Probleme mit dem Speed bei Inode xdsl@home - Sammelthread

Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen rund um Internet-Zugänge via ADSL und xDSL (alle DSL-basierenden Technologien).
Forumsregeln
Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen rund um Internet-Zugänge via ADSL und xDSL (alle DSL-basierenden Technologien).

Diskussionen ĂĽber Provider (deren Produkte und Dienstleistungen) werden im Bereich PROVIDER gefĂĽhrt.

Beitragvon jai » Mo 16 Apr, 2007 13:33

Wenn die Leitung instabil ist, dann bitte beim Support melden.
War auch der Grund warum vor einigen Wochen runtergeschraubt wurde.

lg, Hannes
Angenommen, es gibt die Wiedergeburt; wer Angst vor dem Sterben hat, war im frĂĽheren Leben vielleicht tot.
jai
upc
upc

Beitragvon kuba11 » Mo 16 Apr, 2007 14:49

Habe bereits beim Support angerufen und Störung gemeldet.
Erstaunlich liegt mein Download jetzt bei Ca. 530-600KB/s
Es ist aber immer noch instabil.
Trotz allem vielen Dank fĂĽr Deine Hilfe!
kuba11
Neu im Board
Neu im Board

Beitragvon KingNothing » Mo 16 Apr, 2007 18:34

Habe schon oft beim Support angerufen...dort wurde mir schon geraten auf einen anderen steckplatz an der telefondose umzustecken und das kabel zu tauschen...hilft beides nicht...könnte sich vielleicht jemand mal meine Leitungswerte ansehen? Hatte vorher UTA ohne Probleme...könnte es vielleicht daran liegen dass die Bandbreite jetzt höher ist als bei UTA?

bitte um rasche hilfe...das problem besteht schon von anfang an

Kundennummer 211406
KingNothing
Neu im Board
Neu im Board

Beitragvon jai » Di 17 Apr, 2007 07:34

Andere Tipps hab ich auch nicht. Und wenn du schon umgesteckt und das Telefonkabel getauscht hast, dann hilft nur noch eine Meldung beim Support.

lg, Hannes
Angenommen, es gibt die Wiedergeburt; wer Angst vor dem Sterben hat, war im frĂĽheren Leben vielleicht tot.
jai
upc
upc

Beitragvon KingNothing » Di 17 Apr, 2007 09:27

ich bin kein IT-Experte...schon garnicht was das betrifft...aber kann es möglich sein, dass meine leitungen die höhere Bandbreite einfach nicht tragen können? ich würde nur das gerne wissen...ich will nicht wieder ne woche auf einen techniker warten, der dann vl. wieder nichts findet so wie die letzten 2 male...ich brauche das internet für die schule, meine mutter für die Arbeit und langsam überlegen wir uns den provider zu wechseln...habe zwar nur gutes über inode gehört aber das hilft mir recht wenig wenn ich damit probleme habe...
KingNothing
Neu im Board
Neu im Board

Beitragvon jai » Di 17 Apr, 2007 09:37

Derzeit verträgt die Leitung nicht mehr Speed und so wie ich das sehe auch nicht stabil (und auch ein anderer Provider verwenden üblicherweise die gleichen TASL). Aber genau um das zu ändern soll ja das Troubleshooting gemacht werden.
jai
upc
upc

Beitragvon wicked_one » Di 17 Apr, 2007 12:13

ich brauche das internet fĂĽr die schule, meine mutter fĂĽr die Arbeit und langsam ĂĽberlegen wir uns den provider zu wechseln

1. sollte man froh sein, ĂĽberhaupt internet zu haben... ich denk mir immer, besser ein etwas langsameres, als gar keins
2. fĂĽr schule und arbeit braucht man keine hohen Bandbreiten
3. hüpfen bei einem anderen Provider auch net plötzlich mehr bits über dein Kupfer.

entweder hast du so eine schlechte leitung, oder sie ist defekt oder fremdbeeinflusst.. bei letzteren kann eine umschaltung helfen - oder verschlechtern. wenns ein grundsätzliches problem ist, dann eben nicht... frag doch mal in deiner gegend wie hoch die bandbreiten da so sind, wenn alle am ähnlich hohen speed herumeiern würd ich mir gedanken drüber machn
Never a mind was changed on an internet board, no matter how good your arguments are...

- I Am Not A Credible Source
wicked_one
Board-Guru
Board-Guru

Beitragvon remax » Mi 18 Apr, 2007 16:40

Hallo! Ich besitze das Produkte Inode XDSL privat medium mit der bandbreite von 4096kbit/s download und 512kbit/s upload.
Ich habe es mit dem Inode FTP-server(ftp://ftp.inode.at) versucht und komme auf eine bandbreite von 269KB/s download.
Meine Kundennummer ist 237931.
Ich bedanke mich schonmal jetzt.
remax
Neu im Board
Neu im Board

Beitragvon jai » Do 19 Apr, 2007 07:53

Nächstes Mantra: Nach der ersten Einwahl dauerts etwas bis der Speed angepasst wird (idR eine Nacht) ;-)
Aber schauh mal ob die Leitung stabil bleibt und wenn nicht, dann meld dich nochmal beim Support.

lg, Hannes
jai
upc
upc

Beitragvon muhman » Do 19 Apr, 2007 12:48

Hallo jai!

Meine Leitung ist sehr gut, bin auch sehr sehr zufrieden, wenn man bedenkt das ich nur 29,90€ im Monat bezahle...habe doch eine kleine bitte:

Seit dem Downgrade auf Web&Phone mini habe ich einen Ping zu Inode.at von 16-18ms mit Fastpath, vorher waren es 8-9ms. Der Support meinte das ist "verschmerzbar" und konnte mir nicht helfen..könntest du bitte nur nachsehen ob bei dem Fastpath etwas falsch eingestellt wurde? Oder mir einfach einen Grund sagen, wieso der Ping plötztlich höher ist..es ist nicht wirklich schlimm für mich, aber eben doch anders wie in den letzten 2 Jahren...DANKE DIR JAI!

kdn: 129449
muhman
Board-User Level 1
Board-User Level 1

Beitragvon jai » Do 19 Apr, 2007 12:55

Fastpath ist aktiviert. Hab jetzt die Leitung sogar noch etwas raufgedreht, vieleicht "hilft" ja das was,....
jai
upc
upc

Beitragvon lampi86 » Do 19 Apr, 2007 13:48

Hallo!

Nachdem jetzt monatelang mein Inetanschluss funktioniert hat,
macht er jetzt wieder faxen täglich, sodass ich jeden Tag den Zyxel neustarten muss...
Dann funkts wieder... Hab xDSL@home 3096..

KundenNr: 358891

Wär super wenn sich das jemand ansehen könnte *bittebittebitte*

Lg Lampi
lampi86
Neu im Board
Neu im Board

Beitragvon jai » Do 19 Apr, 2007 14:54

Bisschen offtopic, oder ;-)
Meld dich bitte beim Support mit der Fehlerbeschreibung (was passiert, gehen keine Daten mehr drüber, wirds Modem async,..) Leitung ist grundsätzlich sauber.
Läuft was im Netz, dass den Zyxel zumachen könnte?

lg, Hannes
jai
upc
upc

Beitragvon muhman » Do 19 Apr, 2007 16:30

Hallo jai!

Nun ist der Ping noch höher, 22-25ms zu Inode.at :cry: :cry:

//Edit um 19:41

Danke, besser wie vorher..nicht die 8-9ms wie frĂĽher aber 12-13ms sind auch gut :)
muhman
Board-User Level 1
Board-User Level 1

Beitragvon Han3 » Sa 21 Apr, 2007 10:59

Hallo!
Könntest du bei mir bitte auch mal schauen mit den Latenz Zeiten hab ein Ping von 25-35 zu Inode, mit aktiviertem Fastpath und ich empfinde das im vergleich zu anderen zu hoch :-?

Ich hoffe es lässt sich was machen!
Und hier noch meine Kdn:172500

mfg Hannes :)
Bild
Han3
Neu im Board
Neu im Board

VorherigeNächste

ZurĂĽck zu ADSL & xDSL