Leistugsbeschreibung aon Speed flat

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Leistugsbeschreibung aon Speed flat

Beitragvon herby33 » So 11 Mär, 2007 22:37

Hallo
In der Leistungsbeschreibung von den aon Produkten steht unter anderem:
"Der Zugang ist als einzelner Zugang zu nutzen"
Was meinen die damit, heisst das etwa, dass nur ein PC angeschlossen werden dĂĽrfte ??!!
=> kein Router, kein Switch und kein 2. PC (Laptop) ????

http://www.telekom.at/Content.Node/date ... nspeed.pdf

Danke
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Beitragvon lordpeng » So 11 Mär, 2007 22:46

so wärs eigentlich wohl mal gedacht gewesen, aber heutzutage isses eher so auszulegen 'für einen haushalt' wennst jetzt die ganze siedlung damit versorgst werdens keine grosse freude haben, auch wenns ned wirklich was dagegen tun könnten ...
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Beitragvon wernerkl » So 11 Mär, 2007 23:07

deshalb verkaufens ja auch selber router
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Beitragvon Koelner » So 11 Mär, 2007 23:42

Hi there !

Es geht hier auch um die Support-Garantie. Wennst selber einen Mehrplatz Betrieb betreibst, wird dir der Provider dazu keinen Support anbieten.
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Beitragvon lordpeng » Mo 12 Mär, 2007 00:26

>Es geht hier auch um die Support-Garanti
was ist eine support garantie?

>Wennst selber einen Mehrplatz Betrieb betreibst, wird dir der Provider dazu keinen Support anbieten.
doch, wennst ihm einen router abkaufst, oder halt fĂĽr den support geld bezahlst ...
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Beitragvon ANOther » Mo 12 Mär, 2007 07:59

>Es geht hier auch um die Support-Garanti
was ist eine support garantie?

ich denk damit wäre gemeint, dass der support dir bei den einsztellungen an deinem router ned hilft...
>Wennst selber einen Mehrplatz Betrieb betreibst, wird dir der Provider dazu keinen Support anbieten.
doch, wennst ihm einen router abkaufst, oder halt fĂĽr den support geld bezahlst ...

das zauberwort is "abkaufst"
IMO ist der provider nur verpflichtet, dass er getestet hat, dass der router unter -->normalen umständen funktioniert, und die garantieabwicklung für ein ev. defektes teil übernimmt...
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Beitragvon Koelner » Mo 12 Mär, 2007 13:18

Hi there !

ich denk damit wäre gemeint,...


Da denkt einer mit.
Die Support Hotline (kann) nur helfen, wenn man direkt am Modem hängt (Einstellungen checken etc).
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Beitragvon wicked_one » Mo 12 Mär, 2007 13:21

Die Support Hotline (kann) nur helfen, wenn man direkt am Modem hängt (Einstellungen checken etc


auch nicht wirklcih .... die Hotline kann checken ob das Modem sync ist, die DSLAM richtig eingestellt und der Kunde online ist..

Was die Hotline nicht kann - alle Routertypen die am Markt sind/von der TA vertrieben werden, kennen
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Beitragvon IT1983 » Di 13 Mär, 2007 17:53

Doch die AON Hotline bietet Support wenn das Modem direkt mit dem PC verbunden ist. Sprich Einstellungen, Fehlersuche etc. mit einer VPN/DFĂś Verbindung.

Wenn ein Router dazwischen hängt gibt es keinen Support auf der Technischen Hotline aber es gibt eine extra dafür eingerichtetete Routerhotline die aber kostenpflichtig ist.

Generell darfst du aber einen Router dran hängen nur bist du selber dafür verantwortlich und musst diesen Konfigurieren. Oder du nimmst dir gleich ein 546er mit 4 LAN Anschlüsse bzw. ein 570er oder 585er WLAN Modem dann hast du auch vollen Support seitens AON.
Das soll also A1 Hybrid 150Mbit sein... und das mit AuĂźenantenne mit Sicht auf LTE Mast. Im Vergleich billig Antenne am Fenster mit Drei LTE kam ich stets auf gut 90-120Mbit.
Bild

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Beitragvon herby33 » Di 13 Mär, 2007 18:29

Hi
Danke fĂĽr die Infos
Habe gestern zur Sicherheit noch mit einem Mitarbeiter der aon Hotline gesprochen, der hat mir auch im wesentlichen das gleiche gesagt, hier geht es um den Support, der bei einem angeschlossenen Router eben fĂĽr diesen nicht gemacht wird.
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Beitragvon IT1983 » Di 13 Mär, 2007 18:32

np
ich weis das er dir das gleiche gesagt hat bzw. sagen sollte ^^
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