[gelöst]DI-524 und Tele2UTA

Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen rund um Internet-Zugänge via ADSL und xDSL (alle DSL-basierenden Technologien).
Forumsregeln
Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen rund um Internet-Zugänge via ADSL und xDSL (alle DSL-basierenden Technologien).

Diskussionen über Provider (deren Produkte und Dienstleistungen) werden im Bereich PROVIDER geführt.

[gelöst]DI-524 und Tele2UTA

Beitragvon AbGehts » Mo 12 Mär, 2007 15:55

Hallo!

Ich bin von einem D-Link DI504 Router auf einen DI-524 umgestiegen. Die WAN Einstellungen sind alle gleich, bis auf das Feld "Gateway", das ist neu dazugekommen. Was soll ich da eintragen?

Ich habe einen Screenshot gemacht: WAN-Einstellungen

Bei "Meine IP" habe ich 10.0.0.1, manche Leute schreiben, dass man da 140 am Schluss machen soll, bei meinem alten DI504 hab ich dann aber nie eine Verbindung bekommen.

Naja, ich vermute es liegt am Gateway, wäre nett wenn sich wer den Screenshot anschaut und mir bitte sagt was ich ändern soll.

Schon mal Danke für die Mühe!

MfG Robert

P.s. Ich hab die Flatrate um 44,90.
Zuletzt geändert von AbGehts am Fr 16 Mär, 2007 13:32, insgesamt 1-mal geändert.
AbGehts
Neu im Board
Neu im Board

Beitragvon jutta » Mo 12 Mär, 2007 16:05

du hast ein speedtouch modem, oder? dh ein altes tele2 complete.

wenn ja, dann bei gateway entweder nichts eintragen (ware technisch richtiger) oder 10.0.0.138.

aber du musst vermutlich dynamische ip adresse auswaehlen - die oeffentliche bekommst du ja erst bei der einwahl dynamisch zugewiesen, nur "meine ip" ist statisch.
jutta
Administrator
Administrator

Beitragvon AbGehts » Mo 12 Mär, 2007 16:08

danke für die schnelle Antwort!

Edit: Problem war, das man zuerst bei WAN - Static IP Adress die beiden DNS von Tele2UTA eingeben muss, und dann aber PPTP wählen und die restlichen Daten eingeben...

Jetzt gehts :)
AbGehts
Neu im Board
Neu im Board

Zurück zu ADSL & xDSL