Tele2 Complete Datenvolumen gesprengt???!!!!

Hier sind eure (nicht-technischen) Erfahrungen mit Providern (deren Produkten und Dienstleistungen) gefragt.
Forumsregeln
Hier sind Eure (nicht-technischen) Erfahrungen mit Providern (deren Produkten und Dienstleistungen) gefragt.

Technisch orientierte Fragen bitte in den passenden Rubriken stellen!

Re: Tele2 Complete Datenvolumen gesprengt???!!!!

Beitragvon AgnethaFältskog » So 25 Feb, 2007 10:18

Condor1111 hat geschrieben:ich habe ein RIESEN Problem mit der Verrechnung meines Datenvolumens von Tele2 Complete.

Condor1111 hat geschrieben:Bei Tele 2 kann man das Modem nicht ausstecken, da sonst das Telefon nicht geht.

Beides weist darauf hin, dass der AnschluĂź entbĂĽndelt ist.
AgnethaFältskog
Board-Mitglied
Board-Mitglied

Beitragvon Condor1111 » So 25 Feb, 2007 11:35

Hallo,

erstmal Danke wegen der "Verteidung bezĂĽglich der sehr nĂĽtzlichen und hilfreichen Meldung von Davie...".Aber im Ernst,i st mir aber auch wirklich egal was der zu posten hat, und freu mich umso mehr das manche von euch wirklich bemĂĽht sind mir zu helfen!!!

Ich habe ja zugegeben das ich Computertechnische echt eine Null bin. Darum bemühe ich mich zumindestens jetzt, mich schlau zu machen und eine gute Lösung zu finden....

Was mich interessieren würde, ob jemand vielleicht einen ähnlichen Fall gehabt hat, und auf Kulanz was rausholen hat können. Welche Argumentation würdet ihr hier anwenden ....

Würdet ihr da zum Konsumentschutzverband oder hat jemand schon mal was von der RTR gehört. Hab im Internet herausgefunden, das wäre eine Schlichtungstelle?!? Hat jemand schon mal was mit denen zu tun gehabt.

@Koelner: Meinst du mit SuFu die Such Funktion, oder check ich da schon wieder was nicht ;-)

also meine Zugangsdaten hat von meinem Schreibtisch sicher keiner (wohne in keiner WG oder so), was mich aber interessieren wĂĽrde, wie kann man herausfinden, dass sich da wer einloggt, bzw. kann man die Spur rĂĽckverfolgen???

Danke wieder mal für eure hilfreichen Tips, bin für Ratschläge wie ihr in dieser Sache jetzt vorgehen würdet wirklich dankbar. Und nochmal gleich vorweg, ja, es ist-war Dumm, dass es überhaupt so weit gekommen ist, und hätte ich mehr Computerwissen gehabt, wäre es auch sicher nicht so weit gekommen. Doch nun ist es nun mal so ;-( und das einzige was ich jetzt machen kann ist mich vor solchen "Angriffen zu schützen-wie am besten???" und irgendetwas bei Tele2 noch rauszuholen..... irgndwie nämlich ganz schön depri, wenn man weiß man wird sein ganzes Ferialjobgeld dafür benutzen um die Internetrechnung zu bezahlen!!!!!!!

Danke also für eure Beiträge,

lg Stefanie
Condor1111
Neu im Board
Neu im Board

Beitragvon max_payne » So 25 Feb, 2007 11:48

max_payne
Ultimate Power-User
Ultimate Power-User

Beitragvon muhman » So 25 Feb, 2007 11:51

Also Stefanie..

Du bist Studentin, vereinbare eine Ratenzahlung von 15-20€ pro Monat, und schreib dazu das du als Student wenig Geld hast. Wenn die das nicht akzeptieren wendest du dich an den Konsumentenschutz und lässt weitere Schritte durch deinen Anwalt prüfen, auch weil keine Möglichkeit besteht den verbrauchten Traffic einzusehen. Das natürlich nur als Drohung, der Konsumtenschutz kann dir da sicher noch ein paar Adressen geben. Wie ist das denn mit deinen Eltern, können die dir nicht helfen? Meine mit den Rechnungen, das sie das Geld vorstrecken und du bezahlst es ihnen irgendwann zurück.
muhman
Board-User Level 1
Board-User Level 1

Beitragvon diskette » So 25 Feb, 2007 13:00

wie schaut es dieses monat aus ?
Heut is der 25. also wäre noch was zu machen oder ?
diskette
Board-User Level 3
Board-User Level 3

Beitragvon Peter12 » So 25 Feb, 2007 16:28

Condor1111 hat geschrieben: und das einzige was ich jetzt machen kann ist mich vor solchen "Angriffen zu schĂĽtzen-wie am besten???"

Grob gesprochen, solltest du vor allem auf Folgendes achten:

- Installation einer Firewall
- Installation eines Virenschutzes (der dann auch immer aktuell gehalten werden muss!)
- Installation aller Windows Sicherheits-Updates (also SP2 und alle folgenden Updates [sofern du als Betriebssystem Windows XP verwendest])

Dann gibt es natürlich noch eine Menge zusätzlicher Vorsichtsmaßnahmen (zB. nach Möglichkeit nicht mit dem Internet Explorer surfen, sondern z.B. Firefox oder Opera verwenden).

Wenn dich das Thema näher interessiert, müsstest du dich etwas einlesen. Ich poste hier noch einmal ein paar Links:

- PC und Sicherheit
- Zusammenstellung: Wie mache ich meinen PC sicher?
- Sicherheitskonzept
- Den Rechner neu aufsetzen oder absichern
- Sicherheit im Kabelnetzwerk
- Sicherheit im Internet

Hier im Forum kannst du folgenden Beitrag zum Thema nachlesen (aus ihm stammen auch die obigen Links):
ein "how to" zum sicheren windows

Und wie schon oben von Anderen erwähnt wurde: Du solltest den Computer umgehend darauf testen (oder testen lassen), ob er vielleicht von einem Schädling befallen ist, der es dritten Personen ermöglicht, auf ihn zuzugreifen.
Internet: Aon Kombi-Paket (seit Paketwechsel [2010]: Download ca. 5000 kbit/sec; 29,90 Euro/Monat) / (zuvor): Kombi-Paket aus 2007 (2048/384 kbit/sec; 19,90 Euro/Monat)
Modem: Pirelli PRG AV 4202N
Konfiguration: Routerzugang (Multiuser)
BS: Windows 7
Peter12
Board-Mitglied
Board-Mitglied

Beitragvon Steffff » So 25 Feb, 2007 19:25

tele2 ist ein entbehrlicher verein, aber der userzuwachs zu dem verein ist ja ungebrochen - mitarbeiter wahrscheinlich wie in ihrer werbung

hab' schon so vielen leuten davon abgeraten, unzähligen, aber gegen billig telefonieren kann man mit argumenten nicht an, da werden die leute blind und ganz wässrig vorm mund
Steffff
Senior Board-Mitglied
Senior Board-Mitglied

Beitragvon Koelner » So 25 Feb, 2007 22:59

Hi there !

Erstmal zu dem Posting-Delete: Finde es trotzdem schade, das es gelöscht wurde. Schon alleine oder gerade wegen der durchwegs positiven Art, wie mit solchen Meldungen umgegangen wird 8auch von der betreffenden Person) würde zeigen, das regulierende Maßnahmen nicht notwendig wären. Gerade Zenzur in allen Arten unterstütze ich niemals, sondern fordere zum erwachsenen und logischen Umgang damit auf!

Meine Hochachtung an Stefanie bzĂĽglich ihren Umgangs mit diesem Post!

Back2Topic: Ja meinte die SuFu. Wennst Tele2UTA in die SuFu eingibst, findest mehr als Schmeißfliegen auf einem Misthaufen sein können, obwohl beides irgendwie einen Zusammenhang hat. Der Link von Max_Payne faßt einiges zusammen, es gibt weitere, auch haben mehrere Personen schon einiges erreicht und auch zum teil mehrere Hundert Euro (!) rückerstattet bekommen. Den meist geht es um das gleiche Problem wie du hast.

Problem: Man muĂź standhaft sein, Nerven behalten, und das durchziehen. Auch haben die Personen meines Wissens das Geld "vorausgestreckt", also Rechnungen bezahlt und dann rĂĽckgefordert. Das hilft dir irgendwo wenig, aber durchgehen solltest es NICHT lassen.

Also RTR und zuvor AK AUF JEDEN FALL kontaktieren. trotzdem Teilzahlung vereinbaren, das geht ansich immer. Deine Eltern, auf deren Namen es ja läuft, genauestens einweihen und eventuell bei AK und RTR einbeziehen.

Und wie immer meine Empfehlung: Finger weg von Tele2UTA, wer billig kauft, kauft teuer.
http://www.c23.at/
c23 Computer, Gaming & more
MMC/NGNET XDSL 17MBit/2MBit flat mit VOIP
[link=http://www.c23.at/cgi-bin/forum/ikonboard.cgi?act=ST;f=7;t=113]Gratisherstellung und speziellen Konditionen ĂĽber obigen Verein[/link]
Koelner
Board-User Level 3
Board-User Level 3

Beitragvon Peter12 » Mo 26 Feb, 2007 05:05

Koelner hat geschrieben:Erstmal zu dem Posting-Delete: Finde es trotzdem schade, das es gelöscht wurde.

Nein! Ich finde es ganz und gar nicht "schade"! Näheres unter "Feedback", nachzulesen hier
Internet: Aon Kombi-Paket (seit Paketwechsel [2010]: Download ca. 5000 kbit/sec; 29,90 Euro/Monat) / (zuvor): Kombi-Paket aus 2007 (2048/384 kbit/sec; 19,90 Euro/Monat)
Modem: Pirelli PRG AV 4202N
Konfiguration: Routerzugang (Multiuser)
BS: Windows 7
Peter12
Board-Mitglied
Board-Mitglied

Beitragvon Condor1111 » Di 27 Feb, 2007 16:37

Hallo,

also erstmal wiedermal vielen DANK, fĂĽr eure Nachrichten ;-)

Zu dem blöden überflüssigen Posting ganz zu Beginn. Wie gesagt, wenn andere meinen sie müssten sich lusig über meine Unwissenheit, im Bezug auf mein Computerwissen machen,dann sollen sie das ruhig machen. Da fühl ich mich wirklich nicht angegriffen oder unintelligent . Es gibt sicher fachliche Gebiete in denen ich sehr versiert bin, und der jenige hat keine Ahnung ....

Ich bin davon überzeugt, wenn man auf solche blöden Meldungen dann noch zurückscheibt-daraufeingeht, und sich ärgert, dann hat derjenige ja genau das erreicht was er wollte. Provozieren und auffallen, und so faits ihm nur an, das er nicht einmal registriert und ernstgenommen wird!!!

Für mich ist die Sache nämlich total ernst und belastend und darum danke ich jedem der sich mit seinem Posting bemüht mir zu helfen, wirklich sehr!!!!!!!

@max_payne ich hab mir grad das angesehen und werd mir das jetzt in Ruhe mal durchlesnen! Daaaaaaaaaaaaanke fĂĽr den Tip!!!

Es schreiben ja viele ich hab keine Chance gegen Tele2 doch manche machen mir Mut, die mir berichten es wäre anderen ähnlich ergangen und sie haben sogar was zurückbekommen. Super wäre es,wenn jemand tatsächlich Betroffener mit mir Kontakt aufnehmen könnte und mir berichten könnte wie er vorgegangen ist.

ich werd jetzt mal das Forum durchforsten und schauen was ich dazu finde.

Das einfach so durchgehen lassen möchte ich es auf keinen Fall, da ich das wirklich nicht versurft hab und es handelt sich um einige 100 Euro!!!!!

Also ich hoffe es kommen wieder ein paar nĂĽtzliche Antworten,

ich danke euch....

glg Stefanie
Condor1111
Neu im Board
Neu im Board

Beitragvon Condor1111 » Fr 02 Mär, 2007 15:14

Hallo,

hab ein Mail an die Complete Hilfe geschickt, bitte um Antwort!!!!!

danke, lg Stefanie
Condor1111
Neu im Board
Neu im Board

Beitragvon Mathias1982 » Fr 02 Mär, 2007 18:48

Also ich kann dir nur raten auf die tele2 complete flat um 29.9 umzusteigen. sind 2 € im monat mehr und sowas kann dir nicht passiren. das ist auch komplett kostenlos.

Das mit dem Transfervolumen ist ein riesen problem. das haben die nie in den griff bekommen. deswegen ja jetzt flat :-)

Sag hast du fieleicht bittorrent oder sowas laufen womit du was runterladest?
das verusracht mehr traffic als man sich denkt.

Und zu deiner rechnung. im normalfall hat man keine chance da dagegen anzukommen. bei keinem provider.

genauso wie die leute immer alles gleich unterschreiben und dann 2 tage später anrufen und heulen das sie das ja garnicht wollten. Lesen die denn nie was die unterschreiben?
UPC Kunde

Bild
Mathias1982
Board-Mitglied
Board-Mitglied

Beitragvon s » Fr 02 Mär, 2007 19:18

Condor1111 hat geschrieben:Hallo,

hab ein Mail an die Complete Hilfe geschickt, bitte um Antwort!!!!!

danke, lg Stefanie

ich glaub nicht das tele2 hier mitliest.
s
Board-User Level 1
Board-User Level 1

Beitragvon Mathias1982 » Fr 02 Mär, 2007 21:15

höchstens leute die dort arbeiten :-)
UPC Kunde

Bild
Mathias1982
Board-Mitglied
Board-Mitglied

Beitragvon WaJoWi » Sa 03 Mär, 2007 08:55

Condor1111 hat geschrieben:[...] im Bezug auf mein Computerwissen machen,dann sollen sie das ruhig machen. Da fĂĽhl ich mich wirklich nicht angegriffen oder unintelligent . Es gibt sicher fachliche Gebiete in denen ich sehr versiert bin, und der jenige hat keine Ahnung ....

Das glaube ich Dir gerne. Dafür musstest Du sicher eine längere Ausbildung machen bzw. dich längere Zeit damit beschäftigen. Und meist ist es doch so, dass man in diesem Gebiet erst arbeiten darf/kann wenn man eine entsprechende Ausbildung abgeschlossen hat (und eventuell das mit einem positiven Prüfungszeugnis belegen kann). Autofahren darf man auch erst nach einer kostspieligen Ausbildung (können tut man es erst nach Jahren - manche nie).

Nur beim PC und bei Internet meint jeder "das kann ich schon" - ohne jede Ausbildung oder sich damit intensiv zu beschäftigen. Und dann fallen viele auf die Nase und haben Probleme mit dem Gerät oder einen finanziellen Nachteil. Manche schädigen sogar andere indem sie zu Viren- oder Spamschleuder werden.

In diesem Fall wirst Du es vermutlich als Lehrgeld verbuchen müssen. Ein entsprechender Kurs hätte vermutlich auch nicht mehr gekostet und Du wärst jetzt noch klüger!

Vielleicht ist eine solche "Erfahrung" fĂĽr andere eine Warnung und sie ĂĽberlegen sich eine entsprechende Ausbildung zu machen...

PS: Ich unterrichte nicht noch arbeite ich bei einem entsprechenden Institut oder kenne jemanden der das tut. Trotzdem sollte es so etwas wie einen zwingenden ComputerfĂĽhrerschein geben. Aber das hatten wir ja schon...
WaJoWi
Board-User Level 3
Board-User Level 3

VorherigeNächste

ZurĂĽck zu PROVIDER