Bitte Hilfe - beim Anschluss des Routers

Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen rund um Internet-Zugänge via ADSL und xDSL (alle DSL-basierenden Technologien).
Forumsregeln
Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen rund um Internet-Zugänge via ADSL und xDSL (alle DSL-basierenden Technologien).

Diskussionen über Provider (deren Produkte und Dienstleistungen) werden im Bereich PROVIDER geführt.

Beitragvon senghok » So 15 Apr, 2007 20:40

Ok und glaubt ihr das ich mit Aon Speed Probleme haben könnte? oder ist das egal welchen Provider ich hab?
senghok
Neu im Board
Neu im Board

Beitragvon jutta » So 15 Apr, 2007 20:42

probleme nicht [*], aber support kriegst du fuer ein privates modem natuerlich nicht.

*) solang du nicht irgendwas anschliesst, das die leitung oder den dslam stoert. aber bei normalen handelsueblichen annex a modems sollte das nicht vorkommen.
Zuletzt geändert von jutta am So 15 Apr, 2007 20:44, insgesamt 1-mal geändert.
jutta
Administrator
Administrator

Beitragvon invisible » So 15 Apr, 2007 20:42

Der Provider ist bei Adsl mehr egal da hier die meisten Wholesale Verträge mit der TA haben.
Mit den Speedtouch Geräten hast recht sicher keine Probleme.
Support ist dann eine andere Geschichte, wie Jutta schon sagt.
>42<
invisible
Board-Mitglied
Board-Mitglied

Beitragvon senghok » So 15 Apr, 2007 20:47

Ok dan nehm ich mal den Linksys und schreib dan ob es funktioniert hat
Besten Dank für eure Hilfe und schönen Abend wünsch ich euch noch. :ok:
senghok
Neu im Board
Neu im Board

Beitragvon wernerkl » So 15 Apr, 2007 21:01

und die alcatel funktionieren problemlos, sofern die firmware richtig ist
wernerkl
Board-Guru
Board-Guru

Beitragvon senghok » Di 17 Apr, 2007 18:42

Hallo zusammen da bin ich wieder ;)

...also ich hab den Linksys Router jetzt bekommen und hoffte das alles klappen würde-aber nichts da. Folgendes ist mein Problem: Mein PC erkennt den Router nicht über den Netzwerk Port. Er versucht es zwar mit der Netzwerkindentifiezirung aber scheitert immer. Dann versuchte ich ihn manuell unter dem Raster "Drahtlosnetzwerke" zu installieren-hatte aber auch keinen Erfolg. Kann es sein,dass was mit meinem Netzwerkport nicht stimmt? (hab auch neue Driver heruntergeladen und benutze Win Vista Home Premium). Muss ich eventuell das Netzwerk freischalten?????

Ich hoffe ihr könnt helfen :scream:
senghok
Neu im Board
Neu im Board

Beitragvon jutta » Di 17 Apr, 2007 18:55

funktioniert die verbindung mit einem netzwerkkabel? das ist immer der erste schritt. erst wenn die konfiguration so passt, macht man sich ans wlan.
jutta
Administrator
Administrator

Beitragvon senghok » Di 17 Apr, 2007 19:07

1. ich hab sonst keine Geräte wo ich einen Netzwerkkabel verwenden könnte.
2. ich hab jetzt gerade in der zwischenzeit mal als Test die PS 3 per Netzwerkkabel an den PC gehängt un ich glaub das wircklich der Port am PC das Problem ist den: An der PS3 blinkt der Port des Netzwerkkabels auf und wenn ich ihn anfasse leuchtet er oder hört ganz auf. :oops:
senghok
Neu im Board
Neu im Board

Beitragvon senghok » Di 17 Apr, 2007 19:15

Wenns jetzt wircklich am Stecker liegt, dann könnte ich doch eine Netzwerkkarte kaufen oder?
Was haltet ihr von der: Netgear-GA311GR
senghok
Neu im Board
Neu im Board

Beitragvon max_payne » Di 17 Apr, 2007 19:33

Was haltet ihr von der:

Nix, da steht Netgear drauf :-P

http://geizhals.at/?cat=nwp&sort=p
max_payne
Ultimate Power-User
Ultimate Power-User

Beitragvon senghok » Di 17 Apr, 2007 19:40

max_payne hat geschrieben:
Was haltet ihr von der:

Nix, da steht Netgear drauf :-P

http://geizhals.at/?cat=nwp&sort=p

Aja davon soll man ja die Finger lassen =)
senghok
Neu im Board
Neu im Board

Beitragvon jutta » Mi 18 Apr, 2007 03:48

sorry, ich hab oben nicht kapiert, was du mit " Mein PC erkennt den Router nicht über den Netzwerk Port." meintest.

also:

1. schau im windows geraetemanager, was der zu der netzwerkkarte meint. (fragezeichen? rot durchgestrichen? treiberupdate?)
2. hat sie schon irgendwann funktioniert?
3. wenns keine onboard, sondern ein pci-karte ist, pruefe, ob sie wirklich fest im slot sitzt.
4. leuchten die leds an beiden enden, wenn du ein kabel ansteckst?
5. was passiert bei ping localhost?
6. ipconfig /all ?
7. ping auf die ip adresse der netzwerkkarte
8. was steht im "netzwerk- und freigabecenter"?
9. netzwerkkarte im geraetemanager deaktivieren, rebooten, neu aktivieren und dann das ganze spiel von vorne.

netzwerkkarten von netgear sind gar nicht *so* schlecht. nur um die silbernen ufos soll man einen riesenbogen machen. bevor du dir eine neue kaufst, solltest du auf der hersteller-hp nachschauen, ob es schon treiber fuer vista gibt (und danach googeln, denn es gibt ganz prominente hersteller, die "vista-ready" auf die verpackung schreiben, aber die treiber erst irgendwann nachliefern werden)

und noch ein vista-netzwerkerlebnis eines freundes:

... erstaunlich schwierig gestaltete sich die netzwerk-einbindung. ich hatte schon kabel, switch und router im verdacht, bevor ich ipv6 und diverse "netzwerktopologie-erkennungstreiber" deakiviert habe, und ploetzlich mehr als nur ein schmales ping-pong-spiel veranstalten konnte. dabei handelt es sich um einen nagelneuen pc mit ausschliesslich neuesten und noch neuer-eren komponenten ;)

vielleicht solltest du also nachsehen, was vista so alles fuer dich installiert hat.
jutta
Administrator
Administrator

Problem gelöst!!!!!!

Beitragvon senghok » Mi 18 Apr, 2007 18:12

es handelte sich scheinbar wirklich um den netzwerstecker, den auch die PS3 erkannte er nicht und die Leds(sowohl auf Router als auch PS3) blinkten wie ein Feuerwerk. :(

Dann hab ich den Router mit der PS3 verbunden und die LEDS leuchtete stabil.Also hab ich mir noch gestern die oben verlinkte karte bestellt(hab sie auch auf Vista Driver geprüft :ok: ) und hoff,dass es jetzt endlich klappt.:conspiration:

***Ich hab die Netzwerkkarte heute bekommen. Habe sie dan eingebaut und siehe da-der Router funktioniert jetzt. Lag wohl an meinem AsRock 939 Dual Sata 2 und auch vileicht daran,dass ich meinen PC selbst zusammengebaut hab. :ichsagnix: .Funktioniert übrigens auch Spitze als Modem :ok: . Möcht mich noch mal bei euch die mir geholfen haben bedanken und wünsch euch ein schönes WE.
:danke: :bounceburnr: :sleep2:
senghok
Neu im Board
Neu im Board

Vorherige

Zurück zu ADSL & xDSL