Verbindungsabbrüche mit Inode 4mbit

Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen rund um Internet-Zugänge via ADSL und xDSL (alle DSL-basierenden Technologien).
Forumsregeln
Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen rund um Internet-Zugänge via ADSL und xDSL (alle DSL-basierenden Technologien).

Diskussionen über Provider (deren Produkte und Dienstleistungen) werden im Bereich PROVIDER geführt.

Verbindungsabbrüche mit Inode 4mbit

Beitragvon da_fux » Mi 28 Feb, 2007 00:00

Hallo,

Ich habe seit ca. 5 Monate Inode (hatte vorher schon mal die 4mbit, jedoch anderer Standort da ist alles super gelaufen und ich war zufrieden).
Eigentlich hatte ich schon von Anfang an eine nicht wirklich stabile Leitung.

Wenn ich zB gerade am gamen bin, gehts sagn wir mal ne stunde ganz normal und dann fängts an mit leichten lags wird immer schlimmer bis die verbindung zum server total unterbrochen ist. DSL lämpchen leuchtet durchgehend. Also raus ausm game und mal einen ping auf google.com gemacht und siehe da, immer wieder aussetzer bei der verbindung.
das mit den aussetzern geht dann ewig so weiter. nach einem modemneustart gehts wieder ganz normal.

eine eigenheit gibts noch:
wenn ich meinen rechner über nacht laufen lasse (was er eigentlich sowieso immer tut :lol: ) ist am morgen mit sicherheit die verbindung weg, d.h. dsl lämpchen dunkel. es ist egal ob ich über nacht viel traffic oder gar keinen hab. also modem neustart und weiter gehts... bis zum nächsten ausfall. :cry:

als router verwende ich einen wrt54gl der die einwahl auch macht.
hab aber auch ohne router die selben probleme (pc wählt direkt ein)

meine knd# 201965
OS ist WinXP mit SP2 + fast allen updates
Routerfirmware: v4.71.1, Hyperwrt 2.1b1 + Thibor15c

bitte um hilfe, bin am verzweifeln... denk schon über einen wechsel zur TA nach. vertragskündigung dürfte bei solchen problemen kein ding sein oder?
wechseln möchte ich eigentlich nicht, aber wenn ich sonst keine stabile leitung bekomme wird nix anderes nützen.

mfg christoph
da_fux
Neu im Board
Neu im Board

Re: Verbindungsabbrüche mit Inode 4mbit

Beitragvon jai » Mi 28 Feb, 2007 08:20

da_fux hat geschrieben:bitte um hilfe, bin am verzweifeln... denk schon über einen wechsel zur TA nach. vertragskündigung dürfte bei solchen problemen kein ding sein oder?

Na ja, die Möglichkeit der Problembehebung wär schon nett wenn wir bekommen ;-)
Hab mal etwas gedreht, bitte teste jetzt nochmal.

lg, Hannes
Angenommen, es gibt die Wiedergeburt; wer Angst vor dem Sterben hat, war im früheren Leben vielleicht tot.
jai
upc
upc

Beitragvon da_fux » Mi 28 Feb, 2007 09:21

geht ja super schnell hier :) großes lob :clap:
natürlich bekommt ihr die möglichkeit, wechsel wäre ja nur die allerletzte "option"

komm erst heue abend zurück, werde dann testen und mich nochmal melden.

mfg christoph
da_fux
Neu im Board
Neu im Board

Beitragvon fireblade1981 » Do 01 Mär, 2007 23:09

Hallo,

Ich habe genau das selbe Problem wie da_fux nur mit dem Unterschied, das ich den Router (Zyxel 660H-61) den ich von Inode bereitgestellt bekommen habe, verwende.

meine Kundennummer: 145014

MfG David
fireblade1981
Neu im Board
Neu im Board

Beitragvon jai » Fr 02 Mär, 2007 11:29

Zumindestens die Leitung ist bei dir ok.

lg, Hannes
Angenommen, es gibt die Wiedergeburt; wer Angst vor dem Sterben hat, war im früheren Leben vielleicht tot.
jai
upc
upc

Beitragvon hosl » Di 06 Mär, 2007 11:55

Also ich hab auch den WRT54GL und ein Zyxel 660R-61 Modem. Den ganzen Februar über hatte ich überhaupt keine Disconnects. Jetzt (wo die Studienzeit wieder begonnen hat) ist auch bei mir am nächsten Morgen immer das DSL-Lämpchen aus.
Kann das an einer Ãœberlastung der Leitung im allgemeinen liegen, oder liegts wirklich an meiner Leitung?
Die Leitung wurde übrigens schon mal überprüft (vom anderen Hannes).

KNR: 181314

Danke für Eure Hilfe,
lg Hannes

PS: Ich hab eigentlich "nur" 3072/512...
hosl
Neu im Board
Neu im Board

Beitragvon Steffff » Do 08 Mär, 2007 08:41

bei mir ist das selbe phänomen, auch immer wieder abbrüche...

KNr. 65023, habe auch 3072/512, wurde schon in einem anderen thread thematisiert, aber jetzt wirds irgendwie schlimmer, Abbruch schon bei 30k download.
Steffff
Senior Board-Mitglied
Senior Board-Mitglied

Beitragvon jai » Do 08 Mär, 2007 08:58

@hosl
Schauh dir mal das Kabel zwischen Modem und Tel. Dose an, vieleicht sitzt ja das nicht richtig.
Ansonsten meld dich bitte beim Support.

lg, Hannes
jai
upc
upc

Beitragvon Steffff » Do 08 Mär, 2007 10:01

wurde getauscht..mal weiter sehen

edit: lag' wahrscheinlich wirklich am kabel, seit der früh voller download, nur 1x neu einwählen bei max. upload mit mütorrent.

bin zufrieden derweil.
Steffff
Senior Board-Mitglied
Senior Board-Mitglied

Beitragvon hosl » Do 08 Mär, 2007 19:26

Danke für die Rückmeldung.
Ich habe schon drei verschiedene Kabel probiert. Glaube auch nicht unbedingt, dass es am Kabel liegt, da den ganzen Februar über eigentlich kein Disconnect (DSL-LED weg) passiert ist.
Nur jetzt hats wieder angefangen. Obwohl gestern ists wieder durchgelaufen.

Trotzdem danke für deine Hilfe.

lg hosl
hosl
Neu im Board
Neu im Board

Beitragvon Steffff » Do 08 Mär, 2007 19:39

ist bzw. war (wer weiß wie's später is) bei mir auch so...ohne (äußeren) grund kann ich mir das auch nicht vorstellen. prinzipiell wars immer niemand...überlastung kann schon sein, war bei den ersten in mondsee dabei, mit adsl, jetzt habens schon mehr.
Steffff
Senior Board-Mitglied
Senior Board-Mitglied

Zurück zu ADSL & xDSL