XDSL Grundlegende Frage zur Leitungsherstellung

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XDSL Grundlegende Frage zur Leitungsherstellung

Beitragvon klaus1 » Do 22 Feb, 2007 16:22

Hi Leute!

Habe mal eine Frage zum XDSL Zugang. Den richtet ja unabhängig von der Provider Wahl die Telekom ein, falls noch keine Leitung da ist.
Meine Frage: Ist die Leitung rein rechnerisch nur für Internet verwendbar, od. wäre das auch technisch ein Telefonanschluss?
Habe nämlich vom Techniker bei der Herstellung eine Nr. erhalten, die sich anrufen lässt, wobei die Dose dann läutet! :-)

Kenn mich irgendwie nicht aus. Ist das jetzt normaler Anschluss, jedoch zum Wegtelefonieren nicht möglich, jedoch aber zum Anrufen schon frei geschalten, nur halt die Nr. nicht veröffentlicht?
MFG
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Re: XDSL Grundlegende Frage zur Leitungsherstellung

Beitragvon al » Do 22 Feb, 2007 18:13

klaus1 hat geschrieben:Habe nämlich vom Techniker bei der Herstellung eine Nr. erhalten, die sich anrufen lässt, wobei die Dose dann läutet! :-)


Reden wir von einem TA-XDSL oder von einer EntbĂĽndelung?

Die Herstellung eines entbĂĽndelten Anschlusses sind zwei Schritte, erst die Herstellung des Anschlusses, dann die EntbĂĽndelung.

Aber der Tonrufmodul wundert mich, den mĂĽĂźte er IMO rausgenommen haben (heutzutage ĂĽberhaupt)?

/al
Wer entbĂĽndelt wo? - http://entbuendelt.at
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Beitragvon klaus1 » Do 22 Feb, 2007 18:27

Wir reden von einer klassischen EntbĂĽndelung mit anschlieĂźendem Internet Produkt ĂĽber NICHT-TELEKOM Provider.

Das Tonrufmodul ist nur fĂĽr Testzwecke von mir wieder eingesetzt worden.

Heißt das, der Anschluss wurde hergestellt, die Entbündelung jedoch noch nicht durchgeführt? Erhalte demnächst das Modem. Wird wohl dann nicht klappen?!? Ist hier die Telekom oder der Provider zu kontaktieren?
MFG
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Beitragvon preiti » Do 22 Feb, 2007 23:25

klaus1 hat geschrieben:Wir reden von einer klassischen EntbĂĽndelung mit anschlieĂźendem Internet Produkt ĂĽber NICHT-TELEKOM Provider.
Es wird beim Entbündelungstermin die Rangierung, d.H die Verbindung deiner Telefonleitung zu den Schaltschränken des OES-Systems getrennt und eine direkte Verbindung zum DSLAM deines Providers hergestellt. Telefonieren über das OES-System ist dann nichtmehr möglich.
klaus1 hat geschrieben:Das Tonrufmodul ist nur fĂĽr Testzwecke von mir wieder eingesetzt worden.
AFAIK wird diese Tonrufmodul beim Herstellen eines DSL-Anschlusses an jener Telefondose entfernt, wo der Splitter/das Modem mit integriertem Splitter angeschlossen wird. Wenn du es drinnen lässt sollte es eigentlich auch kein Problem sein. Wichtig sind da eher andere Dinge. Der Splitter/das Modem mit integriertem Splitter muss an der ersten Telefondose in der Zuleitung als allererstes Gerät angesteckt werden. Der Leitungsabschluss der Telefonleitung muss auch vorhanden und intakt sein.
klaus1 hat geschrieben:Heißt das, der Anschluss wurde hergestellt, die Entbündelung jedoch noch nicht durchgeführt? Erhalte demnächst das Modem. Wird wohl dann nicht klappen?!? Ist hier die Telekom oder der Provider zu kontaktieren?
MFG
Vielleicht ist fĂĽr Testzwecke oder als Vorbereitung fĂĽr einen VoIP-basierten Telefonie-Anschluss ein solcher Anschluss schon geschaltet. Ich wĂĽrde erst dann deinen Provider kontaktieren, wenn etwas nicht funktioniert. Solange es geht lass es wie es ist!!
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Beitragvon klaus1 » Sa 24 Feb, 2007 15:41

Hab jetzt alles erhalten, Router von Silver Server, Telekom Techniker hat auch angeschlossen, so. jetzt heißts warten, laut Service Line gehts erst am 5.03.2007. Welcher Verwaltungsaufwand ist hier nötig?

Echt eine Frechheit!
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Beitragvon Koelner » Sa 24 Feb, 2007 16:28

Hi there !

Absprachen terminlicher Art zwischen den Providern um im Wählamt dich auf einen anderen Einwahlknoten physikalisch umzuhängen.

Normal bei EntbĂĽndelungen!
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Beitragvon klaus1 » Sa 24 Feb, 2007 20:45

4 Wochen normal fĂĽr eine Absprache?
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Beitragvon ANOther » Sa 24 Feb, 2007 21:50

...ja...
Sex is like hacking. You get in, you get out, and you hope you didnt leave something behind that can be traced back to you.
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Beitragvon Koelner » Sa 24 Feb, 2007 22:22

Hi there!

Sorry, um dein Weltbild zu zerstören ... aber die haben nicht auf dich gewartet.
Ok, das war böse. Aber es ist so. Grade die Telekom wird sich nicht "die Haxn ausreissn" um Kundschaften zu entbündeln und an die Konkurrenz zu übergeben.
Und es ist auch bisserl mehr dabe: Leitungskontrolle und QOS Report, Herstellung des Ports und Einrichtung der Userdaten sowie der Hardware.
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Beitragvon hotze_com » So 25 Feb, 2007 10:58

Lt. vertraglichen Vorgaben muss man der Telekom Austria eine Vorlaufzeit von 15 Arbeitstagen ab Bestellung einräumen; und um Kosten zu sparen muss man sich zudem an die vereinbarten Zeitfenster orientieren. Also sind 4 Wochen völlig OK.

lg, martin
hotze_com
 


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