Tele2UTA complete-zus. Verbindung "local area connectio

Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen rund um Internet-Zugänge via ADSL und xDSL (alle DSL-basierenden Technologien).
Forumsregeln
Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen rund um Internet-Zugänge via ADSL und xDSL (alle DSL-basierenden Technologien).

Diskussionen ĂĽber Provider (deren Produkte und Dienstleistungen) werden im Bereich PROVIDER gefĂĽhrt.

Tele2UTA complete-zus. Verbindung "local area connectio

Beitragvon Sette » Di 20 Mär, 2007 21:58

Hi,
ich habe ein I3 Cood 422 als Verbindung zu Tele2UTA und 2 PCs dran (PC mit XP Home und NB mit XP Prof). Beim NB ist plötzlich (manchmal) eine zusätzliche Verbindung vorhanden, die früher nicht da war.

Zusätzlich plötzlich da:

Internetgateway
Local Area Connection auf Linux IGD Internetgateway Verbindung hergestellt ...

Normalerweise war da nur:

LAN oder Hochgeschwindigkeitsnetzwerk
LAN-Verbindung LAN oder Hochgeschwindigkeitsnetzwerk Verbindung hergestellt ...

Habe da zwar einige Treffer ergoogelt, werde daraus aber nicht schlau. Kann mir da jemand was dazu sagen? Mich verwirrt nur, dass das füher nicht da war und dass in beiden Fällen das Internet und die lokale Verbindung funktioniert.

Danke

PS: beim Internetgateway steht Geschwindigkeit 3000kbps, was meiner Tele2UTA-Geschwindigkeit entspricht.
Dateianhänge
LinuxIGD_.JPG
Netzwerkverbindungen
LinuxIGD_.JPG (13.66 KiB) 612-mal betrachtet
Sette
Senior Board-Mitglied
Senior Board-Mitglied

Beitragvon Mathias1982 » Mi 21 Mär, 2007 19:54

ist das nicht sowas wie ne vpn verbindung?
UPC Kunde

Bild
Mathias1982
Board-Mitglied
Board-Mitglied

Beitragvon immelmann » Mi 21 Mär, 2007 20:13

hmm ne ne VPN verbindung ist das ganze nicht....

es wird über das USB interface irgend ein tunneling protocol gefahrn was dann so ne quasi netzwerkkarte simuliert. manchmal taucht diese linux connection auf weil auf dem modem ein gepatchter 2.4er linux kernel läuft ...

warum die manchmal erscheint und manchmal nicht die verbindung kann ich auch nicht sagen ... von pc zu pc verscheiden ...

normal wird das modem nur als LAN Verbindung angezeigt. wobei die ips automatisch ( auch ĂĽber USB ) zugewisen werden und dann das modem als standardgateway arbeitet.

ich wĂĽrd mir da keine sorgen machen das die bei dir auftaucht, aber warum die gerade jetzt auftaucht kann ich dir leider auch nicht sagen.

lg
immelmann
Board-Mitglied
Board-Mitglied

Beitragvon z21 » Mi 21 Mär, 2007 21:27

das is uPnP..damit kannst du deine Internetverbindung steuern..und ja WinXP buggt bei uPnP voll rum..darum is das mal da mal nicht.
Bild
z21
Senior Board-Mitglied
Senior Board-Mitglied

Beitragvon HarleyD » So 02 Dez, 2007 19:56

Hi Leute

Also mir ist dazu folgendes aufgefallen:
1. ich lade daten ĂĽber ein torrent programm.

bei folgendem Ablauf habe ich in den Netzwerkeigenschaften auch diesen merkwĂĽrdigen eintrag.

2 PC´s, ein notebook und ein normaler PC

ich starte das Notebook, dort starte ich das torrent-programm
dann starte ich den normalen PC und schon habe ich auch den "Local Area....." auf beiden PC´s

Wenn ich auf meinen normalen PC in die eigenschaften von Local Area..... gehe dann ist dort das torrent-porgramm von NB eingetragen.

starte ich die beiden kisten andersrum, dann kommt dieser eintrag nicht.

Sieht fĂĽr mich so aus als wĂĽrde das torrent programm vom NB den normalen PC als Getway fĂĽr das internet benutzen.
Ich bitte um Erfahrungsaustausch!!!
HarleyD
Neu im Board
Neu im Board

Beitragvon wicked_one » So 02 Dez, 2007 20:12

Ich bitte um Erfahrungsaustausch!!!

keinerlei erfahrungen fĂĽr dich zu tauschen
Never a mind was changed on an internet board, no matter how good your arguments are...

- I Am Not A Credible Source
wicked_one
Board-Guru
Board-Guru

ZurĂĽck zu ADSL & xDSL