yj40ho hat geschrieben:jutta hat geschrieben:>
100% aller badnerinnen und badner die ich kenne, arbeiten in wien, nuetzen also die wiener infrastruktur. das mag bei kleinkindern, pensionist/inn/en und weinbauern anders aussehen, aber auf die leute die ich kenne, trifft es halt so zu.
Na ganz so is ned. Würde das Umland in Wien ned arbeiten und shopen wäre Wien ned mehr als ah bessere Provinzstadt.
Oder mal anders gesagt. Würden in diversen Berufen wie Bau, Stahlbau etc.... ned die Auswertigen jeden Tag nach Wien kommen, würden die Wiener bis heute keine U Bahn haben, oder sonstige bauliche Infrastrukturen. Hier arbeiten zumeist welche aus NÖ, Bgld, Stmk.
Darüber mal nachdenken.
Du solltest Ursache und Wirkung nicht verwechseln. Die Umländer würde es ohne Wien nicht geben, und die meisten U-Bahnen etc. wurden erst in der letzten Zeit wirklich auch nach aussen gelegt und sind somit eher innerstädtischer Verkehr als extern..
Und würden diese nicht nach Wien kommen, würden sie wohl nicht viel an Arbeit haben...
Man sollte also nicht davon ausgehen, dass sich eine Stadt erst durch das Umland bildet...
Anders ist es natürlich beim Neusiedler See - auch ohne Wochenendzureise wärs eine Pfütze.. nur eben mit deutlich weniger Einnahmen und Gastronomie
Ist es nur mein Eindruck, oder wird hier bewusst immer wieder ein neuer Diskussionsstrang eingebaut, damit das Thema grösser und grösser und immer weiter entfernt vom Thema bleibt?
Wie sieht es denn mit privaten und wirtschaftlichen Verbandelungen zwischen "Club" und den beiden Providerpartnern aus? Und wieso geht man davon aus, dass gerade diese beiden Provider keine Netzwerkprobleme haben, wenn z.b. das TA-Backbone ausfällt? Die Vergangenheit hat doch gezeigt, dass in so einem Fall meist auch alls ANBs weg sind, bis das Werkl wieder läuft - mal abgesehen von UPC mit ihrem eigenen Glasfasernetz, welches dann zumindest intern noch rennt.