Battlefield zocken mit inode nicht möglich

Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen rund um Internet-Zugänge via ADSL und xDSL (alle DSL-basierenden Technologien).
Forumsregeln
Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen rund um Internet-Zugänge via ADSL und xDSL (alle DSL-basierenden Technologien).

Diskussionen über Provider (deren Produkte und Dienstleistungen) werden im Bereich PROVIDER geführt.

Battlefield zocken mit inode nicht möglich

Beitragvon sys192 » Do 15 Feb, 2007 16:30

Folgendes Problem:

Ich fliege nach spätestens 2-5 Minuten von Battlefield 2142 servern; entweder wird die Verbindung getrennt oder die Verbindung zum Masterserver wird verloren.

Ich behaupte jetzt einfach mal das da was mit der connection nicht passt weil

- mein Punkbuster auf der neuesten Version ist und auch das pb log nichts ausspuckt, werde also nicht von den bf Servern gekickt

- ich vor Spielstart inzwischen immer neu boote und dann keine Anwendung läuft die aufs www zugreift

- ich kein p2p system nutze und mein Modem auch nicht überlastet ist

- trat das Problem am selben Rechner vor ein paar Monaten mit chello nie auf

usw.

Anruf bei der inode Hotline war nicht grad befriedigend. Ich wollte wissen ob bei mir fastpath oder interl. eingestellt ist, die Dame hatte keinen Schimmer was das ist. Hab ihr erklärt wo auf der inode homepage das steht aber helfen konnte sie mir trotzdem nicht.

Beim normalen www Surfen fällts natürlich nicht aus wenn meine Verbindung mal kurz weg ist.

Wie kann ich den dauernden disconnects entgegenwirken? Meine einzige Idee wäre gewesen fastpath ausschalten falls das überhaupt aktiviert ist.

Grüße,
sys
sys192

Beitragvon wavenetuser » Do 15 Feb, 2007 16:45

3 Ratschläge:
1.) hier Kundennummer hinterlegen und auf nen Inode-MA hoffen
2.) Mail an Support schreiben
3.) (und das ist wohl für Gamer am besten) zu AON wechseln
Bild
wavenetuser
Board-User Level 3
Board-User Level 3

Beitragvon barbakuss » Do 15 Feb, 2007 16:49

4.) oder bei chello bleiben
Bild

No one fucks around with the admin! The admin does the fucking!
barbakuss
Board-User Level 1
Board-User Level 1

Beitragvon muhman » Do 15 Feb, 2007 17:50

Ist ja einfach immer alles auf die ISP zu schieben, wie wärs wenn du dich mal in BF Foren umschaust, dann siehst du wie viele die gleichen Propleme haben wie du..und da ist sicher auch der ISP schuld :rotfl:

http://www.bf-games.net/forum/index.php ... wforum=267
muhman
Board-User Level 1
Board-User Level 1

Beitragvon medice » Do 15 Feb, 2007 21:48

den großen Formenkreis "Lustige Sicherheitssoftware" hast du ausgeschlossen?
Mfg
Medice

Wir in Bayern brauchen keine Opposition, weil wir sind schon Demokraten. (c) Gerhard Polt
medice
Advanced Power-User
Advanced Power-User

Beitragvon sys192 » Fr 16 Feb, 2007 00:18

medice hat geschrieben:den großen Formenkreis "Lustige Sicherheitssoftware" hast du ausgeschlossen?

Jo... Desktop firewall deaktiviert, antivirus deaktiviert, wirklich alle (...) ports freigeschalten, kein blocklist manager oder ähnliches

@muhmann
Das ist schon klar, nur ging's am einen Tag noch, am nächsten Tag mit inode (gab kein patch oder ähnliches) ging's los
sys192

Beitragvon muhman » Fr 16 Feb, 2007 01:00

Also wenn du noch nie etwas ändern hast lassen ist Fastpath nicht aktiviert, wird nur auf Wunsch gemacht. Hast du xDSL? Du könntest auch versuchen den PC richtig sauber zu machen und zu tunen. Sprich ordentlich nach Viren Scannen, Registry bereiningen, Defragmentieren, Scandisk, Autostart Programme aufräumen, Systemeinstellungen optimieren usw..nimm am besten TuneUp2007, Kaspersky, O&O Defrag und noch einen guten Registry Cleaner, der von TuneUP findet nicht alles. Und mal schauen was so alles im Taskmanager läuft, was beim Spielen nicht gebraucht wird..dann alles beenden. Oder mal probieren auf möglichst Österreichischen Servern zu spielen, vielleicht gehts dann.

Ich spiele selber Battlefield, aber nur 2142..ab und zu am Ende einer Map verliere ich auch die Verbindung und lande am Desktop. Seit einer Woche ist das weg, habe so ein komisches Programm installiert das den Cache optimiert - http://www.oo-software.com/home/de/prod ... evercache/
muhman
Board-User Level 1
Board-User Level 1

Beitragvon jutta » Fr 16 Feb, 2007 08:30

> trat das Problem am selben Rechner vor ein paar Monaten mit chello nie auf

bei chello gabs keine einwahl. wie waehlst du ein? pptp oder pppoe? mit pppoe gibts im allgemeinen weniger probleme.
jutta
Administrator
Administrator

Beitragvon sys192 » Fr 16 Feb, 2007 12:03

@muhman
OT:
Ich spiele selber Battlefield, aber nur 2142..ab und zu am Ende einer Map verliere ich auch die Verbindung und lande am Desktop. Seit einer Woche ist das weg, habe so ein komisches Programm installiert das den Cache optimiert -

Der Crash2Desktop nach Rundenende wurde mit dem letzten Patch behoben, im 1.2er Patch (noch beta, läuft aber stabil und kann man bedenkenlos installieren) gibts unter anderem noch den fix:

".... * Crash-to-Desktop- Problem behoben, das beim platzieren des Squad-Leader-beacon auftrat ....."

ontopic: Danke für deine Tips. Ich habe eine eigene XP Installation auf eigener Partition zum Zocken, mit o&o defrag und auf dem XP funkt mal sicher kein anderes Programm rein. Und registry cleaner kommen mir keine ins Haus.

@jutta
Das die "Einwahl" bei Chello anders ausschaut ist mir klar ;-) Ich wähle mich mit inode xdsl small+flat mit PPPoE über einen Linksys Router ein.

Wer kennt sich bei inode denn aus bzgl. interleaving oder fastpath? Die Hotline versteht nur Bahnhof, gestern hatte ich später aber noch wen dran der meinte dass das automatisch aktiviert ist und nicht änderbar?? Gibts da keinen 2nd level support mit elite Supportern? Oder einen Support Endgegner?
sys192

Beitragvon roro » Fr 16 Feb, 2007 12:11

Wenn Du xdsl small+flat hast, dann bist Du schon länger bei Inode.
Hattest Du von Anfang an Probleme bzw. wurde etwas umgestellt.

BTW: Ein ISP-Support ist an sich nicht dazu da, Deine Problem mit einem Spielserver zu lösen, da es ja an sich keine Probleme mit der Internetverbindung gibt. (Geschwindigkeit, Verbindung, ...)
roro
Advanced Profi-User
Advanced Profi-User

Beitragvon jutta » Fr 16 Feb, 2007 12:22

> Wer kennt sich bei inode denn aus bzgl. interleaving oder fastpath?

bei xdsl privat hast du per default interleaving (bei adsl fastpath). geaendert wird das nur nach schriftlichem auftrag (fax oder brief mit unterschrift oder zumindest e-mail).

fliegst du nur von den servern oder fliegst du aus der leitung? hast du irgendwelche logfiles aus denen hervorgeht, was passiert, wenn du rausfliegst?
jutta
Administrator
Administrator

Beitragvon penguinforce » Fr 16 Feb, 2007 14:43

Oder einen Support Endgegner?

sorry, dass ich das jetzt so einfach sage: nicht jeder gegenüber ist dein (end)gegner.

however:

*) wie schauts ohne linksys-router aus?

*) welche (nun deaktivierte) firewall ist im spiel?

:diabolic:
penguinforce

Beitragvon sey » Mo 19 Feb, 2007 14:41

Hmm. Probiers mal mit Formatieren od. BF Neuinstallieren.
Probier mal im Task Manager die Priorität von BF auf Niedrig zu stellen.

Ich hatte ungefähr das selbe Problem mit BF 2. Hab auch Xdsl + Flat und bei mir hat es was gebracht die Priorität runterzustellen.

Ich bin zwar aus dem Spiel nicht rausgeflogen, aber mein Ping bewegte sich immer zwischen 40-400... Mit Niedriger Priorität hatte ich konstant um die 50
Inode 2048/256 + FlatRate
sey
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied

Beitragvon sag_ich_nicht » Di 20 Feb, 2007 09:06

sey hat geschrieben:Hmm. Probiers mal mit Formatieren od. BF Neuinstallieren.
Probier mal im Task Manager die Priorität von BF auf Niedrig zu stellen.

Ich hatte ungefähr das selbe Problem mit BF 2. Hab auch Xdsl + Flat und bei mir hat es was gebracht die Priorität runterzustellen.

Ich bin zwar aus dem Spiel nicht rausgeflogen, aber mein Ping bewegte sich immer zwischen 40-400... Mit Niedriger Priorität hatte ich konstant um die 50
Zeigt mal wieder wie mies der Networkstack von Win XP programmiert ist(Und wie noch misserabler der netcode von EA ist, gibt ja Mittel und Wege um sich um diese Fehler im System herum zu arbeiten. :D). ;)
sag_ich_nicht
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied

Zurück zu ADSL & xDSL