test-configs

Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen rund um Internet-Zugänge via ADSL und xDSL (alle DSL-basierenden Technologien).
Forumsregeln
Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen rund um Internet-Zugänge via ADSL und xDSL (alle DSL-basierenden Technologien).

Diskussionen ĂĽber Provider (deren Produkte und Dienstleistungen) werden im Bereich PROVIDER gefĂĽhrt.

Beitragvon herrhund » Do 15 Feb, 2007 18:15

Was ist bei den Modems der D-Serie eigentlich anders?
Bild
herrhund
Board-User Level 1
Board-User Level 1

Beitragvon jutta » Do 15 Feb, 2007 18:32

soweit ich bisher weiss:

1. sie sind kleiner (das model mit 1 lan-port ist etwa so gross wie ein zigarettenpackerl)
2. sie haben kein telnet-menue, sondern nur command-line. (daher viel tipparbeit, wenn man sie manuell konfiguriert)
ein kleiner ausschnitt:
Code: Alles auswählen
ras> wan node index 1
ras> wan node encap pppoe
ras> wan node ispname xxxxx
ras> wan node mux llc
ras> wan node vpi 9
ras> wan node vci 35
ras> wan node qos ubr
ras> wan node ppp username xxxxxxxxxxx
ras> wan node ppp password xxxxxxx
ras> wan node nat sua
ras> wan node nailedup on
ras> sys save

3. sie haben dafuer ein gegenueber frueheren versionen erweitertes web-interface.
(letzteres kann man sich anschauen: http://ju-debian.no-ip.info/gallery/vie ... me=P660rd1)

4. beim web-interface gibt es 2 arten von zugaengen mit unterschiedlichen passwoertern: einen fuer die endkunden, in dem man sich die status-seite ansehen kann und einen zweiten fuer die administration des modems.
jutta
Administrator
Administrator

Beitragvon herrhund » Do 15 Feb, 2007 21:53

OKay, danke... die Frage beschäftigt mich nämlich schon länger... bis jetzt ist mir nur das neue WebInterface aufgefallen das irgendwie "aufgeräumter" aussieht meiner Meinung nach :D
Bild
herrhund
Board-User Level 1
Board-User Level 1

PW fĂĽr P-600 series (P-660HW-D1)

Beitragvon gd06 » Fr 16 Feb, 2007 11:58

Hallo Leute,

habe es endlich zusammengebracht das ich mich mit telnet auf den router verbinden kann. Doch leider fehlt mir das PW. das PW 1inode17 und 1234 geht bei mir leider auch nicht. Wisst ihr wie das PW lautet?

Danke fĂĽr eure Hilfe.
gd06
Neu im Board
Neu im Board

Beitragvon Air20 » Fr 16 Feb, 2007 14:41

gibts da nicht auf der inode cd so ein konfigurator?
AFAIK meldet sich der dann irgendwie am zyxel an,
vielleicht kannst du mit etherreal das passwort mit"schnĂĽffeln" ;)
connected by
xDSL Business silber @16384/1024 flat
inode Etherlink flat @
Bild
und aon Gigaspeed 16 @12352/1024 :rofl:
http://www.youtube.com/watch?v=PtXtIivRRKQ
Air20
Board-User Level 3
Board-User Level 3

Beitragvon gd06 » Fr 16 Feb, 2007 15:01

Hab leider keine CD von Inode bekommen. Und mit dem mitschnüffeln kenne ich mich leider nicht aus. Kannst ma des vl. erklären wie des gehen sollte ?

danke
gd06
Neu im Board
Neu im Board

Beitragvon Air20 » Fr 16 Feb, 2007 15:03

mangels inode cd / zeit / und passendem zyxel leider nein...
ich dachte nur mich erinnern zu können das irgendwo hier gelesen zu haben,
vielleicht mal ĂĽber die SuFu versuchen...
connected by
xDSL Business silber @16384/1024 flat
inode Etherlink flat @
Bild
und aon Gigaspeed 16 @12352/1024 :rofl:
http://www.youtube.com/watch?v=PtXtIivRRKQ
Air20
Board-User Level 3
Board-User Level 3

gottsei dank den thread gefunden

Beitragvon nova-2nd » Di 25 Sep, 2007 15:14

ich bin auch besitzer von einmal Inode xDSL 2048/512 mit 29 subnet. seit dem ichs hab stört es mich einfach das dieses klumpat zyxel (was in sich schon eine frechheit darstellt) eine öff. IP verheizt. zwar hab ich das ding mit konsole gehackt und geflasht, aber da ich voip demnächst auch noch will muß ichs ja wieder zurück geben, jetzt kümmer ich mich dann selber um pppoe, voip vermutlich auch und die welt ist wieder in ordnung
ich bin auch besitzer von einmal Inode xDSL 2048/512 mit 29 subnet. seit dem ichs hab stört es mich einfach das dieses klumpat zyxel (was in sich schon eine frechheit darstellt) eine öff. IP verheizt. zwar hab ich das ding mit konsole gehackt und geflasht, aber da ich voip demnächst auch noch will muß ichs ja wieder zurück geben, jetzt kümmer ich mich dann selber um pppoe, voip vermutlich auch und die welt ist wieder in ordnungich bin auch besitzer von einmal Inode xDSL 2048/512 mit 29 subnet. seit dem ichs hab stört es mich einfach das dieses klumpat zyxel (was in sich schon eine frechheit darstellt) eine öff. IP verheizt. zwar hab ich das ding mit konsole gehackt und geflasht, aber da ich voip demnächst auch noch will muß ichs ja wieder zurück geben, jetzt kümmer ich mich dann selber um pppoe, voip vermutlich auch und die welt ist wieder in ordnung
nova-2nd
Neu im Board
Neu im Board

Beitragvon ANOther » Di 25 Sep, 2007 15:16

:) in 2 beiträgen 4x das gleiche zu schreiben (und zwar GENAU das gleiche) ist auch eine leistung...
Sex is like hacking. You get in, you get out, and you hope you didnt leave something behind that can be traced back to you.
ANOther
Board-Guru
Board-Guru

Beitragvon jutta » Di 25 Sep, 2007 17:53

du vertrittst da interessante theorien. inwiefern "verheizt" das zyxel eine oeffentliche ip? und welches modem haettest du gerne anstelle des zyxel?
jutta
Administrator
Administrator

Beitragvon wicked_one » Di 25 Sep, 2007 18:18

jaja, das lernens schon im CCNA das man fĂĽr einen PtP Link ein 4er Subnet braucht!!! furchtbar sowas, das sollte man verbieten. Erfinden wir Routing ohne IPs...
Never a mind was changed on an internet board, no matter how good your arguments are...

- I Am Not A Credible Source
wicked_one
Board-Guru
Board-Guru

Beitragvon jutta » Di 25 Sep, 2007 18:25

> gehackt und geflasht,

sei bitte so freundlich und sag das beim zurueckgeben des modems dazu. sonst wundert sich der naechste kunde, wieso es nicht normal funktioniert.
jutta
Administrator
Administrator

Beitragvon nova-2nd » Di 25 Sep, 2007 18:29

LOL

klar, werd ich tunlichst nix sagen, sonst kann ich das klump dann vielleicht auch nocht bezahlen. mitlerweile ist eh auch wieder original firmware drauf und inode sollte glĂĽcklich sein
nova-2nd
Neu im Board
Neu im Board

Beitragvon jutta » Di 25 Sep, 2007 18:48

mir kommt an deiner geschichte einiges ungereimt vor. du schreibst oben von /29, hast noch immer nicht erklaert, was du mit "ip verheizen" meinst, erzaehlst von hacken + flashen, aber dein modem ist wie ein self-config von inode konfiguriert und nicht, wie man ein /29 normalerweise konfigurieren wuerde.

wenn du jetzt einen business-anschluss hast, ist fuer voip uebrigens kein modemtausch noetig, das wird je nach modell remote umkonfiguriert oder nach einem reset vom portal neu geconfigt. wennst aber wirklich ein neues kriegst, kannst in zukunft mit dem selbst-konfigurieren eh pech haben, denn von den neuen ist kein default-pw bekannt.
jutta
Administrator
Administrator

Beitragvon nova-2nd » Mi 26 Sep, 2007 18:59

was, wie, wo, ungereimt?

unter ip verheizen verstehe ich natürlich wenn mein zyxel 660h von inode eine öffentlich ip verwendet, mal davon abgesehen das ich der stabilität des zyxels nicht vertraue, total unnötig.

ist die frage was ein inode self-config modem ist, das was ich hab ist von inode, das dann auf portal geht, usw. von inode wo ich halt nix darauf machen kann

hacken/flashen eben damit ich darauf machen kann was ich will, original zyxel firmware darauf und schon kann man mit dem ding was "anfangen"
nova-2nd
Neu im Board
Neu im Board

VorherigeNächste

ZurĂĽck zu ADSL & xDSL