Probleme mit Synchronität - AON Flat

Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen rund um Internet-Zugänge via ADSL und xDSL (alle DSL-basierenden Technologien).
Forumsregeln
Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen rund um Internet-Zugänge via ADSL und xDSL (alle DSL-basierenden Technologien).

Diskussionen über Provider (deren Produkte und Dienstleistungen) werden im Bereich PROVIDER geführt.

Beitragvon Matthi » Fr 23 Feb, 2007 21:04

ja das meine ich
Lokal fast nie unter 10.000
Entfernt 0
Matthi
Senior Board-Mitglied
Senior Board-Mitglied
 
Beiträge: 446
Registriert: Do 16 Nov, 2006 18:05

Beitragvon wicked_one » Fr 23 Feb, 2007 22:40

Entfernt 0


is klar, würd mich wundern wenn die DSLAM nicht gehen würd... Fehlersekunden ist, wie lange das Modem eingeschaltet und nicht sync ist...
Never a mind was changed on an internet board, no matter how good your arguments are...

- I Am Not A Credible Source
wicked_one
Board-Guru
Board-Guru
 
Beiträge: 12244
Registriert: Mo 18 Apr, 2005 20:14

Beitragvon Matthi » Fr 02 Mär, 2007 17:14

Aus gegebenem Anlass noch eine Frage dazu:
Das Internet besser gesagt die Synchronität war in den letzten 5 Tagen nie down. Es ist nie ausgefallen.

Heute TOLL vor dem Wochenende 2 Ausfälle innerhalb von 20min.

Lt. Modem ist der Störabstand aber 20db gewesen. Und ich glaub ja nicht, dass er innerhalb von ein paar Minuten um 15 schwankt.

Kann es sein, dass diese Ausfälle und die extrem hohen Fehlersekunden von über 20.000 durch eine defekte Telefondose produziert werden? Ich kann mir bei dem guten Störabstand bald nix mehr anderes vorstellen. Das Telefon hängt an der Dose hinter dem DSL und hat heute Vormittag anscheinend auch schon probleme gemacht. Internet war zu dem Zeitpunkt lt. Modem aber nicht betroffen...
UPC Fiber Power 50 Mb/s / 5 Mb/s :?
Bild
AON Kombi 1024/512
Leitungslänge: 5500 Meter
Backup: Tele2 Internet und Telefon 3000/768
Matthi
Senior Board-Mitglied
Senior Board-Mitglied
 
Beiträge: 446
Registriert: Do 16 Nov, 2006 18:05

Beitragvon wicked_one » Fr 02 Mär, 2007 19:44

Lt. Modem ist der Störabstand aber 20db gewesen


Wenn die Leitung nicht sync ist, kannst du keien korrekten Daten auslesen....

Und ich glaub ja nicht, dass er innerhalb von ein paar Minuten um 15 schwankt.


nein, ich denke innerhalb weniger sekunden

und die extrem hohen Fehlersekunden...

nochmal. Fehlersekunden ist die Zeit, in der dein Modem nicht sync ist...
... durch eine defekte Telefondose produziert werden?


auch, ja... solltest mitlerweile rausgelesen haben das so ziemlich ALLES einfluss auf deine Leitungsqualität haben kann....
beliebte Fehlerquelle sind zB die "Baumarkt"-Dosen
Never a mind was changed on an internet board, no matter how good your arguments are...

- I Am Not A Credible Source
wicked_one
Board-Guru
Board-Guru
 
Beiträge: 12244
Registriert: Mo 18 Apr, 2005 20:14

Beitragvon Matthi » Fr 02 Mär, 2007 20:00

Wenn die Fehlersekunden die Zeit wären in der das Modem nicht synchron ist, dann könnt ich die Verbindung ja ganz vergessen. Die restliche Zeit wo es synchron ist hab ich ja keine Probleme, die Fehlersekunden werden aber trotzdem mehr.

Die Dosen sind von der Telekom und nicht vom Baumarkt :)
UPC Fiber Power 50 Mb/s / 5 Mb/s :?
Bild
AON Kombi 1024/512
Leitungslänge: 5500 Meter
Backup: Tele2 Internet und Telefon 3000/768
Matthi
Senior Board-Mitglied
Senior Board-Mitglied
 
Beiträge: 446
Registriert: Do 16 Nov, 2006 18:05

Vorherige

Zurück zu ADSL & xDSL

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot], Majestic-12 [Bot] und 53 Gäste