YCN war OK, Etel is ah Katastrophe ......

Hier sind eure (nicht-technischen) Erfahrungen mit Providern (deren Produkten und Dienstleistungen) gefragt.
Forumsregeln
Hier sind Eure (nicht-technischen) Erfahrungen mit Providern (deren Produkten und Dienstleistungen) gefragt.

Technisch orientierte Fragen bitte in den passenden Rubriken stellen!

Beitragvon yj40ho » Mi 14 Mär, 2007 21:25

Hallo M*****,

Du meinst aber jetzt schon Deine und ned meine :rofl: :ok:
yj40ho
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied
 
Beiträge: 51
Registriert: Mi 20 Dez, 2006 19:08

Beitragvon Torero » Do 15 Mär, 2007 16:13

yj40ho hat geschrieben:Die DAME war zwar techn. ungefähr so kompetent wie ich im Bezug zum Kinderkriegen, und ziemlich mürisch, so das mir in emutionaler Entgleisung der Satz "ih werd no deppert" auskam, und diese DAME hörte was sie eben hören wollte und verstand dadurch Sie sei deppert.

Wie willst Du einer DAME erklären das dies eine aktuelle Selbsteinschätzung meines extrem überstrapazierten Gehirnes war, wenns das so gehört hat also belies ich es dabei (man soll ja den Glauben der Menschen ned zwingend beeinflussen) und bat dann zwar no immer emutional aber höflich mit nem Techniker zu sprechen.

Da lies mich die DAME dann aber gut 5 Minuten im Call hängen, bis ich endlich mit nem Techniker verbunden wurde.

Dieser machte nen Reboot und das Problem war in 2 Sekunden gelöst.

Aber der Hammer kam am Nachmittag.

Der für meine Firma zuständige HERR Verkäufer rief mich an und erklärte mir sofort in einer sehr aroganten Form, das ich seine Call-Center DAME ned deppert zu heisen habe (gut wäre es so gewesen, hätte er ja recht) und wenn ih mi Spiel dann is die Line sofort gekündigt.

Hab im zwar versucht zu erläutern wie das Gespräch ablief, das interessierte in aber ned mal sekundär und fing an mich wie nen Rotzbuam zu belehren.

Da ging mir aber schon mal die Galle hoch, den von nem HERRN Verkäufer der Firma ETEL lass ih mi ned anmachen.


Deinem (in der Tat sehr verwirrenden) Schreibstil nach zu urteilen warst du noch immer sehr "emutional",als du diesen Text verfasst hast.
Trotzdem gilt:Wenn die Rechtschreibfehler pro Satz ĂĽber die magische Zahl 5 hinausgehen,sollte man sich doch die Zeit nehmen,das soeben getippte noch einmal zu ĂĽberfliegen,um dem geneigten Leser etwaiigen Augenkrebs zu ersparen.

@Topic:Ich bin auch Geschäftskunde bei Etel,habe seit 2 Monaten Adsl Flat,und nur 1 Störung,die aber innerhalb von 1/2 Stunde behoben wurde.
Es gibt halt immer gute und schlechte Beispiele,und die schweigende Mehrheit verzeichnet wohl keine Probleme,sonst wĂĽrde dieses Forum aus allen Ecken und Enden platzen.

@Emutional mit der DAME vom Support sprechen:Wenn ich mit einem Problem bei einem Callcenter anrufe,egal ob bei einem Provider,einer Versicherung,einer Bank,einem Leiferanten,einem *beliebiges Beispiel fĂĽr Callcenter eintragen*,ist mir klar,daĂź mein GegenĂĽber mir wohl kaum weiterhelfen kann.
Die DAME oder der HERR am anderen Ende der Leitung wird dafür bezahlt,möglichst viele Anrufer abzuwimmeln,um den vielgefragten ( und mehr oder weniger kompetenen) "Technischen Support/Zuständigen/Vorgesetzten" zu entlasten.
Somit habe ich 2 Möglichkeiten:
1.Option:

Möglichst sachlich und prägnant mein Problem beschreiben,nicht abwimmeln lassen,und darauf bestehen,mit einem Techniker/Zuständigen/Vorgesetzten zu sprechen.

FĂĽhrte mich in 99% aller meiner Probleme zum Erfolg.

2.Option:

2. Möglichst genervt und unsachlich das Problem umschreiben ,"der Schas geht scho wieder ned!!" ,z.B. .
Danach mit der Supportdame (die ja sowieso nur dumm ist und rumzickt) einen saftigen Streit anfangen.
Dann muss man sich darüber wundern,warum man 5 Minuten in einer Warteschleife hängt.
Wenn das Problem dann von einem Techniker in kürzester Zeit behoben wird,muss man sich ein Forum suchen,wo möglichst viele Leute rumheulen,wie teuer ihre Provider nicht sind,wie nichts funktioniert,wie schlecht doch die Welt ist (und trotzdem sind alle online und können in dem Forum posten).
Und dann kann man seinen kleinen,eigenen Weinthread aufmachen.
Aon 768/128 15 Gig

Etel Flat+VoIP 2048/384 Flat
Torero
Neu im Board
Neu im Board
 
Beiträge: 8
Registriert: Do 18 Jan, 2007 10:10

Beitragvon yj40ho » Do 15 Mär, 2007 17:34

Hallo Torero,

nun Du bist seit 2 Monaten bei ETEL, sei mal 2 Jahre dabei dann weist von was ich red.

Du bist freiwillig zui ETEL ich wurde als YCN Kunde (und hier sehr zufrieden) an ETEL wie tausende andere auch verhöckert und alleinig die Umstellungsphase war ah Katastrophe, das werden mir die dies ebenfalls mitgemacht haben sicherlich bestätigen.

Aber Du hast glück, wenn ETEL demnächst an TA verhöckert wird (is ja no ned durch) und sich da selbiges abspielt, dann wirst sehen was ich meine.
yj40ho
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied
 
Beiträge: 51
Registriert: Mi 20 Dez, 2006 19:08

Beitragvon lordpeng » Do 15 Mär, 2007 18:10

>nun Du bist seit 2 Monaten bei ETEL, sei mal 2 Jahre dabei dann weist von was ich red.

ich bin mit etel/ycn zufrieden ... und das ned erst seit 2 jahren, wir ham einige kunden mit 4 mbit shdsl von etel, was auch problemlos läuft (auch ned erst seit gestern)
lordpeng
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 10198
Registriert: Mo 23 Jun, 2003 22:45

Beitragvon BillSuxx » Do 15 Mär, 2007 20:55

Bei ETEL gibts im Moment keine Pings unter 199ms !!
Die werden immer mieser!
BillSuxx
Board-Mitglied
Board-Mitglied
 
Beiträge: 160
Registriert: Mi 16 Jun, 2004 14:40

Beitragvon Koelner » Do 15 Mär, 2007 20:57

Hi there !

...probier mal den Server 127.0.0.1
SCNR
http://www.c23.at/
c23 Computer, Gaming & more
MMC/NGNET XDSL 17MBit/2MBit flat mit VOIP
[link=http://www.c23.at/cgi-bin/forum/ikonboard.cgi?act=ST;f=7;t=113]Gratisherstellung und speziellen Konditionen ĂĽber obigen Verein[/link]
Koelner
Board-User Level 3
Board-User Level 3
 
Beiträge: 1016
Registriert: Sa 29 Jan, 2005 18:07
Wohnort: Wr. Neustadt

Beitragvon lordpeng » Do 15 Mär, 2007 21:00

>Bei ETEL gibts im Moment keine Pings unter 199ms !!
im wienerwald vielleicht ...
lordpeng
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 10198
Registriert: Mo 23 Jun, 2003 22:45

Beitragvon darkranger » Fr 16 Mär, 2007 17:53

das mit den pings kann ich bestätigen. bin in waidhofen/ybbs zuhause und jeden abend so zwischen 20 und 23 uhr schwankt der ping zwischen 40-180.
ist beim online zocken toll wenn das so ist. btw. bei 2 anderen die ebenfalls ex YCN (jetzt ETEL) kunden sind, ist es ebenso.

und zum support Etel. kannst vergessen. kennst sich keiner aus. hab schon 3x angerufen wegen der ping probs und immer wurde mir gesagt es wird ĂĽberprĂĽft und ich werde informiert. es hat nie wer zurĂĽckgerufen.
ber der YCN war das viel persönlicher und du hattest wirklich gleich nen techniker dran.

aber das linea7 angebot sieht gut aus. werd mal nachfragen wie es mit nem 8er IP pool aussieht.. :)
darkranger
Neu im Board
Neu im Board
 
Beiträge: 1
Registriert: Fr 16 Mär, 2007 17:47

Beitragvon Earny » Sa 17 Mär, 2007 09:51

Ich glaube dass solche Entgleisungen in jedem Unternhemen vorkommen,
Wir alle wissen dass es sehr unangenehme Menschen gibt und es
gibt auch schlechte Tage an denen ein sonst ruhiger Mensch einfach ausrastet.

Man sollte sich aber auch schon so weit in der Hand haben und das Gespräch auf sachlicher Ebene halten oder sich zumindest bemühen.

Ich finde es nicht gut wenn man während eines Gespräches ein derartiges Mißverständnis bestehen läßt. So wäre eine Erklärung wie: nein ich habe gesagt: Ich glaub ich werd deppat es liegt mir fern Sie zu beschimpfen, vielleicht beruhigend gewesen.

Man kann nicht erwarten freundlich behandelt zu werden, wenn sowas "in der Luft" hängt.
Man weiĂź nicht was im detail wirklich gesagt wurde:
Es könnte so gewesen sein, dass der Grundtenor hier von Anfang sehr geftig war, die Mitarbeiterin ziemlch fertig war weil sie sich grob beschimpft vorkam obwohl sie helfen wollte und dies auch tat.

Was dann folgte kann ich vom Menschlichen her verstehen.

Ich bin auch etelkunde und von ycn auf etel gewechselt. Der support ist anders organisiert Über die Qualität der Verbindung soll man sachlich diskutieren. Aber die sachliche mit der persönlichen Ebene hier zu vermischen bringt rein gar nichts.
mit freundlichen GrĂĽĂźen

Earny

Wenn ich all jene Nahrungsmittel nicht essen wĂĽrde, vor welchen auf Gesundheitsseiten gewarnt wird, wĂĽrde ich verhungern!
Earny
Advanced Profi-User
Advanced Profi-User
 
Beiträge: 2450
Registriert: Mi 25 Feb, 2004 13:18

Beitragvon hotze_com » Sa 17 Mär, 2007 11:16

barbakuss hat geschrieben:(...) aber um 219€ier hättest auch schon fast eine LeasedLine finanziert (...)


*hihihihi*

martin
hotze_com
 

Beitragvon stritzi » Mo 19 Mär, 2007 15:39

Earny hat geschrieben:Ich bin auch etelkunde und von ycn auf etel gewechselt. Der support ist anders organisiert Über die Qualität der Verbindung soll man sachlich diskutieren. Aber die sachliche mit der persönlichen Ebene hier zu vermischen bringt rein gar nichts.

natĂĽrlich ist unser Support anders als bei YCN: du kannst ein Unternehmen mit 25 Maxerln und 1000 Kunden nicht vergleichen mit einem wo 250 Leute arbeiten, welche >100000 Kunden betreuen!!
Ich bin schon lange dabei und bei dem Anfangsunternehmen dieser stark gewachsenen Firma (meist durch Zukäufe) haben wir auch in 2 Ebenen zu 5 und 2 Personen alle Kunden abgearbeitet.
Bei einer großen Anzahl an Supportmitarbeitern hat man nun halt auch größere Wissensunterschiede, da jeder sich gerne irgendwo spezialisiert.
Und ich kann sagen, daĂź ich einen Kunden, der mich "anfeut" (schreibt man das so :lol: )auch lieber etwas warten lasse, als einen, mit dem man normal sprechen kann.
Noch dazu kenne ich die Dame im "Support": keine Angst, die kennt sich ganz gut aus und sitzt im 2nd Level und hat sicher keinen Blödsinn erzählt und im 2nd Level gilt NICHT der Leitsatz, möglichst viele Calls entgegen zu nehmen, sondern möglichst lange mit dem Kunden zu reden, um sein Problem aufzunehmen und es in möglichst kurzer Zeit zu lösen, denn es gibt ja im Überlauf immer noch den 1st Level :ok:
stritzi
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied
 
Beiträge: 40
Registriert: Fr 26 Jan, 2007 14:46

Beitragvon derderdichownd » Di 20 Mär, 2007 17:36

LOL wie geil^^

ping zu 127.0.0.1
4 mal unter einer ms!...
wusste gar ned das meine leitung soviel hergibt...
(nein! das bin nicht ich selber!), ne echt jetzt ned...

http://www.stophiphop.com/news/184.html

also ich mach supportdamen grundsätzlich ned...

haben sowieso nie ahnung von etwas "warten sie ich verbinde sie mit dem technischen leitservice...^^"

mfg
_______________________________
aon speed 1000 2048/256
+flat
ABER:
cs 1.6 ingame ping 8-20 ms...
(und das ohne ne 40er rate^^...)
derderdichownd
Neu im Board
Neu im Board
 
Beiträge: 19
Registriert: Do 08 Mär, 2007 17:36

Beitragvon barbakuss » Di 20 Mär, 2007 21:29

derderdichownd hat geschrieben:LOL wie geil^^

ping zu 127.0.0.1
4 mal unter einer ms!...
wusste gar ned das meine leitung soviel hergibt...
(nein! das bin nicht ich selber!), ne echt jetzt ned...

http://www.stophiphop.com/news/184.html

also ich mach supportdamen grundsätzlich ned...

haben sowieso nie ahnung von etwas "warten sie ich verbinde sie mit dem technischen leitservice...^^"

mfg


meinst schon?

also ich will nicht wissen wie viele supportdamen dich punkto netzwerktechnik und systemtechnik in den schatten stellen und bei der hier angesprochenen bin ich mir sogar zu 100% sicher das du da bei einem vergleich als "nackerpatzerl" dastehst
barbakuss
Board-User Level 1
Board-User Level 1
 
Beiträge: 713
Registriert: Fr 09 Dez, 2005 20:51

Beitragvon stritzi » Mi 21 Mär, 2007 08:34

barbakuss hat geschrieben:also ich will nicht wissen wie viele supportdamen dich punkto netzwerktechnik und systemtechnik in den schatten stellen und bei der hier angesprochenen bin ich mir sogar zu 100% sicher das du da bei einem vergleich als "nackerpatzerl" dastehst

worauf du einen lassen kannst :ok:
stritzi
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied
 
Beiträge: 40
Registriert: Fr 26 Jan, 2007 14:46

Beitragvon Earny » Mi 21 Mär, 2007 14:26

stritzi hat geschrieben:
Earny hat geschrieben:Ich bin auch etelkunde und von ycn auf etel gewechselt. Der support ist anders organisiert Über die Qualität der Verbindung soll man sachlich diskutieren. Aber die sachliche mit der persönlichen Ebene hier zu vermischen bringt rein gar nichts.

natĂĽrlich ist unser Support anders als bei YCN: du kannst ein Unternehmen mit 25 Maxerln und 1000 Kunden nicht vergleichen mit einem wo 250 Leute arbeiten, welche >100000 Kunden betreuen!!
Ich bin schon lange dabei und bei dem Anfangsunternehmen dieser stark gewachsenen Firma (meist durch Zukäufe) haben wir auch in 2 Ebenen zu 5 und 2 Personen alle Kunden abgearbeitet.
Bei einer großen Anzahl an Supportmitarbeitern hat man nun halt auch größere Wissensunterschiede, da jeder sich gerne irgendwo spezialisiert.
Und ich kann sagen, daĂź ich einen Kunden, der mich "anfeut" (schreibt man das so :lol: )auch lieber etwas warten lasse, als einen, mit dem man normal sprechen kann.
Noch dazu kenne ich die Dame im "Support": keine Angst, die kennt sich ganz gut aus und sitzt im 2nd Level und hat sicher keinen Blödsinn erzählt und im 2nd Level gilt NICHT der Leitsatz, möglichst viele Calls entgegen zu nehmen, sondern möglichst lange mit dem Kunden zu reden, um sein Problem aufzunehmen und es in möglichst kurzer Zeit zu lösen, denn es gibt ja im Überlauf immer noch den 1st Level :ok:


Du hast sprichst ganz in meinem Sinne, aber dass Du das grad m i r als
E n t g e g n u n g schreibst, läßt auf ein Mißverständnis schließen.

Ich habe lediglich festgestellt dass, sich was geändert hat ohne Bewertung.
Und habe möglichst sachlich auf die Wahrscheinlichkeit einer sehr unsachlichen Reaktion des Kunden hingewiesen. Auch geht daraus hervor dass die Supportdame keine Chance gehabt haben dürfte, die Situation zu beruhigen und das sie meiner Meinung nach berechtigt war angefressen zu sein. Ich glaube subjektiv dass der Support-Dame hier keine Schuld zu kommt.
Earny
Advanced Profi-User
Advanced Profi-User
 
Beiträge: 2450
Registriert: Mi 25 Feb, 2004 13:18

VorherigeNächste

ZurĂĽck zu PROVIDER

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot] und 75 Gäste