inode mit linksys adsl gateway?

Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen rund um Internet-Zugänge via ADSL und xDSL (alle DSL-basierenden Technologien).
Forumsregeln
Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen rund um Internet-Zugänge via ADSL und xDSL (alle DSL-basierenden Technologien).

Diskussionen über Provider (deren Produkte und Dienstleistungen) werden im Bereich PROVIDER geführt.

inode mit linksys adsl gateway?

Beitragvon reappy » Mo 12 Mär, 2007 11:33

Hi kann man xdsl@home auch mit einem adslgateway von linksys benutzen oder muss man das zyxel modem nehmen?

Ich würde nehmlich portforwarting brauchen und auf das zyxel hab ich keinen zugriff.

Wenn ja, was muss ich beachten? bzw. was benutzt inode? pppoe oder pppoa (pptp).

Wenn es mit dem linksys geht kann mir jemand bitte die Daten die ich brauche per pn zukommen lassen (vpi/vci, encapsulation, usw.).

thx reappy
reappy
Neu im Board
Neu im Board

Beitragvon jutta » Mo 12 Mär, 2007 11:36

> kann mir jemand bitte die Daten die ich brauche per pn zukommen lassen (vpi/vci, encapsulation, usw.).

die stehen eh im forum. schau runter in den faq-bereich und dort in die "zyxel-faq" und die dort verlinkten threads.

//typo ausgebessert.
Zuletzt geändert von jutta am Mo 12 Mär, 2007 11:58, insgesamt 1-mal geändert.
jutta
Administrator
Administrator

Beitragvon wicked_one » Mo 12 Mär, 2007 11:55

die stehen eh im forum. schau runter in den faq-bereich und dort in die "zyxel-faq und die dort verlinkten threads.

Wenn man bei aon auch nur ein Mail Alias ändert braucht man dazu Passwort + man muss ein Häckchen setzten das man die AGB gelesen und verstanden hat...

ich hätte da so eine Idee das neu angemeldete verpflichtend die Forum regeln verinnerlichen müssen (eventuell auch einen kleinen Multiple-Choice Test)

sorry for OT, aber der Thread sollte eh erledigt sein...
Never a mind was changed on an internet board, no matter how good your arguments are...

- I Am Not A Credible Source
wicked_one
Board-Guru
Board-Guru

Beitragvon reappy » Mo 12 Mär, 2007 12:32

@jutta, danke habs gefunden.

@wicked_one,
was meinst damit??
In den globalen ankündigungen steht nichts darüber (und die hab ich gelesen).

Suche benutzen???
Ja hab ich mit den begriffen, linksys (vieles über wrts aber nix über mein thema) adslgateway (auch nur Bockmist), wag, linksys wag, xdsl@home, inode xdsl, usw und so fort.

klar das ich nicht nach zyxel suche wenn ich etwas über die konfig des wag von linksys wissen will.

Und auch klar das ich in den FAQ lese, nur wie gesagt das thema zyxel faq hat mich nicht dazu verleitet das Thema zu öffnen da ich nach linksys, bzw. xdsl@home router konfig., usw.
suche.

Wo wir wieder bei der globalen ankündigung währen mit den aussagekräftigen Thread titeln, wäre es nicht besser wenn das "xdsl@home router konfig" heisen würde und net "zyxel faq"???

greez reappy
reappy
Neu im Board
Neu im Board

Beitragvon wicked_one » Mo 12 Mär, 2007 12:52

ich meinte das nicht nur in den zyxel FAQ steht, was du suchst... nix gegen dich aber die Fragen in diesem Forum wiederholen sich zu oft.. manch benutzen die SuFu gar nicht, manche geben gleich auf wenn kein passendes thema in den ersten 3 Threads ist...
Never a mind was changed on an internet board, no matter how good your arguments are...

- I Am Not A Credible Source
wicked_one
Board-Guru
Board-Guru

Beitragvon jutta » Mo 12 Mär, 2007 12:59

> wäre es nicht besser wenn das "xdsl@home router konfig" heisen würde und net "zyxel faq"???

es steht ja viel mehr drinnen als bloss die xdsl@home router configs (davon gibts naehmlich mehrere). aber wenn du config in die suchfunktion eintippst, findest du auch alles, was du brauchst :)
jutta
Administrator
Administrator

Zurück zu ADSL & xDSL