Wunderschönen Nachmittag
Also bei uns steht nun ein Wechsel ins Haus, und zwar von der Telekom zu Tele2UTA.
Zur Zeit haben wir den AON Speed Flat Tarif (oder wie der da heiĂźt) und unser zukĂĽnftiger soll der Tele2UTA Complete 4 Mbit sein.
Aber da tun sich einige Fragen auf:
- Wenn ich bei Tele2 den Tarif bestelle (online zum Beispiel), melden die dann sowohl meinen Internet als auch Telefonanschluss automatisch ab? Funktioniert das dann auch?
- Wenn ich den neuen Tarif bestelle, kommt dann ein Mann der Telekom vorbei und holt das "alte" Modem ab? Oder wie soll/muss ich ihnen das zurĂĽckgeben?
- Welche Kosten treten da dann konkret auf? (Wir haben einen POTS Anschluss, also ist laut Tele2-Homepage kein Umbau nötig.)
- Wie lange dauert die Herrstellung/EntbĂĽndelung und wie lange braucht Tele2 bis wir das neue Modem haben?
- Wie läuft das mit unserem Telefon? Kann man das aktuelle Telefon dann "einfach" beim neuen Modem anschließen oder braucht man da zusätzliches Equipment?
Tut mir leid wenn ich all diese Fragen hier so blöd stelle, aber auf der Tele2 Hompepage werde ich nicht wirklich schlau und den Telefonservice will ich ned um jeden Preis in Anspruch nehmen (ich denke da bekomm ich hier kompetentere Auskunft). Und was die Abmeldung von AON angeht, liest man weder auf der Tele2 Homepage noch auf der von AON (klarer weise ) ned viel.
Lg,
Armin