Aon Speed Verbindungsfehler zu Router bzw. folglich i-net

Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen rund um Internet-Zugänge via ADSL und xDSL (alle DSL-basierenden Technologien).
Forumsregeln
Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen rund um Internet-Zugänge via ADSL und xDSL (alle DSL-basierenden Technologien).

Diskussionen ĂĽber Provider (deren Produkte und Dienstleistungen) werden im Bereich PROVIDER gefĂĽhrt.

Aon Speed Verbindungsfehler zu Router bzw. folglich i-net

Beitragvon koda » Mi 14 Mär, 2007 08:33

Hi Leute,

hab jetzt vor ca. 2 wochen von complete auf adsl flat umgestellt von die postla (und ja das ĂĽbertragn vo complete geht schon no :D ). Soweit sogut, am Anfang gabs auch nicht wirklich weitere PRobleme.
Doch gestern wars dann vorbei mit Lustig. Hab das Speedtouch 510 gleich als ich die flat bekommen hab als Router konfiguriert (lt. diskette.at anleitung) - ist jetzt via hub mit alle verbunden.
Gestern dann aufeinmal wenn ich mehrere größere Dateien oder so ziehe (nicht gleichzeitig) und da speed auch gut ist kappt aufeinmal die Internetverbindung bzw. Netzwerkverbindung auf dem Rechner (bekomm auch keinen Ping mehr auf das Modem hin). Nach dem Reboot vom Rechner dito - keine automatische IP-Adressen zuweisung mehr - keine Verbindung zum Speedtouch usw.
Hab jetzt scho mehrere Dinge probiert, wenn i die Netzwerkkartn (onboard) aus der Systemkonf. lösch und dann neu start geht's wieder. :-?

Wenn ich an anderen Rechner ansteck bekommt er sofort wieder eine IP-Adressn und kann sofort ins netz (also auch wenn der "Hauptrechner" keine IP zugewiesen bekommt - da mĂĽsste ich mal Testen ob da das gleiche passiert wenn man groĂźe Files von Rapidshare zB. zieht.

Was meint ihr was da Schuld ist? Eventuell die letzten Zuckungen der Onboard-Netzwerkkartn oder doch ein Problem bzw. Einstellungssache am Speedtouch oder ist die Post dran schuld? :-?

Freu mich jetzt schon auf Antworten!

lg
koda
Neu im Board
Neu im Board

Beitragvon Koelner » Mi 14 Mär, 2007 22:44

Hi there !

Da du ja mehrere Rechner zur VerfĂĽgung hast, teste, ob dieses nur auf diesen einen PC passiert oder doch ein Routerproblem ist.
http://www.c23.at/
c23 Computer, Gaming & more
MMC/NGNET XDSL 17MBit/2MBit flat mit VOIP
[link=http://www.c23.at/cgi-bin/forum/ikonboard.cgi?act=ST;f=7;t=113]Gratisherstellung und speziellen Konditionen ĂĽber obigen Verein[/link]
Koelner
Board-User Level 3
Board-User Level 3

Beitragvon diskette » Do 15 Mär, 2007 08:59

Ping 127.0.0.1
Ping eigene IP

ev statische IP Adresse vergeben ( zum testen)

was kommt bei ipconfig /all raus ??
diskette
Board-User Level 3
Board-User Level 3

Beitragvon wicked_one » Do 15 Mär, 2007 10:03

[OT]
diskette, k**** es dich nicht langsam an bei Probleme erst einmal die Leute auf die Ursache hintreten zu mĂĽssen.

Ich hasse Troubleshooting ohne GrundprĂĽfung
[/OT]
Never a mind was changed on an internet board, no matter how good your arguments are...

- I Am Not A Credible Source
wicked_one
Board-Guru
Board-Guru

Beitragvon Schiwi » Do 15 Mär, 2007 13:24

wicked_one hat geschrieben:[OT]
diskette, k**** es dich nicht langsam an bei Probleme erst einmal die Leute auf die Ursache hintreten zu mĂĽssen.

Ich hasse Troubleshooting ohne GrundprĂĽfung
[/OT]

Wozu glaubst du ist ein Forum da? Um Leuten zu helfen die sich nicht so gut auskennen! Wenn du dann solche Postings wie dieses abgiebst bist du hier falsch :ok:
Schiwi
Board-User Level 2
Board-User Level 2

Beitragvon wicked_one » Do 15 Mär, 2007 13:29

Wozu glaubst du ist ein Forum da? Um Leuten zu helfen die sich nicht so gut auskennen! Wenn du dann solche Postings wie dieses abgiebst bist du hier falsch

ein gewisses Grundwissen sollte vorhanden sein - bzw ist es halt mühsam jedem neuen User von Grundauf Netzwerktechnik zu erklären bevor man sich dem Problem annehmen kann.

aber sorry, hab mir grad das posting nochmal durchgelesen.
aber auf so sachen wie, "Neue Netzwerkkarte testen" bzw "anderer Rechner" etc. kann man ohne probleme selber noch machen.

bzw, vielleicht bin ich eine aussterbende Rasse - aber ich sehe ein Forum als Last-Resort wenn ich selber alles probiert habe und mit meinem Latein am ende bin...
Never a mind was changed on an internet board, no matter how good your arguments are...

wicked_one
Board-Guru
Board-Guru

Beitragvon jutta » Do 15 Mär, 2007 13:31

> Um Leuten zu helfen die sich nicht so gut auskennen!

auch leute die sich nicht so gut auskennen, koennen lesen. daher koennen sie auch lesen, welche probleme bereits diskutiert wurden und welche angaben fuer die loesungsfindung relevant waren.

zwei nachahmenswerte beispiele:

http://xDSL.at/viewtopic.php?p=280636
http://xDSL.at/viewtopic.php?p=196467

die zigtausend nicht nachahmenswerten beispiele findet eh jeder selbst.
jutta
Administrator
Administrator

Beitragvon wicked_one » Do 15 Mär, 2007 13:32

auch leute die sich nicht so gut auskennen, koennen lesen. daher koennen sie auch lesen, welche probleme bereits diskutiert wurden und welche angaben fuer die loesungsfindung relevant waren.

ich danke vielmals

[end of OT]

wicked_one
Board-Guru
Board-Guru

Beitragvon Schiwi » Do 15 Mär, 2007 13:32

bzw, vielleicht bin ich eine aussterbende Rasse - aber ich sehe ein Forum als Last-Resort wenn ich selber alles probiert habe und mit meinem Latein am ende bin...

Ich auch aber bei manchen ist das Latein halt frĂĽher aus :ok:
Schiwi
Board-User Level 2
Board-User Level 2

ZurĂĽck zu ADSL & xDSL