Tele2 Complete Teamspeak Server einrichten ?

Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen rund um Internet-Zugänge via ADSL und xDSL (alle DSL-basierenden Technologien).
Forumsregeln
Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen rund um Internet-Zugänge via ADSL und xDSL (alle DSL-basierenden Technologien).

Diskussionen ĂĽber Provider (deren Produkte und Dienstleistungen) werden im Bereich PROVIDER gefĂĽhrt.

Tele2 Complete Teamspeak Server einrichten ?

Beitragvon Max74 » Sa 07 Apr, 2007 10:10

Hall ich hoffe mir kann hier jemand helfen.

Ich habe tele2 Complete mit dem vood iad 422 modem, danach ist mein siemens gigaset se105 router angeschlossen als Acesspoint.

Nun hab ich diese Serverprogramm schon mit chello zum laufen gebracht aber mit dem Complete will das einfach nicht funktionieren.

innerhalb des heimnetzwerkes funktioniert die verbindung problemlos aber wenn ich von drausen mich mit dem server verbinden möchte klappt das nicht .

hatt für diese problem schon jemand eine lösung ?
oder kann mir jemand sagen was ich falsch mache ?
Max74
Neu im Board
Neu im Board

Beitragvon wired » Sa 07 Apr, 2007 11:00

Kommt auf das genaue Problem an. Wenn der Server an sich läuft, andere ihn aber nicht finden bzw nicht einloggen können, macht sehr wahrscheinlich die NAT-Firewall des iad zicken.

Du kannst dich ĂĽber das Webinterface ins Modem einloggen und dort die NAT-Firewall deaktivieren. Ist nur eine einzige Checkbox, die du deaktivieren musst. Ă„nderungen an der Modemkonfig sind natĂĽrlich auf eigene Gefahr.
wired
Neu im Board
Neu im Board

Beitragvon Max74 » Sa 07 Apr, 2007 11:52

na ja an meinem router (acesspoint ) liegts nicht da hab ich alles deaktiviert und es funktioniert trotzdem nicht

denke mal es liegt am vood modem aber da gibts nicht zum deaktivieren.

weiĂź noch jemand weiter ?
Max74
Neu im Board
Neu im Board

Beitragvon immelmann » Sa 07 Apr, 2007 12:07

das firewall and NAT service würd ich nicht abschalten, danach wird nämlich nix mehr gehn ....

viel gscheiter ist da ein port forwarding auf den entsprechenden rechner im netzwerk. ich wĂĽrd die ip dann aber auch statisch vergeben fĂĽr den server und das im modem unter advanced - lan clients eintragen damit das forwarding nicht rausfliegt ....
immelmann
Board-Mitglied
Board-Mitglied

Beitragvon jutta » Sa 07 Apr, 2007 12:09

nat deativieren wuerde imo nur dazu fuehren, dass man nicht mehr aus dem lan *hinaus* kann (siehe dieser thread http://xDSL.at/viewtopic.php?p=283054#283054)

2 moeglichkeiten:

a) passendes portforwarding im iad 422 einrichten. (wenn du iad*422 in die suchfunktion eingibts, findest du anleitungen)

b) iad 422 als bridge konfigurieren und den gigaset als router verwenden. dann musst du das portforwarding am gigaset eintragen. http://xDSL.at/viewtopic.php?t=37681
jutta
Administrator
Administrator

ZurĂĽck zu ADSL & xDSL