ADSL Verbindung bleibt mehrmals täglich "hängen"

Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen rund um Internet-Zugänge via ADSL und xDSL (alle DSL-basierenden Technologien).
Forumsregeln
Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen rund um Internet-Zugänge via ADSL und xDSL (alle DSL-basierenden Technologien).

Diskussionen über Provider (deren Produkte und Dienstleistungen) werden im Bereich PROVIDER geführt.

Beitragvon crusher » Mo 09 Apr, 2007 20:17

Matthi hat geschrieben:Mein Tipp an dich: google mal nach DMT und lad dir dieses Modemtool runter. Dann starte die SNR Analyse und lass die mal ein paar Stunden durchlaufen.

thx, der SNR Monitor ist nun aktiv, und läuft jetzt mal übernacht, der db wert ist jetzt bei 4 - 3.5 angelangt und ich bin sage und schreibe 6h schon connectet (wow)...

wie ich auf seite 2 geschrieben habe, vielleicht liegt es an der zweigdose die eingerichtet wurde, also eine normale ist oben angeschlossen, und von der ein zweiganschluss in den keller (wo das ganze netzwerk ist) gerichtet und da ist das dsl modem angeschlossen.
crusher
Board-Mitglied
Board-Mitglied

Beitragvon wernerkl » Mo 09 Apr, 2007 20:22

zweigdose die eingerichtet wurde,

und wer hat die eingerichtet, kannst ja mal probieren die anderen geräte bis auf dein adsl zeug abstecken und dann die leitungswerte nochmal anschauen
wernerkl
Board-Guru
Board-Guru

Beitragvon crusher » Mo 09 Apr, 2007 20:24

ein TA techniker,

aber anscheinend im pfusch, ich war nicht da als dies geschah, da bei der 2t dose nur 1 anschluss funktioniert und mir gesagt wurde das diese zu der ersten "dazugeklemmt" wurde....
crusher
Board-Mitglied
Board-Mitglied

Beitragvon wernerkl » Mo 09 Apr, 2007 20:27

sollte eigentlich passen, es kommt auch auf die endgeräte an die du angeschlossen hast, die erste dose sollte auf alle fälle die beim dsl sein
wernerkl
Board-Guru
Board-Guru

Beitragvon crusher » Mo 09 Apr, 2007 20:30

und dies geht nicht, ohne eine leitung quer durchs haus zu legen -> darum ist die dose ja da -.- ... schei**e ist sowas
crusher
Board-Mitglied
Board-Mitglied

Beitragvon invisible » Mo 09 Apr, 2007 20:44

z21 hat geschrieben:mich pisst das auch an das inode nur ~320kbs und aon 360kbs hat bei den 3mbit -.-

Ui, hat das jetzt aber viel mit dem Topic zu tun,...
>42<
invisible
Board-Mitglied
Board-Mitglied

Beitragvon Matthi » Mo 09 Apr, 2007 21:06

wernerkl hat geschrieben:
Wenn der Störabstand 15db ist, ist die Chance größer dass es keine Ausfälle gibt als bei 3db. Wiederspricht der Physik I KNOW, bei mir ist es aber so.

eigentlich nicht, deswegen störabstand, je höher der wert hier desto besser

Sorry hab mich verschrieben. sollte heißen: Wenn der Störabstand 15db ist, ist die Chance größer dass es Ausfälle gibt als bei 3db. Bei 3db läufts stabiler. Wiederspricht der Physik I KNOW, bei mir ist es aber so.
Matthi
Senior Board-Mitglied
Senior Board-Mitglied

Beitragvon z21 » Mo 09 Apr, 2007 23:44

invisible hat geschrieben:
z21 hat geschrieben:mich pisst das auch an das inode nur ~320kbs und aon 360kbs hat bei den 3mbit -.-

Ui, hat das jetzt aber viel mit dem Topic zu tun,...

nein aber mit einem post dadrüber...
Bild
z21
Senior Board-Mitglied
Senior Board-Mitglied

Beitragvon jutta » Di 10 Apr, 2007 05:51

1. auch net
2. eine leitung von tausenden sagt ja sehr viel ueber den provider aus
3. du vergleichst nicht zufaellig privat- mit business-produkten? bei aon gibt es laut hp nicht mehr als 2 mbit.
jutta
Administrator
Administrator

Beitragvon crusher » Di 10 Apr, 2007 09:19

gut, was seh ich nun wenn ich den SNR Monitor jetzt laufen hatte?

Matthi hat geschrieben:Sorry hab mich verschrieben. sollte heißen: Wenn der Störabstand 15db ist, ist die Chance größer dass es Ausfälle gibt als bei 3db. Bei 3db läufts stabiler. Wiederspricht der Physik I KNOW, bei mir ist es aber so.

bei mir ists jetzt fast ähnlich

ich bin nun laut modem Betriebszeit: 0 Tage, 19:58:40 connectet. habe jedoch leichte hänger drinnen, die merke ich das sich mein bnc im irc disconnect, und mein ftp download auf 0 kb und nachhher erst resumed, das witzige ist ich habe jetzt einen Störabstand Empfangswert von 8,5, und ist instabiler als bei 3. -> crazy
crusher
Board-Mitglied
Board-Mitglied

Beitragvon crusher » Di 10 Apr, 2007 11:33

so jetzt sind wir bei 12er Wert angelangt und disconnect .... :(

soooo bin nun zeital per vpn connectet, keine probleme ... also die theorie das die leitung was hat schlage ich damit zu nicht, finds einfach komisch das ganze, jedoch nervt das vpn einwählen zu 2arten: 1. nur 1 pc online, 2 meine firewall nervt mich ganze zeit wegen "portscans"
crusher
Board-Mitglied
Board-Mitglied

Beitragvon Matthi » Di 10 Apr, 2007 16:36

Gabs letzten Sommer mal Probleme durch einen Blitzschlag?

Haben Nachbarn auch das Prob? Gings denn schonmal besser?

Ich warte noch immer, dass die Muffe oder Leitung teilweise getauscht wird. Schön langsam reichts auch mir. Alle drei bis sechs stunden trennts dann kommt noch die schöne 8std zwangstrennung dazu. Man rechne sich das mal aufs jahr aus. Da komm ich ja auf über 1000 Ausfälle (ohne Zwgs. Trennung).

Meine Störungsbehebung dauert nun schon ein halbes Jahr.

Tipp an dich: Wenn der Techniker nix findet dann verlange eine genaue Leitungsmessung. Das macht nicht der Techniker sondern ein anderer spezieller Leitungstechniker. Vielleicht wurde ein Kabel mal beschädigt oder eben auch irgendeine Verbindung weg.

Überbrücke mal die Innenverkabelung im Haus.
Ich hab das mit dem Techniker so gemacht: prof. Leitung durchs Fenster gelegt und direkt am Verteiler angeschlossen. Das Kabel sollte dann zu der Tel Dose führen wo der Splitter ist. Dann kann man alles interne ausschließen.

@wernerkl: Warum geht eigentlich jeder von einer max. Grenze beim Störabstand von 6dB aus? In D gibts Leute die haben einen Störabstand von 2dB und es läuft ohne Ausfälle...
Matthi
Senior Board-Mitglied
Senior Board-Mitglied

Beitragvon crusher » Di 10 Apr, 2007 20:00

Matthi hat geschrieben:Gabs letzten Sommer mal Probleme durch einen Blitzschlag?

Haben Nachbarn auch das Prob? Gings denn schonmal besser?

nein, nein

werde mich morgen mal mit inode in verbindung setzten
crusher
Board-Mitglied
Board-Mitglied

Beitragvon crusher » Do 12 Apr, 2007 19:01

so leute, denke habe das problem nun herausgefunden was es hat,

-> meine 2te dose

diese muss ich als "1ste" hängen und die telefon auf die 2te,

denn wenn ein anruf kommt, habe ich disconnects, komisch ne ... also werde ich das ganze mal umhängen und dann gebe ich meldung :)
crusher
Board-Mitglied
Board-Mitglied

Beitragvon wicked_one » Mo 16 Apr, 2007 12:56

denn wenn ein anruf kommt, habe ich disconnects

na sensation, und um das rauszufinden brauchten wir jetzt 4 seiten fehlersuche???
Never a mind was changed on an internet board, no matter how good your arguments are...

- I Am Not A Credible Source
wicked_one
Board-Guru
Board-Guru

VorherigeNächste

Zurück zu ADSL & xDSL