Inode in Betrieb nehmen

Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen rund um Internet-Zugänge via ADSL und xDSL (alle DSL-basierenden Technologien).
Forumsregeln
Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen rund um Internet-Zugänge via ADSL und xDSL (alle DSL-basierenden Technologien).

Diskussionen ĂĽber Provider (deren Produkte und Dienstleistungen) werden im Bereich PROVIDER gefĂĽhrt.

Inode in Betrieb nehmen

Beitragvon hybrid » Di 10 Apr, 2007 17:00

Schönen guten Abend!

Ich habe eine Frage bezüglich meiner Inode-Leitung. Und zwar Folgendes: Heute war der Mann von der Telekom da und prüfte meine Telefonbuchse ob alles in Ordnung wäre und nach einigem Prüfen sagte er, dass alles passt.

Jetzt meine Frage, wie lange dauert es, bis ich mich nun einwählen kann? Ich habe bei der Bestellung irgendwas von einem "Umschaltfenster" gelesen... Leider jedoch das Datum vergessen.

Ist es möglich, dass die Leitung von einem Inode-Techniker "freigeschalten" wird? Laut Telekom-Techniker wäre sie betriebsbereit.

Meine Kundennummer lautet 237496 und ich habe das xdsl@home privat medium Package.

Vielen Dank im Voraus fĂĽr das Beantworten meiner Fragen!

Mit freundlichen GrĂĽĂźen,
hybrid
hybrid
Neu im Board
Neu im Board
 
Beiträge: 15
Registriert: Di 10 Apr, 2007 16:43

Beitragvon jai » Di 10 Apr, 2007 17:33

In den "Umschaltzeitfenster" wird uns die Leitung ĂĽbergeben.
Wenns vorher passiert (wird aber nur bei einer Leitungsneuherstellung vorkommen und nicht bei Entbündelung einer aktiven Leitung) fein, aber halt kein Gewähr drauf.
Im Normalfall siehst es am leuchtenden DSL LED.
Kann aber auch ein Pferdefuss sein, wenn vorher schon irgendein ADSL auf der Leitung war.
Dem Modem ist es recht egal wo es synct ;-)

lg, Hannes
Angenommen, es gibt die Wiedergeburt; wer Angst vor dem Sterben hat, war im frĂĽheren Leben vielleicht tot.
jai
upc
upc
 
Beiträge: 816
Registriert: Di 26 Apr, 2005 12:32

Beitragvon hybrid » Di 10 Apr, 2007 17:40

Ah, danke für die Aufklärung.

ADSL war vorher noch keins in der Leitung :). Hab nämlich gedacht, ihr wartet penibel bis zum Umschaltzeitfenster, weil's so in der Bestellung ausgewählt wurde und gebt die Leitung vorher nicht "frei". Sonst hättets mir ja die Leitung schon online schalten können :P.
Bild
hybrid
Neu im Board
Neu im Board
 
Beiträge: 15
Registriert: Di 10 Apr, 2007 16:43

Beitragvon hardcontroller » Fr 13 Apr, 2007 08:39

hier im grunde die gleiche frage:
in meiner wohnung war auch bereits die telekom vor 1 Woche, leitung alles ok. in meinem INODe bestellstatus ist der aktuelle schritt "Auftrag Hardwareversand".
Der "entbündelungstermin" ist jedoch erst in 14 Tagen angegeben. Wird das erfahrungsgemäß wirklich so lange dauern?
Werde nämlich morgen in die neue Wohnung übersiedeln, und 2 Wochen ohne Internet bin ich nicht sicher wie mein Körper darauf reagieren würde :D

danke fĂĽr die infos :)
hardcontroller
Neu im Board
Neu im Board
 
Beiträge: 13
Registriert: Di 03 Apr, 2007 10:38

Beitragvon Koelner » Fr 13 Apr, 2007 09:25

Hi there !

Bei einer Neu-EntbĂĽndelung ist oftmals schon etwas frĂĽher ein Signal auf der Leitung. Die Hardware von Inode anschlieĂźen und beobachten, ab wann ein DSL Sync angezeigt wird.
http://www.c23.at/
c23 Computer, Gaming & more
MMC/NGNET XDSL 17MBit/2MBit flat mit VOIP
[link=http://www.c23.at/cgi-bin/forum/ikonboard.cgi?act=ST;f=7;t=113]Gratisherstellung und speziellen Konditionen ĂĽber obigen Verein[/link]
Koelner
Board-User Level 3
Board-User Level 3
 
Beiträge: 1016
Registriert: Sa 29 Jan, 2005 18:07
Wohnort: Wr. Neustadt

Beitragvon hardcontroller » Fr 13 Apr, 2007 10:53

na dann bin ich mal gespannt wann ich wieder online bin.
danke fĂĽr die antwort!
hardcontroller
Neu im Board
Neu im Board
 
Beiträge: 13
Registriert: Di 03 Apr, 2007 10:38

Beitragvon hybrid » Fr 13 Apr, 2007 15:01

Telenode Plus

aktueller Arbeitsschritt: erster Telefonanruf
nicht bearbeitet: Produktfertigstellung

Wann erfolgt das?

Ich bin seit 12.04.07 fix und fertig entbĂĽndelt. Jetzt fehlt nur noch, dass das Telefonieren funktioniert :).

Kann mir da jemand Auskunft geben - wäre sehr nett!

Kundennummer: 237496
hybrid
Neu im Board
Neu im Board
 
Beiträge: 15
Registriert: Di 10 Apr, 2007 16:43

Beitragvon DonPatricio » Fr 13 Apr, 2007 15:55

gedulde dich ... telefon mĂĽsste in einigen tagen funktionieren ...
inode xDSL 2048/256 Flat
DonPatricio
Board-Mitglied
Board-Mitglied
 
Beiträge: 112
Registriert: Mo 02 Apr, 2007 16:10

Beitragvon superracer » Fr 13 Apr, 2007 21:25

"erster telefonanruf" wird normalerweise abgehakt, wenn du eben das erste mal telefonierst...
superracer
Board-User Level 3
Board-User Level 3
 
Beiträge: 1073
Registriert: So 04 Jul, 2004 11:18

Beitragvon PoohBaer » Sa 14 Apr, 2007 01:09

Hallo hybrid!

Wenn du entbĂĽndelt bist funktioniert auch das Telefon.
So wie superracer schrieb. Einfach einmal ausprobieren
und telefonieren. ;-)

Lg
PoohBaer
PoohBaer
Neu im Board
Neu im Board
 
Beiträge: 6
Registriert: Fr 14 Mai, 2004 09:41
Wohnort: Landskron

Beitragvon hybrid » Sa 14 Apr, 2007 17:20

14.04.07 17:57:11 Anmeldung der Internetrufnummer XXXXXXXXXX war nicht erfolgreich. Gegenstelle meldet Ursache 401

obwohl beim Bestellstatus steht:

fertiggestellt: Kunde online
fertiggestellt: erster Telefonanruf
fertiggestellt: Produktfertigstellung
hybrid
Neu im Board
Neu im Board
 
Beiträge: 15
Registriert: Di 10 Apr, 2007 16:43

Beitragvon jutta » Sa 14 Apr, 2007 17:38

jutta
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 30485
Registriert: Do 15 Apr, 2004 10:48
Wohnort: wien

Beitragvon hybrid » Sa 14 Apr, 2007 17:44

Hui, das Problem war, dass im Kennwort der "0" eigentlich ein "O" war :X. Problem gelöst!
Bild
hybrid
Neu im Board
Neu im Board
 
Beiträge: 15
Registriert: Di 10 Apr, 2007 16:43


ZurĂĽck zu ADSL & xDSL

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot] und 130 Gäste

cron