inode online rechnung

Hier sind eure (nicht-technischen) Erfahrungen mit Providern (deren Produkten und Dienstleistungen) gefragt.
Forumsregeln
Hier sind Eure (nicht-technischen) Erfahrungen mit Providern (deren Produkten und Dienstleistungen) gefragt.

Technisch orientierte Fragen bitte in den passenden Rubriken stellen!

inode online rechnung

Beitragvon DonPatricio » Mi 11 Apr, 2007 17:14

Hi,

Es ist doch bei Inode möglich sich seine Rechnung online anzeigen zu lassen. Kann man sowohl online als auch schriftlichs eine Rechnungen erhalten bzw nach akzeptieren der online Rechnung, kann man sie wieder schriftlich erhalten? Fallen irgendwelche Kosten an?

Vielen Dank, freundliche GrĂĽĂźe;
inode xDSL 2048/256 Flat
DonPatricio
Board-Mitglied
Board-Mitglied

Beitragvon dreamcatcher73 » Mi 11 Apr, 2007 20:56

Die Rechnungen werden doch neuerdings per Mail anstatt per Post versendet.
Online kann man die Rechnungen immer ansehen.

Korrigiert mich, wenn ich mich täusche.
GruĂź, DreamCatcher73
dreamcatcher73
Senior Board-Mitglied
Senior Board-Mitglied

Beitragvon pc_net » Do 12 Apr, 2007 08:54

also ich bekomme meine rechnungen nach wie vor in papierform ...
No hace falta ser un genio para saber quién dijo eso.

Magenta Gigakraft 250/50
pc_net
Profi-User
Profi-User

Beitragvon Gorbag » Do 12 Apr, 2007 10:03

pc_net hat geschrieben:also ich bekomme meine rechnungen nach wie vor in papierform ...

Detto. Laut (neuen) AGB soll es aber dann 4 Euro kosten, wenn man sich die Rechnung weiterhin in Papierform zuschicken lässt (ich glaube, dies gilt aber nur, wenn man bereits Online-Rechnungen hat). Muss die AGB nochmals genauer studieren, die sind ja wirklich recht "kurz" ausgefallen :oops:
Ich hasse Leute, die mitten im Satz
Gorbag
Advanced Power-User
Advanced Power-User

Beitragvon pc_net » Do 12 Apr, 2007 13:29

§ 8 Zahlungsbedingungen

...

Der Kunde kann zwischen Bereitstellung der Rechnung in elektronischer Form oder in
Papierform wählen. Sollte sich der Kunde für die Zurverfügungstellung in elektronischer
Form entscheiden, so sind die Entgelte grundsätzlich mittels Einzugsermächtigung zu
bezahlen. In diesem Fall hat er lediglich auf ausdrĂĽcklichen Wunsch und gegen
Kostenersatz in Höhe von Euro 4,00 Anspruch auf gesonderte Zusendung einer
Rechnung in Papierform (Rechnungskopie). Stellt UPC die Rechnung elektronisch zur
Verfügung ist die Rechnung mit dem Tag zur Zahlung fällig, an dem sie unter
gewöhnlichen Umständen abrufbar ist.

...

ich brauch die rechnung fĂĽrs finanzamt ... wenn mir inode dies nicht mehr zur verfĂĽgung stellt, dann werden sie wohl den produktpreis senken mĂĽssen ;)

aber bestehende vereinbarungen werden sie wohl nicht so ohne weiteres ändern ...
No hace falta ser un genio para saber quién dijo eso.

Magenta Gigakraft 250/50
pc_net
Profi-User
Profi-User

Beitragvon Gorbag » Do 12 Apr, 2007 14:48

pc_net hat geschrieben:aber bestehende vereinbarungen werden sie wohl nicht so ohne weiteres ändern ...

Wahrscheinlich läuft es darauf hinaus, dass sie dir die AGB zuschicken und in einem Brief dazu schreiben: "Wenn nicht innerhalb ... Wochen widersprochen wird, gelten die neuen AGB als anerkannt."

Wie dies z.B. im Bankengewerbe so ĂĽblich ist :roll:
Ich hasse Leute, die mitten im Satz
Gorbag
Advanced Power-User
Advanced Power-User

Beitragvon Koelner » Do 12 Apr, 2007 14:52

Hi there !

Es steht eh genau dort, WENN du dich fĂĽr die elektronische Form entscheidest, kostet die KOPIE der Rechnung in Papierform 4.-.

WENN du dich nicht umentscheidest, dann gibt es keine Kopie dann gibt es keine 4.- dann gibt es nur dein verlangtes Papierdokument.
http://www.c23.at/
c23 Computer, Gaming & more
MMC/NGNET XDSL 17MBit/2MBit flat mit VOIP
[link=http://www.c23.at/cgi-bin/forum/ikonboard.cgi?act=ST;f=7;t=113]Gratisherstellung und speziellen Konditionen ĂĽber obigen Verein[/link]
Koelner
Board-User Level 3
Board-User Level 3

Beitragvon dreamcatcher73 » Do 12 Apr, 2007 16:03

dreamcatcher73 hat geschrieben:Die Rechnungen werden doch neuerdings per Mail anstatt per Post versendet.
Online kann man die Rechnungen immer ansehen.

Korrigiert mich, wenn ich mich täusche.

Das war das Mail von Inode am 16.02.2007:

Ihre Rechnung per E-Mail
... einfach – bequem – schnell!

Sehr geehrte Kundin!
Sehr geehrter Kunde!

Nützen Sie auch weiterhin die Möglichkeiten und Vorteile der Online Rechnung! Mit dieser Dienstleistung möchten wir ganz gezielt auf die Wünsche und Anforderungen unserer Kunden eingehen und die Stärken im Servicebereich weiter ausbauen.

Ihre Online Rechnung ist künftig noch bequemer für Sie zu handhaben, denn Sie benötigen ab sofort kein Passwort mehr, um die Rechnung zu öffnen.

Sie erhalten von uns ein monatliches E-Mail mit einer elektronischen Abbildung Ihrer Rechnung (im pdf Format) an Ihre bei uns registrierte e-Mail Adresse. Welche Adresse das ist, können Sie unter www.inode.at/kundendaten überprüfen. Bitte kontrollieren Sie in regelmäßigen Abständen die Mailbox dieser e-Mail Adresse.

Sie können Ihre Rechnung übrigens auch zwischendurch jederzeit online einsehen - auf www.inode.at/onlinerechnung.

Haben Sie Fragen?
Bei Fragen zur Online Rechnung (Erhalt, Signatur oder wenn Sie die Umstellung nicht wĂĽnschen) senden Sie uns bitte ein e-Mail an [email protected] .
Bei Fragen zum Rechnungsinhalt senden Sie uns bitte ein e-Mail an [email protected].

Mit freundlichen GrĂĽĂźen
Ihr UPC Team
GruĂź, DreamCatcher73
dreamcatcher73
Senior Board-Mitglied
Senior Board-Mitglied

Beitragvon DonPatricio » Do 12 Apr, 2007 17:22

fallen irgendwelche kosten an, wenn ich rechnungen online ansehe? fallen kosten an wenn ich mir die rechnung an meine, bei inode angegebene, email adresse schicken lasse? danke
inode xDSL 2048/256 Flat
DonPatricio
Board-Mitglied
Board-Mitglied

Beitragvon dreamcatcher73 » Do 12 Apr, 2007 17:41

DonPatricio hat geschrieben:fallen irgendwelche kosten an, wenn ich rechnungen online ansehe? fallen kosten an wenn ich mir die rechnung an meine, bei inode angegebene, email adresse schicken lasse? danke

Nein. Das wäre noch schöner!

Freundliche GrĂĽsse,
DreamCatcher73
GruĂź, DreamCatcher73
dreamcatcher73
Senior Board-Mitglied
Senior Board-Mitglied

Beitragvon DonPatricio » Do 12 Apr, 2007 18:53

vielen Dank... :)
inode xDSL 2048/256 Flat
DonPatricio
Board-Mitglied
Board-Mitglied

Beitragvon kamikatze » Di 20 Nov, 2007 14:55

Hallo,

weiss vielleicht jemand, ob die elektr. Rechnung von INODE vom Finanzamt akzeptiert wird?

GruĂź
kamikatze
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied

Beitragvon max_payne » Di 20 Nov, 2007 15:24

weiss vielleicht jemand, ob die elektr. Rechnung von INODE vom Finanzamt akzeptiert wird?

warum nicht? (ausgedruckt)
max_payne
Ultimate Power-User
Ultimate Power-User

Beitragvon timurinamanu » Di 20 Nov, 2007 15:28

omg
die agb sind ja uneindeutig
die deuten indirekt darauf hin dass man 4 € zahlen muss indem sie sagen , dass 4€ entgeld wegfällt wenn mans per mail kriegt

aber es wird nirgendwo erwähnt dass 4€ entgeld fĂĽr den brief zu zahlen sind

ausserdem ist es uneindeutig ob 4€ einmalig oder per monat bezahlt werden mĂĽssen

klagt upc
wenn die agbs uneindeutig sind dann fällt das Verfahren zugunsten des Konsumenten/Kunden
mfg

edit:
ps hat upc schon von jemanden die 4€ verlangt?
Bild
von meiner alten schule ^^
timurinamanu
Senior Board-Mitglied
Senior Board-Mitglied

Beitragvon paradox » Di 20 Nov, 2007 15:29

ja die rechnung wird vom finanzamt akzeptiert - da sie digital signiert sind, und somit belegen, dass diese tatsächlich von inode ausgestellt wurden ...somit alles kein problem ;)
paradox
Neu im Board
Neu im Board

Nächste

ZurĂĽck zu PROVIDER