Christian_ hat geschrieben:hallo
hatte gestern erst wegen meiner PPPOE Verbindung nachgefragt die bis dato nicht funktioniert.
Wenn du deine Inode-Kundennummer postest kann dir vielleicht jemand von Inode der hier im Forum ist helfen. Wenn du eine Fehlerbeschreibung postest kann dir vielleicht die Forums-Gemeinde helfen.
Christian_ hat geschrieben:Jetzt meine Frage, zahlt es sich vielleicht aus gleich auf inode WLAN fĂĽr 3,9 im Monat umzusteigen?
Du verwechselst hier, symbolisch gemeint, Äpfel mit Birnen. Du brauchst für die Verbindug zu Inode eine verschlüsselte Verbindung. Das ist PPPoE oder PPTP. Eines der beiden MUSS funktionieren damit du eine Internetverbindung herstellen kannst. Das von dir angesprchene WLAN ist eine Upgrade-Möglichkeit zu einem Inode-Zugang! Du kannst dich dann von deinem PC/Notebook per WLAN zum Router verbinden. Dieser verbindet sich dann per PPPoE oder PPTP mit Inode. Eine direkte Verbindug mit Inode per WLAN ohne PPPoE oder PPTP ist NICHT möglich!
Christian_ hat geschrieben:Worin bin ich dann eingeschränkt? Funktionieren dann irgendwelche Downloads nicht oder Seiten???
Grundsätzlich ist durch das Verwenden eines WLANs nichts eingeschränkt. Du solltest dich aber über mögliche Probleme(Verschlüsselung,....) bzw. Gefahren(Unberechtigte Verwendung durch Fremde,....) erkundigen. Das Forum weiss sicher einiges darüber.
Mein Tipp: Wenn du wirklich ein WLAN zuhause haben möchtest stell einen eigenen WLAN-Router auf. Da bist du dann beim WLAN nicht an die Vorgaben von Inode gebunden und hast eine warscheinlich bessere Firewall integriert.