SpeedTouch 546 V6 + Netgear WPN824 (letzte deutsche FW)

Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen rund um Internet-Zugänge via ADSL und xDSL (alle DSL-basierenden Technologien).
Forumsregeln
Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen rund um Internet-Zugänge via ADSL und xDSL (alle DSL-basierenden Technologien).

Diskussionen ĂĽber Provider (deren Produkte und Dienstleistungen) werden im Bereich PROVIDER gefĂĽhrt.

SpeedTouch 546 V6 + Netgear WPN824 (letzte deutsche FW)

Beitragvon nice2cu » Fr 09 Mär, 2007 10:50

Hallo Netzgemeinde!

Ich habe ein großes Problem mit meinen im Betreff genannten Geräten.

Storry: Vor ca. einem Jahr traten bei mir von heute auf morgen mit der Kostellation SpeedTouch Home + D-Link 624(V2) Probleme auf (keine Verbindung mit dem Internet) die mich nach Hotlinetelefonaten mit AON dazu veranlassten einen neuen Router ->(Netgear WPN824) zu kaufen.
Mit diesem Router und dem Speedtouch Home funktionierte dann der Internetzugriff auch wieder. Jedoch mußte ich feststellen das es immer wieder kurze Unterbrechungen gegeben hat. Die sind beim Surfen nicht so aufgefallen jedoch benötige ich für den Zugriff auf unser Firmennetzwerk SecureRemote und/oder SecureClient (das ist ein VPn Client).
Und dieser bricht nach einiger Zeit immer die Verbindung ab da eben die Leitung kurzzeitig Aussetzer hat. Dann Verbindung trennen 10 Minunten warten (Sicherheitseinstellung Firewall) und dann das Spiel von Neuem!
Auch Videokonferenz (Polycom) ist nicht möglich da die Verbindung ständig abreißt!
Das ist um es auf den Punkt zu bringen Inakzeptabel!

Leider brachten auch Anrufe bei der kostenpflichtigen Router Hotline von AON nix. Ich bekam jetzt das neue Speedtouch 546 V6 und als ich dieses mit dem Router verbunden habe wird kurzzeitig die Verbindung aufgebaut, es kann ein wenig gesurft werden und dann bootet das ADSL Modem durch und ab diesem Zeitpunkt geht nichts mehr. Muss beide Geräte aus und wieder einschalten dann das gleiche Szenario!
Okay, ADSL Modem in den Multiuserbetrieb Internet ging. Hab es allerdings ned lange getestet. Leider ging aber VPN ned weil die interne Adresse 10.0.0.1 dem Netz entspricht welches wir in der Firma verwenden! :D
Sooooo, jetzt werde ich mich schlau machen ob ich die "interne" Adresse des ADSL Modems auf eine 172er oder so abändern kann.

WĂĽnschen wĂĽrde ich mir aber wirklich dass dies mit dem Router als PPTP Client funktioniert und nicht anders!

Heute versuche ich es noch mit der englischen Firmware fĂĽr den Netgear!

Bin aber derweil auf Anregungen von eurer Seite gespannt.

Lg, Robert
nice2cu
Neu im Board
Neu im Board

Beitragvon jutta » Fr 09 Mär, 2007 11:50

die loesung steht schon x-mal im forum: speedtouch als router verwenden und den netgear, d-link, whatever als access-point.
jutta
Administrator
Administrator

Beitragvon nice2cu » Fr 09 Mär, 2007 12:35

Ja, wenn ich die interne Adresse (was ich heute am Nachmittag versuchen werde) des SpeedTouch ändern kann ist es eine Alternative!
Wenn nicht dann fällt für mich diese Alternative flach!
nice2cu
Neu im Board
Neu im Board

Beitragvon jutta » Fr 09 Mär, 2007 12:49

> Ja, wenn ich die interne Adresse (was ich heute am Nachmittag versuchen werde) des SpeedTouch ändern kann

>>> http://www.diskette.at/faq/alcatel_546.htm
jutta
Administrator
Administrator

ZurĂĽck zu ADSL & xDSL