 1. Konstruktion, also der Club / die Vereinigung, ist in Zukunft dafür gedacht generell gegenüber der Regulierungsbehörde, Politik, etc.... geschlossen aufzutreten.

*muahahahahaha*
Aber ich will dich in deinem Engagement nicht bremsen.

martin
hotze_com

Beitragvon Torero » Mi 18 Apr, 2007 07:43

gogosch hat geschrieben:@Torero
Lese ich aus Deinem Posting einen ausgeprägten Neidkomplex?

Na,ich wunder mich nur.

Mittlerweile dürfte sich dieses dubiose Unternehmen ja als Totgeburt entpuppt haben,der Threadersteller meldet sich nur noch sporadisch,und wenn wir noch weiter Offtopic kommen,sind wir bald in Australien.

...
..
.

Warum hab ich mir nur schon von Anfang an gedacht,daß das nix werden kann?
Komisch....
Aon 768/128 15 Gig

Etel Flat+VoIP 2048/384 Flat
Torero
Neu im Board
Neu im Board

Beitragvon ANOther » Mi 18 Apr, 2007 07:53

Warum hab ich mir nur schon von Anfang an gedacht,daß das nix werden kann?

weil du ein typischer österreicher bist?
Sex is like hacking. You get in, you get out, and you hope you didnt leave something behind that can be traced back to you.
ANOther
Board-Guru
Board-Guru

Beitragvon yj40ho » Mi 18 Apr, 2007 09:41

Hallo,

nun lieber Torero, würd ich ah typischer Österreicher sein dann geb ich Dir recht.

Aber Du kannst gewiss sein das die Sache bestens anläuft :bounceg:

Da wir aktuell viel zu tun haben melde ich mich etwas weniger.
Aber ich kann Dir versichern das die AT-KMU`s ned alle so "ÖSTERREICHISCH" in Ihrer Einstellung sind wie Du und ah paar andere hier =p
yj40ho
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied

Beitragvon medice » Mi 18 Apr, 2007 12:14

medice hat geschrieben:wenn das so korrekt ist drängt sich mir eine Frage auf:

in einem weiteren Fragment dieses Threads wurde das Ziel angesprochen bisher aus bekannten wirtschaftlichen Gründen nicht entbündelte Gegenden zu versorgen.
nun alleinen im Bgld Nord, Noe Nord gibts keine oder fast keine Entbündelung. Interessiert ja keinen mal schnell ne Ortschaft mit 1500 Einwohnern zu entbündeln und hier hab ich sogar aus kaufmänischer Sicht verständniss.

Da wollen wir einhacken.

Wo will man da einhaken, wenn man selbst keine Infrastruktur besitzt, und es anzunehmen ist, dass die Motiviation der beiden nicht genannten Partner sich nicht wandelt.

(da das angesprochene geographische Zielgebiet Wien/NÖ/Bgld als sehr überregional abgesteckt werden kann, gehe ich davon aus, dass es sich bei den beiden Partner-Providern um 2 aus der Riege der österreichweit operierenden Gesellschaften handeln muss - eine sehr begrenzte Menge...)

da fällt mir ein, dass diese Frage noch nicht wirklich beantwortet wurde...
Mfg
Medice

Wir in Bayern brauchen keine Opposition, weil wir sind schon Demokraten. (c) Gerhard Polt
medice
Advanced Power-User
Advanced Power-User

Beitragvon yj40ho » Mi 18 Apr, 2007 13:34

Hallo Medice,

nun da wir alle wissen das ne Entbündelung viele Vorteile birgt für die Gemeinde wo entbündelt wird wird es so sein das wir auf komunaler Ebene mal den Vorschlag machen werden als IT-Organisation mit den von uns ausgesuchten Partnern, für die jeweilige Gemeinde ab 150 Haushalten eine komplettentbündelung jeder Gemeinde vor zu nehmen.

Hierbei sit die rechtliche Seite das die TA dies bei Auftrag machen muß nicht grad ein Nachteil.
Wenn man bedenkt das hierbei viele Vorteile möglich sind bis hin zu TV und das in jedem 3ten Haushalt zumindest Internet benutzt wird und der umstand das große Flächen im ländlichen Raum von der TA und anderen einfach liegen gelassen wird, dann sollte es hier keine Troubles geben.
yj40ho
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied

Beitragvon medice » Mi 18 Apr, 2007 13:44

und welche Partner sind das?
Wählämter entbündelt allein is ja schön und fein, aber dann muss das Sammelsurium ja noch irgendwie ans Internet verfrachtet werden --> uplink
Mfg
Medice

Wir in Bayern brauchen keine Opposition, weil wir sind schon Demokraten. (c) Gerhard Polt
medice
Advanced Power-User
Advanced Power-User

Beitragvon lordpeng » Mi 18 Apr, 2007 14:41

ich hab zwar nicht wirklich eine meinung zu der sache, weils mir genaugenommen egal ist, aber wenns so einfach wär, warum hat bislang noch keiner die idee gehabt? - womöglich bist ja wirklich der erste, dann könnts ja durchaus was werden ...
lordpeng
Moderator
Moderator

VorherigeNächste

Zurück zu PROVIDER