Immer online

Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen rund um Internet-Zugänge via ADSL und xDSL (alle DSL-basierenden Technologien).
Forumsregeln
Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen rund um Internet-Zugänge via ADSL und xDSL (alle DSL-basierenden Technologien).

Diskussionen ĂĽber Provider (deren Produkte und Dienstleistungen) werden im Bereich PROVIDER gefĂĽhrt.

Immer online

Beitragvon martinelli » So 18 Feb, 2007 21:31

hallo,

da ich hier neu bin möchte ich einmal ein hallo an alle sagen.
hab schon einige mal hier reingeschaut und recht kompetente und hilfreiche beiträge gefunden.
hab mir vor kurzem einen router zugelegt (zyxel 334) und zwar hauptsächlich wegen der hardwarefirewall. hab adsl von aon.
ich hätte auch gleich mal eine frage, und zwar:
mit dem router bin ich ja immer online (im gegensatz zu vorher mit der vpn verbindung) und genau das macht mich ein wenig nachdenklich..
kann das nicht ein problem sein das z.b programme selbstständig im hintergrund "online gehen", auch kommt mir vor das ich so mehr datenvolumen verbrauche als früher...?
vielleicht kann mir der eine oder andere ein wenig von seiner erfahrung damit berichten.

mfg. martinelli
martinelli
Neu im Board
Neu im Board

Beitragvon leatherman » Mo 19 Feb, 2007 00:04

Stell den Router auf dial on demand um. Der höhere Verbrauch kommt natürlich vom Router. Bevor ich entbündelt war hatte ich 0,1 MB/tag nur vom Router, allerdings ADSL-Reseller. Wie hoch es bei AON ist kannst du ja in der Statistik ersehen.
leatherman
Neu im Board
Neu im Board

Beitragvon s » Mo 19 Feb, 2007 00:34

0,1mb/tag is aber eh sehr sehr wenig.
s
Board-User Level 1
Board-User Level 1

Beitragvon martinelli » Di 20 Feb, 2007 00:26

der router is bei mir nie den ganzen tag eingeschaltet, es hängt alles an einer steckerleiste (strom) bei welcher ich alles mit einem schalter ausschalte (PC, router, modem, etc)
martinelli
Neu im Board
Neu im Board

ZurĂĽck zu ADSL & xDSL