WLAN Router aus den USA?

Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen rund um Internet-Zugänge via ADSL und xDSL (alle DSL-basierenden Technologien).
Forumsregeln
Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen rund um Internet-Zugänge via ADSL und xDSL (alle DSL-basierenden Technologien).

Diskussionen ĂĽber Provider (deren Produkte und Dienstleistungen) werden im Bereich PROVIDER gefĂĽhrt.

WLAN Router aus den USA?

Beitragvon amused » Di 13 Feb, 2007 00:14

Hallo,

ich wĂĽrde mir gerne aus den USA einen Linksys WLAN Router schicken lassen....nur die Frage: Funktioniert der hier mit ADSL bzw. XDSL?
Bzgl. WLAN sollte ich mir ja keine Sorgen machen mĂĽssen?!

Bei ADSL besonders aon bzw. XDSL bei inode....

Danke im Voraus!

LG
amused
Neu im Board
Neu im Board

Beitragvon FendiMan » Di 13 Feb, 2007 02:55

Die Versandkosten aus den USA willst du dir leisten?
Das ist normalerweise sehr teuer, und den WRT54GL gibt es hier ab 56€.
GruĂź
FendiMan
Fonira mit 330Mbit/240Mbit in der Praxis
FendiMan
Senior Board-Mitglied
Senior Board-Mitglied

Beitragvon max_payne » Di 13 Feb, 2007 07:02

Die Versandkosten aus den USA willst du dir leisten?

Du wirst dich wundern, die sind im Vergleich zu uns um einiges niedriger!
max_payne
Ultimate Power-User
Ultimate Power-User

Beitragvon wicked_one » Di 13 Feb, 2007 07:25

Du wirst dich wundern, die sind im Vergleich zu uns um einiges niedriger!

Also das letzte das ich mir in den USA bestellt habe hat ungefähr 50:50 in Bezug auf Preis:Versandkosten ausgemacht...

Und da man alles was man braucht auch hier bekommt, warum also?
Kann der Router was besonderes??

Funktioniert der hier mit ADSL bzw. XDSL?

Es wird dir diese Information nicht viel weiterhelfen wird, aber da ich noch nie einen Router aus den USA benutzt habe (ausser viele viele Cisco´s ^^) und weder ich noch die anderen Forumleser wissen welches Modell du meinst:

Wir haben keine Ahnung...
Never a mind was changed on an internet board, no matter how good your arguments are...

- I Am Not A Credible Source
wicked_one
Board-Guru
Board-Guru

Re: WLAN Router aus den USA?

Beitragvon Der Turl » Di 13 Feb, 2007 09:00

amused hat geschrieben:Hallo,

ich wĂĽrde mir gerne aus den USA einen Linksys WLAN Router schicken lassen....nur die Frage: Funktioniert der hier mit ADSL bzw. XDSL?
Bzgl. WLAN sollte ich mir ja keine Sorgen machen mĂĽssen?!

Bei ADSL besonders aon bzw. XDSL bei inode....

also ich sag mal das du den linksys ( wenns ein wrt54xxx ist) sowieso mit 3th party firmware austatten solltest und im falle der PPTP einwahl bei ADSL diese dem speedtouch ĂĽberlassen kann ( manch auch muĂźt ) ! PPPOE einwahl hingegen macht selten probleme.
[bcolor=#00FF00]aon - kombi[/bcolor]
SPT 585 v6 Router (FW.: 6.2.29.2) vs. INTEL 2200BG WLAN vs. LINKSYS WRT54GL (DD-WRT) als WLAN Client Bridge
Der Turl
Senior Board-Mitglied
Senior Board-Mitglied

Beitragvon jutta » Di 13 Feb, 2007 09:04

verrat uns einmal *welchen* router du ins auge gefasst hast. linksys gibts mehr als einen. und auch welches xdsl von inode, es gibt viele verschiedene produkte von inode, die alle "xdsl" heissen und total verschiedene anforderungen an modems und router stellen.
jutta
Administrator
Administrator

Beitragvon amused » Di 13 Feb, 2007 12:12

Hallo,

Danke schon mal für die Antworten...ein Freund ist in den USA und der könnte mir den WRTSL54GS (den es leider bei uns nicht gibt) mitnehmen.

Ich habe XDSL Privat medium mit einem Zyxel Prestige 660 möchte aber vielleicht zu aon ADSL wechseln, da ich da günstigere Konditionen bekomme.

LG
amused
Neu im Board
Neu im Board

Beitragvon jutta » Di 13 Feb, 2007 12:55

hmm - auf der linksys seite steht wenig, im manual nicht viel mehr. schreib am besten an linksys und bitte sie um die technischen daten des geraets (unterstuetzte protokolle usw). es scheint ein router ohne eingebautes modem zu sein, also ist annex a / b egal, aber fuer aon muesste er pptp koennen, fuer inode xdsl pppoe.
jutta
Administrator
Administrator

Beitragvon amused » Di 13 Feb, 2007 13:58

also das manual meint er kann sowohl PPTP als auch PPPoE, somit sollte er eigentlich funktionieren oder gibt es da noch länderspezifische "probleme"?

lg
amused
Neu im Board
Neu im Board

Beitragvon wicked_one » Di 13 Feb, 2007 14:33

nö, sind zwei "Standards"
Never a mind was changed on an internet board, no matter how good your arguments are...

- I Am Not A Credible Source
wicked_one
Board-Guru
Board-Guru

Beitragvon jutta » Di 13 Feb, 2007 15:24

> somit sollte er eigentlich funktionieren oder gibt es da noch länderspezifische "probleme"?

laenderspezifische nicht, hoechstens geraetespezifische. denn es gibt viele router, deren hersteller behaupten, dass sie pptp und pppoe koennen und dann koennen sie pptp nur, wenn der server im selben subnetz ist und scheitern an pppoe, wenn es mehrere server gibt. alles schon x-fach erlebt. im end-effekt weiss man es leider erst, wenn man das geraet in der hand hat. von der theorie her sollte er aber passen.
jutta
Administrator
Administrator

Beitragvon amused » Di 13 Feb, 2007 22:40

danke fĂĽr eure posts - wenn der router preislich ok ist werde ich von meinem (hoffentlichen) erfolg brichten :-)

LG
amused
Neu im Board
Neu im Board

Beitragvon lordpeng » Di 13 Feb, 2007 22:48

nicht vergessen, dass du ein in österreich passendes power supply brauchst, das sollte sich bei den billig schleudern aber eh leicht auftreiben lassen, da die sowieso nur billigst made-in-china netzteile haben
Zuletzt geändert von lordpeng am Di 13 Feb, 2007 23:26, insgesamt 1-mal geändert.
lordpeng
Moderator
Moderator

Beitragvon radditz » Di 13 Feb, 2007 23:13

lordpeng hat geschrieben:billigst made-in-china netzteile

Ey ich hab jetz extra nachgeschaut, das stimmt sogar o_O (zumindest triffts bei meinem Netgear zu :p)
Telematica DSL Solo Pro 30 Mbit/s
Vorher: A1 VDSL 16 Mbit/s
radditz
Ultimate Power-User
Ultimate Power-User

Beitragvon lordpeng » Di 13 Feb, 2007 23:18

>Ey ich hab jetz extra nachgeschaut, das stimmt sogar
da brauch ich nichtmal nachsehen, damit ich weiss, dass 90 % der am markt erhältlichen steckernetzteile aus china kommen und fast alle aus der selben fabrik ...
lordpeng
Moderator
Moderator

Nächste

ZurĂĽck zu ADSL & xDSL