Speedtouch 546 gekillt: falsche ini raufgespielt

Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen rund um Internet-Zugänge via ADSL und xDSL (alle DSL-basierenden Technologien).
Forumsregeln
Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen rund um Internet-Zugänge via ADSL und xDSL (alle DSL-basierenden Technologien).

Diskussionen ĂĽber Provider (deren Produkte und Dienstleistungen) werden im Bereich PROVIDER gefĂĽhrt.

Beitragvon Schmögl » Mi 14 Mär, 2007 18:57

Beim 546 ist eine CD beiliegen. Versuch es das du mit der CD einen Multijuser aus dem Modem machen kannst.
Wenn dieses nicht funktioniert dan melde eine Störung bei der Telekom.
Ich glaube das dir das Modem kostenlos ausgetauscht wird.
Schmögl
Neu im Board
Neu im Board

Beitragvon wicked_one » Do 15 Mär, 2007 09:52

Ich glaube das dir das Modem kostenlos ausgetauscht wird.

Nicht bei Manipulationsverdacht - dann wird der Modemtausch verrechnet. Kommt drauf an wie gut der Techniker drauf ist (Technisch, und von der Laune her)
Never a mind was changed on an internet board, no matter how good your arguments are...

- I Am Not A Credible Source
wicked_one
Board-Guru
Board-Guru

Beitragvon vegma » Sa 17 Mär, 2007 18:08

so, das Problem ist jetzt gelöst.
Habe es heute nochmals mit dem Upgrade Wizard und die Firmware auf http://www.speedtouch.co.uk/5x6.asp heruntergeladen und das Update hat funktioniert. Konnte aber vorher trotzdem keine IP anpingen.

Naja, egal. Funktioniert jetzt auf jeden Fall wieder.

Danke fĂĽr die vielen Tipps.
vegma
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied

Beitragvon vegma » Sa 17 Mär, 2007 18:11

Ach ja, noch was ist mir aufgefallen:

Ich hatte frĂĽher immer wieder VerbindungsabbrĂĽche und pingzeiten von 150 bis 300 ms (immer total unterschiedlich). Jetzt liegen die Pingzeiten bei konstant bei 24 ms.
vegma
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied

Beitragvon clem92 » So 18 Mär, 2007 11:52

Kennst du den AON Modemkonfigurator? Probiere es mit dem. Ich habe zwar Inode, aber ich habe ihn benutzt, um wieder eine funktionierende Konfiguration oben zu haben, da man ja sonst nicht mehr auf das Speedtouch zugreifen kann.

Wenn deine AON-Zugangsdaten verlangt werden (obwohl du vielleicht gar kein AON hast), dann gib irgendwas ein... wichtig ist, dass es die richtige zeichenlänge ist... wenn es nicht so ist, dann kannst du aber eh nicht auf OK klicken ;)
Telekom BusinessKombi
Bild
clem92
Senior Board-Mitglied
Senior Board-Mitglied

Beitragvon Earny » Mo 19 Mär, 2007 14:44

vegma hat geschrieben: aber vorher trotzdem keine IP anpingen.

.

mach einen tacerouteauf google oder was auch immer dann kennst die ip Deines Modems sehen.
mit freundlichen GrĂĽĂźen

Earny

Wenn ich all jene Nahrungsmittel nicht essen wĂĽrde, vor welchen auf Gesundheitsseiten gewarnt wird, wĂĽrde ich verhungern!
Earny
Advanced Profi-User
Advanced Profi-User

Beitragvon vegma » Mo 19 Mär, 2007 15:06

@earny: hast du den ganzen thread gelesen? Das Modem funktionierte nicht. Weder Internet, noch Ethernet noch DHCP oder sonst was. Wie sollte ich da auf ein traceroute auf google machen können?
vegma
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied

Beitragvon Earny » Di 20 Mär, 2007 08:35

vegma hat geschrieben:heruntergeladen und das Update hat funktioniert. Konnte aber vorher trotzdem keine IP anpingen.

Naja, egal. Funktioniert jetzt auf jeden Fall wieder................

@earny: hast du den ganzen thread gelesen? Das Modem funktionierte nicht. Weder Internet, noch Ethernet noch DHCP oder sonst was. Wie sollte ich da auf ein traceroute auf google machen können?

:) Doch aber ich habe das so aufgefaßt: Du hattest k u r z zuvor ( aber erst nach dem update als Dein Internet schon ging) die Ip des modems nicht pingen können. Und da kam mir die Idee, dass es vielleicht eine andere IP hat als Du pingst.

Aus Deiner Antwort ist zu schlieĂźen dass mit "vorher": "vor dem update" gemeint war. Somit ists klar :ok:
Earny
Advanced Profi-User
Advanced Profi-User

Vorherige

ZurĂĽck zu ADSL & xDSL