Hallo!
Bin neu hier und kenne mich mit wlan ĂĽberhaupt nicht aus. Hatte bis vor einem Jahr adsl von der TA.
Habe jetzt Inode-xdsl medium als Einzelplatzzugang bestellt. Dazu noch den Linksys WRT54GL und ein Linksys WUSB54GR (USB Netzwerkadapter).
Mein Vorhaben: Stand-PC mit Wlan (steht in einem anderen Stock) mit dem Internet verbinden. Später auch Laptop und Xbox.
Habe jetzt folgende Fragen (da ich im Forum bis jetzt noch nichts gefunden habe, bzw bei manchen Sachen so viel, dass ich mich nicht mehr auskenne):
1. Was für ein Gerät muß ich als erstes Einstecken (Modem, Router,USB-Adapter) und konfigurieren??
2. Beim WRT54GL steht in der Anleitung (alles leider in Englisch), dass ich die IP vom Modem ändern muß, weil es die gleiche ist wie beim Router und ich sonst nicht auf den Router zugreifen kann. Muß ich das machen oder nicht??
3. Soweit ich es verstanden habe, wählt sich der Router mit pppoe über das Modem ins I-net ein. Was muß ich dann am PC einstellen?? Muß sich dieser auch noch einwählen oder nur mehr mit dem Router verbinden??
4. MuĂź ich den ganzen PC abbauen und beim Modem und Router wieder aufbauen, damit ich das alles mit Kabel einrichten kann oder kann ich das auch ĂĽber Wlan??
Sorry wenn ihr die Antworten in anderen Beiträgen schon gegeben habt, aber ich habe wirklich gesucht. Da es aber so viele verschiedene Einzelprobleme gibt, weiß ich jetzt nicht weiter.
Hoffe ihr helft mir trotzdem.
Danke Chris