hallo leute, ich bin so frei und nutze mal diesen thread zu meinem gunsten, da ich keinen eigenen neuen aufmachen will, der von ähnlichem handelt
um es kurz zu machen poste ich einfach meine anfrage von hier:
Ich habe seit paar Wochen Inodewas wir auch schon ausführlich behandelt haben.
Jedoch nervt mich das ganze ein bisschen. Hatte bis lang eine Zyxel Prestige 324 Router, dieser kommt jedoch mit PPPTP nicht so ganz klar, flashe ich auf die neueste Firmware, bekomme ich von ihm nur mehr Hardware Resets. Nehme ich die vorletzte, habe ich in unregelmäßigen abständen einen Disconnect, der einfach nur nervt. - Nein nicht nur ein normaler Inet Disconnect, er Restartet sich auch aus heiterem Himmel, was nervt wenn man im Netzwerkdaten verschiebt ... (Server ist am Router linked, und nicht am Switch)
Gut, kurzerhand einen anderen Router getestet den DLink DIR 100 - dieser läuft ohne Hardware Disconnects, jedoch bleibt er einmal connectet, und disconnectet sich wahllos, aber reconnectet sich von selbst nicht mehr. Was die folge daraus ist, das Webinterface ist gähnend langsam zu bedienen, dieses läuft erst wieder schneller wenn man neu ins Inet Verbindet...
Lange Rede kurzer Sinn, wer hat ADSL von Inode, und kennt diese Probleme? - Habt ihr die selben oder doch nicht? - Welchen Router setzt ihr ein? - Was könnt ihr mir als Lösung für das Problem empfehlen?
Mir würden auch eure Einstellungen, sprich MTU Werte etc. helfen.
Das es an Inode nicht liegt kann ich bestätigen, kenne Leute, die sind Wochen connectet ohne disconnect, jedoch nutzten die das Modem als Router.
tia