Ich habe an den ethernerlanport meines Wlan router die PS2 angeschlossen (die Pcs sind aber alle übers Wlan verbunden... der Wlanrouter hat aber eben auch einen Ethernetlanport ) und die PS2 mit der CD von Sony Centralstation konfiguriert.
Aber wie ich es auch mache: Beim Diagnosetool der PS2 bekomme ich beim Traceroute 100-250ms am 1. Hop! Wobei der traceroute von einem anderen Pc oder Ping auf die PS2 bei 0,5-2ms liegt.
EINES KOMMT MIR SEHR SPANISCH VOR:
Einstellung über DHCP:
Im Diagnosetool hat die PS2 DIE IP 192.78.78.0 und Laut Netzwerkeinstellungen hat sie aber die ip 10.0.1.2 bezogen und die läßt sich auch von einem weitren PC des Netzwerks pingen, die 192.78.78.0 läßt sich nicht pingen.
In der DNS ist die interne IP des Routers 10.0.1.1 ... auch eigenartig! Zweite DNS ist leer
Bei manueller Einstellung:
Ich vergebe eine IP 10.0.1.204 trage die zwei DNS des Providers ein; Gateway ist die 10.0.1.1
Die DNS sind die des Provider(ok)
Wieder taucht im Diagnosetool der PS2 die IP 192.78.78.0 die sich nicht pingen läßt. Die manuell vergebene Ip 10.0.1.204 läßt sich pingen.
Und wie oben schon erwähnt Traceroute mit 100 bis 200ms (mit Diagnosetool der PS2.)
Bei beiden Einstellungen kann man Online spielen aber es sind immer wieder Verbindungsabbrüche vor allem beim Eintreten in ein Spiel (dieses Arena-gratis zeugs auf der CD.)
Ich nehme an dass das mit schlechten Traceroute zu tun hat!
Ich habe gegoogelt und ein paar Beiträge mit dieser hartnäckigen IP 192.78.78.0 gefunden aber das Problem ist nirgends schlüssig erklärt oder gelöst.
Mich wunderts eigentlich dass das ganze überhaupt-wenn auch schlecht- funktioniert.!? Ob da die Ip 192.78.78.0 dran schuld ist weiß ich nicht, anscheinend hat die PS2 ja meine Ip genommen sonst könnt ichs ja nicht pingen.
Kennt jemand das Problem?
Ode sind die Latenzen von 200ms gemessen mit dem Diganosetool der PS2 normal?
DANKE!
P.S: Ich habe zu Testzwecken einen Computer mit dem Lanport des Routers verbunden mit dem selben Netzwerkkabel wie für die PS2 und da habe ich eben 1-2ms am ersten hop und 0 Probleme.