LINEA 7 FLAT 4096/512 49,90

Hier sind eure (nicht-technischen) Erfahrungen mit Providern (deren Produkten und Dienstleistungen) gefragt.
Forumsregeln
Hier sind Eure (nicht-technischen) Erfahrungen mit Providern (deren Produkten und Dienstleistungen) gefragt.

Technisch orientierte Fragen bitte in den passenden Rubriken stellen!

Beitragvon hardliner » Mo 26 Feb, 2007 19:44

Wurde im GH-Forum gesperrt, obwohl ich ein durchaus positives Feedback ĂĽber die CANON 20D gepostet hatte.
KopfschĂĽttel!
Zuletzt geändert von hardliner am So 04 Mär, 2007 09:58, insgesamt 1-mal geändert.
hardliner
Ultimate Power-User
Ultimate Power-User

Beitragvon lordpeng » Mo 26 Feb, 2007 19:46

is klar, san ja alles nikon anhänger, hier übrigens auch also vorsicht *SCNR*
lordpeng
Moderator
Moderator

Beitragvon Koelner » Mo 26 Feb, 2007 19:57

Hi there !

Das meine ich ... sehr schnell werden laufend die Grenzen zur Löschung nach unten gedrückt. Bis man nur mehr "Alles Super" schreiben darf, da man soinst abgemahnt, gelöscht, geplonkt, zenziert, geschreddert ... nennt es wie ihr wollt ... wird.

Und viele lesen es ja, BIS es gelöscht wurde ... aber der Betreffende kann dann gar kein Statement dazu abgeben, weil es den Betreffenden meist als letzter merkt ... zumindest mir wäre es lieber, ich kann (betrifft es mich) Stellung dazu nehmen, und allein durch Sachlichkeit die Stimmung für mich gewinnen, der andere disqualifiziert sich von allein und bleibt eine Lachnummer.

Klar, löschen ist einfacher. EOT.
http://www.c23.at/
c23 Computer, Gaming & more
MMC/NGNET XDSL 17MBit/2MBit flat mit VOIP
[link=http://www.c23.at/cgi-bin/forum/ikonboard.cgi?act=ST;f=7;t=113]Gratisherstellung und speziellen Konditionen ĂĽber obigen Verein[/link]
Koelner
Board-User Level 3
Board-User Level 3

Beitragvon wicked_one » Mo 26 Feb, 2007 20:30

Hi there !

[*narf*]
Ich find dein ewiges Hi there! - einfach nervig ... Wen um Himmels willen begrĂĽsst du dort immer!?!?!?
[/*narf*]
Das meine ich ... sehr schnell werden laufend die Grenzen zur Löschung nach unten gedrückt

Find ich nicht... ICH hab 1600 Postings ohne eine Löschung geschafft ^^ DAS will was heissen
Never a mind was changed on an internet board, no matter how good your arguments are...

- I Am Not A Credible Source
wicked_one
Board-Guru
Board-Guru

Beitragvon lordpeng » Mo 26 Feb, 2007 22:06

>Das meine ich ... sehr schnell werden laufend die Grenzen zur Löschung nach unten gedrückt.
naja, wennst glaubst, aber ich denk der hardy und auch die meisten anderen leute die hier schon a bissl länger sind sind werden wohl schon mitkriegt haben, dass der obige beitrag sarkastisch gemeint war ...

btw. dass ein kommentar auf diesen beitrag kommen war mir klar, obwohl das eine mit dem anderen eigentlich gar nix zu tun hat
lordpeng
Moderator
Moderator

Beitragvon mess » Sa 03 Mär, 2007 19:41

hallo!

hab den betrag gerade gelesen wegen linea7 und bzoe!

hab wirklich laut lachen mĂĽssen.

wir hosten über eine agentur einen server der bzö das ist alles

ich (geschäftsführer der linea7.com) bin nur in einer partei aktiv und das ist die noch nie zur wahl gestandene www.hpoe.at. (ist einen besuch wert).

nur zur info:
- die grĂĽnen nutzen XDSL und VoIP von uns
- die Ă–VP hostet bei uns einige seiten
- die SPö hostet einige seiten bei uns
- die BZĂ– hat einen server und an einigen standorten ADSL von uns

schönes wochenende und lg
Martin Ess
mess
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied

Beitragvon s » Sa 03 Mär, 2007 23:05

die totale kontrolle... *rofl* :rolleyes:
s
Board-User Level 1
Board-User Level 1

Beitragvon hardliner » So 04 Mär, 2007 09:58

s hat geschrieben:die totale kontrolle... *rofl* :rolleyes:

G.W. läßt grüßen! :lol:
hardliner
Ultimate Power-User
Ultimate Power-User

Beitragvon soundy » Fr 16 Mär, 2007 01:06

Hi!

ich hätt eine frage zum ping.

bei meinem kumpel der chello hat is der ping bei ca 10 soweit ich mich erinner, und das konstant für alle datenpaketgrößen. bei mir mit linea7 xdsl 4xxx/5xx mit fastpath steigt er mit der paketgröße von 10ms bei 32byte bis auf ca 30-40ms bei 5464byte.

habe jeweil den standard.at server gepingt.

woher kommt der unterschied?

und bis zu welcher größe gehen pakete eigentlich bei onlinegames?

und noch eine andere frage: ich tu mir mit meiner ps2 oft schwer beim verbinden, bzw komme in räume nicht rein obwohl eine gute verbindung angezeigt wird.

könnte das am fastpath liegen,also dass viele "fehler" in meiner kupferleitung zum provider vorkommen, und kann man die fehlerquote irgendwie testen?

mit tool oder proggie?

vielen dank!! :ok:
soundy
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied

Beitragvon Gittl » Fr 16 Mär, 2007 08:10

Hallo!

Kann / wie kann ich als Enduser feststellen ob FastPath aktiv ist oder auch nicht? Gibts da eine Möglichkeit?

Gruss
Gittl
Bild
Gittl
Board-Mitglied
Board-Mitglied

Beitragvon superracer » Fr 16 Mär, 2007 08:35

soundy hat geschrieben:bei meinem kumpel der chello hat is der ping bei ca 10 soweit ich mich erinner, und das konstant für alle datenpaketgrößen. bei mir mit linea7 xdsl 4xxx/5xx mit fastpath steigt er mit der paketgröße von 10ms bei 32byte bis auf ca 30-40ms bei 5464byte.

habe jeweil den standard.at server gepingt.

woher kommt der unterschied?

paßt hier eigentlich nicht zum thema, aber: ich denk das liegt daran, daß bei kabel die tatsächliche physikalische bandbreite weit höher ist als die, die dem kunden zur verfügung gestellt wird, und auch weit höher ist, als bei ADSL überhaupt möglich ist, vor allem im upstream. dabei limitiert das kabelmodem künstlich die bandbreite zum kunden hin, das geht aber nur pro paket, d.h. es werden quasi die einzelnen bits eines pakets schnell (mit der gesamten zur verfügung stehenden bandbreite) übertragen, dann wird eine künstliche pause eingelegt, dann wird das nächste paket geschickt, usw, die pausen werden dabei genau so lang gehalten, daß im endeffekt die vom kunden gekaufte bandbreite rauskommt. im gegensatz dazu werden bei ADSL (wo die physikalische bandbreite schon geringer ist) schon die einzelnen bits jedes pakets langsamer übertragen. die gesamte durchschnittliche bandbreite ist dann zwar bei beiden gleich, aber bei kabel wird eben jedes einzelne paket schneller verschickt, was sich natürlich vor allem bei großen paketen bemerkbar macht.

und bis zu welcher größe gehen pakete eigentlich bei onlinegames?

nachdem das möglichst realtime sein soll, und wie gezeigt die latenz bei größeren paketen auch größer ist, sind die pakete normalerweise recht klein.
superracer
Board-User Level 3
Board-User Level 3

Beitragvon soundy » Fr 16 Mär, 2007 23:34

danke fĂĽr die info.

is also eher irrelevant :-)

weiss ev. jemand (geschäftsführer?) wofür linea7 den ds mod auf der fritzbox hat?

würde nämlich gerne die neusete firmware installieren weil sie verbesserungen in der verbindung bringen soll,also ev meine probs mit der ps2 behebt, aber die box lässt das nicht zu.
wohl wegen des mods.

ausserdem gibts die neueste version noch nicht als mod.

läuft die box noch bei linea7 wenn ich die settings speichere, recovere und die neuseste nicht mod firmware raufspiele, oder ist der mod für die verbindung wichtig?

danke!!
soundy
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied

Beitragvon soundy » Fr 16 Mär, 2007 23:39

Gittl hat geschrieben:Hallo!

Kann / wie kann ich als Enduser feststellen ob FastPath aktiv ist oder auch nicht? Gibts da eine Möglichkeit?

Gruss
Gittl

bei der fritzbox geht das mit dem webinterface.

ev auch bei anderen modems?

ansonsten?

was sagt google?
soundy
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied

Beitragvon spiessb » Sa 17 Mär, 2007 12:47

soundy hat geschrieben:
weiss ev. jemand (geschäftsführer?) wofür linea7 den ds mod auf der fritzbox hat?

würde nämlich gerne die neusete firmware installieren weil sie verbesserungen in der verbindung bringen soll,also ev meine probs mit der ps2 behebt, aber die box lässt das nicht zu.
wohl wegen des mods.

ausserdem gibts die neueste version noch nicht als mod.

danke!!

das problem an den fritzboxen fuer alle provider ist, dass es ohne mod keine moeglichkeit gibt, von aussen auf die box administrativ draufzukommen. es gibt nicht wenige kunden bei denen sich der support um stunden verkĂĽrzt wenn man als isp auf die box kommt.

wenn du eine neue version willst ruf einfach bei linea7 an oder schreib ein email an [email protected]

lg
bernd (spiess) / i3b.at
spiessb
Board-Mitglied
Board-Mitglied

Beitragvon soundy » Sa 17 Mär, 2007 13:13

vestehe.

aber sie wĂĽrde inzwischen auch mit der standardfirm und den gleichen settings laufen, oder?
soundy
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied

VorherigeNächste

ZurĂĽck zu PROVIDER