lordpeng hat geschrieben:naja, vielleich kennt man sich schon IMHO hat die telekom a recht gut informiertes CRM ...
angefangen hat es als wir (mein Nachbar und ich) uns über die willkürliche Zonenabrechnung seinerzeit beschwerten. Da kam am nächsten Tag ein MA der Fernmeldebehörde, der die Endgeräte auf Zulassung kontrollierte.
Unsere Ortschaft ist/war auf 2 Vorwahlen aufgeteilt, von denen eine in Zone 1 und die andere in Zone 2 tarifiert wurde. So kam es dazu dass der "Nachbar" zum Ortstarif nach Wien telefonieren konnte und ich ATS 4,-- pro Minute abdrĂĽcken musste.
Damals galt die Zone2 ab 25km! Bin aber nur 13-14km von der Stadtgrenze und 21km vom Zentrum von Wien entfernt.
Das ist ja jetzt gottseidank hinfällig.
Der nächste Zoff war die strikte Weigerung der TA meinen ISDN-Anschluss zu entstören, der damals ,seit fast 2 Moanten, nur mehr sporadisch funktionierte. (Kabelfehler nach Blitzschlag).
Damals führte nur eine Eingabe bei der Beschwerdestelle und Brief vom Anwalt (~20 Teilnehmer in meiner Ortschaft waren betroffen!!!) zu einer "Entstörung" innerhalb von 5 Tagen!!!
Der nächste Eklat kam zustande, dass mir im Zuge einer ADSL-Aufschaltung völlig sinnlos und willkürlich eine neue 5stellige Rufnummer aufs Aug gedrückt wurde. Für eine Firma eine mittlere Katastrophe!
Aber das ist hier ohnehin schon bekannt!