Zyxel Prestige 645r-a1 über Webinterface direkt ansprechen

Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen rund um Internet-Zugänge via ADSL und xDSL (alle DSL-basierenden Technologien).
Forumsregeln
Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen rund um Internet-Zugänge via ADSL und xDSL (alle DSL-basierenden Technologien).

Diskussionen über Provider (deren Produkte und Dienstleistungen) werden im Bereich PROVIDER geführt.

Zyxel Prestige 645r-a1 über Webinterface direkt ansprechen

Beitragvon MDummy » Do 22 Feb, 2007 12:21

Hi,

ich bin Inode Kunde. Ich habe vom Provider den Zyxel Prestige 645r-a1 bekommen. Ich betreibe ihn erfolgreich an meinem WLAN-Router Gigabyte B49G.

Nun habe ich gelesen, dass man den Router über ein Webinterface direkt ansprechen kann. Dies würde ich gerne tun, um ihn durchzustarten falls er die Internetverbindung verliert, was er hi und da macht. (Er befindet sich im Keller)

Um ihn anzusprechen brauche ich seine IP-Adresse. Diese finde ich allerdings nicht. Der WLAN-Router verbindet sich über PPPoE mit dem Router und zeigt mir die IP nicht an.

Kann mir dazu bitte jemand weiterhelfen!

THX, MDummy
MDummy
Neu im Board
Neu im Board

Beitragvon jutta » Do 22 Feb, 2007 12:48

> Nun habe ich gelesen, dass man den Router über ein Webinterface direkt ansprechen kann.

das p645 ist als bridge konfiguriert und daher ip-transparent. daher kann es der router nicht anzeigen. wartungs-ip waere 169.254.220.1, aber wie willst du es ohne passwort remote rebooten?

meiner erfahrung nach braucht man ein p645 btw nur sehr selten rebooten - meines war fast 2 jahre lang durchgehend up. da wirds dann vielleicht eh schon einmal zeit, im keller nach dem rechten zu sehen ;)
jutta
Administrator
Administrator

Beitragvon MDummy » Do 22 Feb, 2007 15:44

das p645 ist als bridge konfiguriert und daher ip-transparent. daher kann es der router nicht anzeigen. wartungs-ip waere 169.254.220.1, aber wie willst du es ohne passwort remote rebooten?

Ich dachte ich könnte mit meinem Inode User/Pass auf den Router connecten. Da liege ich wohl falsch.

Werden alle Router von Inode im bridged-Modus programmiert, oder hatte ich da besonderes Glück?
MDummy
Neu im Board
Neu im Board

Beitragvon jutta » Do 22 Feb, 2007 18:13

> Da liege ich wohl falsch.

ja.

> Werden alle Router von Inode im bridged-Modus programmiert,

die werden je nach produkt ganz unterschiedlich konfiguriert. naeheres findest du mit der suchfunktion, wenn du zb inode + config + modem oder dgl. eingibst.
jutta
Administrator
Administrator

Zurück zu ADSL & xDSL