Serverbetrieb bei aonSpeed ADSL (Flatrate-Tarif)

Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen rund um Internet-Zugänge via ADSL und xDSL (alle DSL-basierenden Technologien).
Forumsregeln
Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen rund um Internet-Zugänge via ADSL und xDSL (alle DSL-basierenden Technologien).

Diskussionen ĂĽber Provider (deren Produkte und Dienstleistungen) werden im Bereich PROVIDER gefĂĽhrt.

Beitragvon wernerkl » Do 01 Mär, 2007 20:16

O-Ton der TA: "Die VST ist nicht SDSL-fähig"!

es gibt ja auch mehr wie 950vst in österreich, kundenfreundlich zu den eigenen kunden ist die ta eh, und zu denen gehört linea nunmal nicht
wernerkl
Board-Guru
Board-Guru

Beitragvon ANOther » Do 01 Mär, 2007 20:38

@hardy
hmmm... schrubst du nicht dass die ta nicht wegen einem kunden einen einschub reinsteckt? ich denke, fĂĽr einen mitbewerb-kunden werdenses auch nicht eher machen...

FĂĽr mich ist die TA das allerletzte! Kundenunfreundlich bis zum "geht nichtmehr"!

IMO kannst du nur von hörensagen reden, denn du _bist_ nicht deren kunde [internet], wie deine sig beweist. also, ums mit den worten eines hotliner, den ich mal am rohr hatte, auszudrücken: "wenden sie sich an ihren provinzprovider![0]".

btw - ohne der ta hättest du vermutlich nen buschtrommel-rauchzeichenumwandler neben der hütte eures dorfältesten/medizinmannes. denn dass sich eine investition in deiner gegend nicht lohnt beweist die liste derer, die deine gegend entbündelt haben...

...

_ich_ hab sdsl von der ta, 4mbit, und auch 1-2 ips druff...
allerdings wohn ich nicht mitten im gemĂĽse, sondern ein paar km ausserhalb von salzburg.

[0] nix gegen linea7, mit denen ich genau gar keine erfahrung habe, und somit absolut nicht urteilen kann/werde
Sex is like hacking. You get in, you get out, and you hope you didnt leave something behind that can be traced back to you.
ANOther
Board-Guru
Board-Guru

Beitragvon hardliner » Do 01 Mär, 2007 22:15

Vor etwa 2 Jahren versuchte ich direkt ĂĽber die TA einen BA-SDSL-Zugang zubekommen. Ohne Erfolg. Wer lesen kann ist im Vorteil

Wurde in diesem Fred schon mal erläutert. Keine Ahnung wann und unter welchen Umständen (eventuell kleiner Briefumschlag mit entsprechenden Scheinchen??) die TA einen SDSL-Anschluß herstellt? :-?

Anyway, fĂĽr mich ist und bleibt die TA der so ziemlich "letzte Verein unter der Sonne"! :scream:
Angeboten werden die "Features" österreichweit, aber wenn man was von den "Sesselfurzern" wirklich will, ist's "tote Hose".
hardliner
Ultimate Power-User
Ultimate Power-User

Beitragvon hardliner » Do 01 Mär, 2007 22:32

@another
Auf so eine plumpe und blöde Anmache reagiere ich normalerweise nicht!
Ăśbrigens auch ich wohne nur ein paar km auĂźerhalb von Wien!
Aber der TA waren ja schon immer die westlichen Bundesländer lieber als NÖ oder das Burgenland.
Während in Tirol, Vorarlberg und Salzburg ADSL flächendeckend verfügbar ist, gibts in NÖ nicht einmal überall ISDN.
.. und aus.
PLONK
hardliner
Ultimate Power-User
Ultimate Power-User

Beitragvon ANOther » Do 01 Mär, 2007 22:49

@hardy
ich kann lesen, den beweis markier ich dir gern:
ANOther hat geschrieben:@hardy
hmmm... schrubst du nicht dass die ta nicht wegen einem kunden einen einschub reinsteckt? ich denke, fĂĽr einen mitbewerb-kunden werdenses auch nicht eher machen...

ok, ich hätt schreiben sollen "...wegen einem eigenen kunden...", mein fehler

das mit den nicht-isdn-fähigen gegenden erwähntest du schon mal, IIRC. und wenn ich mich weiter richtig erinnere bist du damals einen ort schuldig geblieben wo kein isdn geht...

solltest du mein post als plumpe und blöde anmache verstanden haben tut es mir leid, ich dachte das sei ein dir genehmer umgangston. deine art über mitarbeiter gewisser provider zu schreiben ließ/lässt IMO keinen anderen schluss zu...

nochmals, tschuldigung
Sex is like hacking. You get in, you get out, and you hope you didnt leave something behind that can be traced back to you.
ANOther
Board-Guru
Board-Guru

Beitragvon hardliner » Do 01 Mär, 2007 22:55

Zumindest 2006 war in "Wildalpen" kein ISDN möglich!
hardliner
Ultimate Power-User
Ultimate Power-User

Beitragvon lordpeng » Do 01 Mär, 2007 22:58

>Zumindest 2006 war in "Wildalpen" kein ISDN möglich!
stimmt so IMHO nicht, es waren nur teile der ortschaft betroffen, btw. wenn ich so an die gegend dort denk wunderts mich eigentlich nicht wirklich ...
lordpeng
Moderator
Moderator

Beitragvon ANOther » Do 01 Mär, 2007 23:10

http://www.aekstmk.or.at/cms/cms.php?pa ... ezirke.xls

aus 2005, neben "wildalpen" steht "nur isdn"...

dass isdn in teilen der welt/österreichs nicht geht is klar, lange leitung, spannungsabfall, beeinflussungen, ... da bleiben am ende keine bits mehr mit denen man arbeiten kann...
allerdings AFAIK keinen einzigen ORT/wählamt, das nicht isdn-fähig ist, und das schon seit... 2000?
ANOther
Board-Guru
Board-Guru

Beitragvon hardliner » Do 01 Mär, 2007 23:40

lordpeng hat geschrieben:>Zumindest 2006 war in "Wildalpen" kein ISDN möglich!
stimmt so IMHO nicht, es waren nur teile der ortschaft betroffen, btw. wenn ich so an die gegend dort denk wunderts mich eigentlich nicht wirklich ...

das mag stimmen, da ich nur ein negatives Feedback von einem Bekannten ebendort hatte!
Ein weiterer "Problemort" war 2005 "Altmanns" bei Mistelbach.
DĂĽrfte aber schon behoben sein! Hab leider keinen Kontakt mehr dorthin.
Fakt ist, dass es in NÖ noch immer Gegenden gibt, die nicht einmal "ISDN-fähig" sind. Die TA lässt aus "verständlichen Gründen" darüber nichts in der Öffenlichkeit verlauten.
hardliner
Ultimate Power-User
Ultimate Power-User

Beitragvon ANOther » Fr 02 Mär, 2007 05:59

bitte nenn _eine_
ANOther
Board-Guru
Board-Guru

Beitragvon hardliner » Fr 02 Mär, 2007 11:01

Da brauche ich gar nicht weit suchen. In meiner Ortschaft, gar nicht weit von mir, sind einige Neubauten via Trägerfrequenzverfahren an nur eine CuDA angebunden. Da geht weder ADSL noch ISDN!
hardliner
Ultimate Power-User
Ultimate Power-User

Beitragvon jutta » Fr 02 Mär, 2007 11:09

> sind einige Neubauten via Trägerfrequenzverfahren an nur eine CuDA angebunden. Da geht weder ADSL noch ISDN!

einige neubauten sind aber was anderes als eine ortschaft oder ein waehlamt.
jutta
Administrator
Administrator

Beitragvon wicked_one » Fr 02 Mär, 2007 13:37

dass es in NĂ– noch immer Gegenden gibt

ja wir sprechen von Gegenden... kann mir auch Vorstellen das ich am Gipfelkreuz vom GroĂźglockner auch keinen ISDN Anschluss bekommen wĂĽrde...

sind einige Neubauten via Trägerfrequenzverfahren an nur eine CuDA angebunden

meinst du PCM? wer weiss wie die begebenheiten dort sind...vielleicht gibts nicht mehr als 1/2 CuDA?? wir sprechen noch immer von Ortschaften/VmsT, du von Gegenden
Never a mind was changed on an internet board, no matter how good your arguments are...

- I Am Not A Credible Source
wicked_one
Board-Guru
Board-Guru

Beitragvon hardliner » Mo 05 Mär, 2007 11:13

Hab heute die VSTs Gaaden, Alland, Sulz, Kaltenleutgeben, Klausen-Leopoldsdorf, Mödling mit dem TA-BA-Verfügbarkeitscheck abgefragt. In allen ist ADSL verfügbar.
In keinem dieser Wählämter ist SDSL verfügbar.
Nur Mödling (02236) ergab eine positive Ergebnis.
Soviel zur "flächendeckenden" Verfügbarkeit von SDSL!
Ist doch alles nur heiĂźe Luft und Augenauswischerei!
hardliner
Ultimate Power-User
Ultimate Power-User

Beitragvon wicked_one » Mo 05 Mär, 2007 11:51

Gaaden, Alland, Sulz, Kaltenleutgeben, Klausen-Leopoldsdorf, Mödling

Kaprun 5071, Mittersill 5730, 5743 Krimml sind mal die kleinsten Fuzzidörfer wo SDSL verfügbar ist...

ausserdem, wo steht denn das SDSL flächendeckend verfügbar ist?
Never a mind was changed on an internet board, no matter how good your arguments are...

- I Am Not A Credible Source
wicked_one
Board-Guru
Board-Guru

VorherigeNächste

ZurĂĽck zu ADSL & xDSL