Wie schon mehrfach erwähnt wurde: gegen Fehler in der primären Infrastruktur bist machtlos und kannst nur hoffen dass die TA den Fehler zügig behebt.
Unserer Erfahrung nach kommt es (viel) häufiger vor, dass ein Provider die Ursache ist als die TA.
@Jutta: wie kommst Du darauf, das HW ausfallen kann? Die Händler haben mich darauf hingewiesen...
Nun wieder ernst mit einem lebendigen Beispiel:
In einer Stadt mit 15000EW im Osten von Wien gibt es kein Internetcafe, zwar 3 Hardwarehändler und 2 Kebapbuden aber kein Internetcafe...
Vielleicht gibt es hilfsbereite Nachbarn, aber z.B. in dem Wohnblock wo ich wohne habe ich so das Gefühl dass ich der einzige mit einem Breitbandanschluß bin (wir reden von immerhin 36 Wohneinheiten - für eine Kleinstadt recht ordentlich
).
Außerdem ist den meisten Leuten nicht bewußt wie transportabel ihre kompletten e-mails, besser gesagt Daten, sein können.
Wenn dann scheitert das Konzept eher daran, dass die Leute Angst haben zu wechseln.
Du siehst es am Besten mit dem Telefoniemarkt, das ist immer noch ein großer Markt. Zumindest in den nächsten paar Jahren, bis ein jeder zweiter privater sein Festnetz abgemeldet hat und nur mehr Handy nutzt.
Aber dass ist wieder mal OT...
Wünsche allen frohe Ostern und viel Spaß beim Ostereier suchen...