Abend!
Mich wĂĽrde eure Meinung zu folgendem aktuellen Vorfall interessieren:
Heute Abend hatte ich einen kurzen ADSL Ausfall. Zuallererst vermutete ich einen Fehler in der Routerkonfiguration, da ich 30 Minuten vorher damit herumspielte und danach das Internet nicht nutzte.
Gut: alo rein in die Statusseite des Router, bemerke dass er versucht zu verbinden, Kontrolle der Login Daten bzw. neue Eingabe des Passwortes.
Brachte keinen Erfolg...
Machen wir die direkte Methode, Modem an den PC gehängt und damit direkt versuchen... einmal kommt Fehler 721 (Host antwortet nicht), dann kurzzeitig falsche Passwort, dann wieder Fehler 721.
Also ab an das Telefon und die Hotline des Provider anrufen, komme wieder erwarten gleich durch. Melde dem Mitarbeiter den Fehler (Numero 721...), seine schnelle Antwort: der Fehler liegt nicht bei ihnen, sondern bei der TA, da hat es einen Routingfehler. Ich werde den Vorfall bei der TA gleich melden, aber ich muß Sie warnen, diese wird von der TA heute nicht mehr erledigt (liebe TA Mitarbeiter nicht böse sein, aber ich finde die letzte Aussage um 19h15 glaubwürdig). Noch ein bißchen Smalltalk und auflegen und innerlich fluchen...
Gut stellen wir die alte Konfiguration her (Modem an Router ran, nur Router rebooten, Login Daten vorsichtshalber neu eingeben) und warten bis die TA reagiert...
Da ich jedoch ein neugieriges Kind bin kontrolliere ich ob das Internet wieder funktioniert und siehe da: 5 Minuten nach meinem Anruf läuft es.
Wer war jetzt Schuld an meinem Ausfall:
- meine Unfähigkeit schließe ich aus, da es mit dem Modem am PC direkt nicht gelaufen ist
- war es die TA und hat trotz dieser Uhrzeit noch sehr flott reagiert?
- war es der Provider und hat die Schuld auf die TA geschoben und den Fehler behoben?
- oder war es Murphy?
Wie seht ihr das?
Laß mich auch gerne vonmeiner Unfähigkeit überzeugen...
lg
Andi