Die österreichische Polizei hat einen neuen Feind gefunden!
Im ORF schaut das so aus. Peinlich ist für mich aber, dass heise online auch schon davon berichtet. Die ganze Geschichte ist erst heute Sonntag in die Schlagzeilen gekommen.
preiti hat geschrieben:Peinlich ist für mich aber, dass heise online auch schon davon berichtet.
medice hat geschrieben:ich find die EDV-Systeme in der Medizin z.B. "toll"
z.B. in der Operations-Dokumentation ist es gar nicht mal so selten, dass der Operateur im Anschluss an eine Operation bis zu 30 min lang im PC kramen muss, um zu schauen wie sein eben durchgeführter Eingriff laut System heißen darf, um das dann dementsprechend einzutragen (kein Scherz!) Für die Routineeingriffe wird man sichs irgendwann einmal merken, aber für die etwas selteneren darf man dann jedesmal suchen und fluchen - mitunter länger als der Eingriff selbst gebraucht hat.
pc_net hat geschrieben:unterschätzt wird aber, dass der höhere aufwand bei der erfassung im ganzen weiteren verwaltungslauf höhere ersparnisse bringt ...
wobei das nicht heißen soll, dass ich vehement für bessere usability und durchschaubarkeit der produkte (sowohl in bezug auf die oberfläche als auch auf den workflow) eintrete ...
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 20 Gäste