DSL led leuchtet nicht

Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen rund um Internet-Zugänge via ADSL und xDSL (alle DSL-basierenden Technologien).
Forumsregeln
Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen rund um Internet-Zugänge via ADSL und xDSL (alle DSL-basierenden Technologien).

Diskussionen ĂĽber Provider (deren Produkte und Dienstleistungen) werden im Bereich PROVIDER gefĂĽhrt.

DSL led leuchtet nicht

Beitragvon DocTX » Fr 09 Feb, 2007 11:39

hi,

ich habe mich am 14.1 fĂĽr xDSL privat large entschieden.

so folgendes problem:

der "techniker" von der post war da um die leitung zu entkoppeln (oder so ähnlich) hat da ein gerät an den splitter gehängt (in dem stecker mit dem kreis) ist dann in den keller gegangen, als er zurück gekommen ist meinter es sei alles ok.

einen wochentag später bekomm ich das modem (oder router ka - zyxel p-600 series) geschickt.

konfiguriere dann alles im windows, und nix geht, hab dann bei inode angerufen und die meinen es liege nicht an ihnen sondern an der telekom und sie schicken eine anfrage.das war am 5.2 ,so habe nun angerufen und nachgefragt und die meinten es sei noch keine antwort von der telekom gekommen.

keine antwort haha,das die nicht schnell antworten dacht ich mir schon :(

so nur wartet man oft extrem lang um bei inode telefonisch durchzukommen, und wenn da endlich wer drann is, weiß der/die nicht bescheid über das zyxel ding, ich wiollte nämlich wissen wie das mit der DSL led ist ,weil ich eben von einem bekannten gehört habe das,die DSL led leuchten muss egal ob nun ein rechner drann hängt oder nicht und egal ob alles richtig konfiguriert ist.er meinte es sollte am anfang blinken und dann durchgehend leuchten wenn es sich synchronisiert hat.

stimmt das? weil dann kann ich rumprobieren was ich will am rechner, es wird nie klappen richtig?

fĂĽr hilfe dankbar
DocTX
DocTX
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied

Beitragvon jutta » Fr 09 Feb, 2007 11:53

> einem bekannten gehört habe das,die DSL led leuchten muss egal ob nun ein rechner drann hängt oder nicht und egal ob alles richtig konfiguriert ist.er meinte es sollte am anfang blinken und dann durchgehend leuchten wenn es sich synchronisiert hat.

stimmt.

> weil dann kann ich rumprobieren was ich will am rechner, es wird nie klappen richtig?

stimmt ebenfalls.

wann ist/war denn der geplante entbuendelungstermin?
ist das modem fest am telefonstecker angeschlossen? (originalkabel?)
gibts eventuelle mehrere telefonstecker?
blinken die leds des zyxels kurz auf, wenn du es aus- und wieder einschaltest?
jutta
Administrator
Administrator

Beitragvon DocTX » Fr 09 Feb, 2007 12:47

nach dem einschalten blinkt zunächst nur power, dann ethernet, und dann leuchtet power durchgehend und ethernet auch, mit kurzen unterbrechungen, sonst leuchtet nichts oder blinkt.

ja ich habe nur original kabel verwendet, und der stecker sitzt fest (halt dort wo das dreieck ist) es gibt da noch den stecker mit dem kreis und eben den mit dem hörer.

Datum der EntbĂĽndelung: 05.02.2007

was kann den da falsch gelaufen sein? kann sich der telekom typ vertan haben?
DocTX
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied

Beitragvon jutta » Fr 09 Feb, 2007 13:08

> kann sich der telekom typ vertan haben?

kann schon sein.

wenn das dsl-led beim einschalten nicht aufblinkt, koennte aber auch das modem defekt sein. dann solltest du dich mit dieser angabe noch einmal beim support melden. welches modell hast du genau (--> pickerl an der unterseite). die leds unterscheiden sich bei den einzelnen modellen.

oder hier deine kundennummer posten, damit sich ein inode-ma darum kuemmern kann.
jutta
Administrator
Administrator

Beitragvon DocTX » Fr 09 Feb, 2007 13:15

also aufblinken tut es definitiv nicht das DSL led.

Model Number : P-660R-D1 zyxel

meine KN = 228895

wäre nett wenn mir "ein inode" helfen könnte :)
DocTX
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied

Beitragvon jai » Fr 09 Feb, 2007 13:29

Liegt bereits bei der TA.
lg, Hannes
Angenommen, es gibt die Wiedergeburt; wer Angst vor dem Sterben hat, war im frĂĽheren Leben vielleicht tot.
jai
upc
upc

Beitragvon DocTX » Fr 09 Feb, 2007 13:38

ok und das heist dann die TA ruft mich an?

und wie lange dauert sowas in der regel?

ich frage nur weil ich denke das die meisten hier mehr erfahrung haben und mir vlt ungefair sagen können wie lange soetwas dauert.ich meine es ist ein unterschied ein bis 2 tage zu warten oder 4 wochen.

gruĂź
DocTX
DocTX
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied

Beitragvon jai » Fr 09 Feb, 2007 13:45

Wenn die TA nicht zu dir muss, werden die sich bei uns melden.
Wenn dann keine Probs mehr erkennbar sind wirst du von uns kontaktiert.
Wie lang das dauern wird ist allerding schwierig zu sagen, weil der Fehler fĂĽr uns nicht genauer lokalisierbar ist.

lg, Hannes
Angenommen, es gibt die Wiedergeburt; wer Angst vor dem Sterben hat, war im frĂĽheren Leben vielleicht tot.
jai
upc
upc

Beitragvon DocTX » Fr 09 Feb, 2007 13:54

danke erstmal !

aber ich denke nicht das sich die TA da bemĂĽhen wird rasch den fehler zu "lokalisieren" :(

weil die nichts drann verdienen so wie ich das sehe.

gruĂź und danke !
DocTX
DocTX
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied

Beitragvon computerherby » Fr 09 Feb, 2007 14:20

ungefair Schwarzmaler von Beruf?
computerherby
Board-User Level 3
Board-User Level 3

Beitragvon DocTX » Fr 09 Feb, 2007 18:53

ungefair Schwarzmaler von Beruf?

naja wenn man erst 3 wochen wartet nur um dann zu erkennen das es erst nicht geht, und man keinen termin oder sonstiges bekommt, deswegen chello 1 monat länger zahlen muss da ich es sonst abgemeldet hätte und und sich nun werbungen im fehrnsehen finden die auf eine jetzige anmeldung bei inode mit 3 monat gratis nutzung belohnen ( bei mir waren es "nur" 50 euro ) wird man doch eher ein schwarzmaler,

oder sollte ich besser sagen realist ;)

gruĂź
DocTX
DocTX
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied

Beitragvon wernerkl » Fr 09 Feb, 2007 19:42

wenn du so herumjammerst musst du dir halt einen provider suchen der auch einen vorort service anbietet
wernerkl
Board-Guru
Board-Guru

Beitragvon DocTX » Fr 09 Feb, 2007 20:18

ich jammere ned rum, oder versuche es nicht^^, es war lediglich eine antwort auf "schwarzmaler"

und provider suchen^^ ja bin grad dabei, im moment probier ichs halt mit Inode ;) und wirklich viel auswahl gibts eh ned ....

gruĂź
DocTX
DocTX
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied

Beitragvon DocTX » Mo 12 Feb, 2007 19:01

Hi,

also seit heute funtkioniert es !

ich habe angerufen und gefragt woran es lag ,aber die dame am telefon konnte mir das leider nicht sagen, aber ok ich bin froh das es jetzt klappt :)

so nur hatte ich sie gefragt ob sie fastpath aktivieren kann, und sie meinte ich solle eine email schreiben und es benatragen, nur habe ich vergessen zu fragen an welche adresse.

geht das wenn ich das an [email protected] schicke?

danke im voraus
DocTX
DocTX
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied

Beitragvon max_payne » Mo 12 Feb, 2007 19:59

ja
max_payne
Ultimate Power-User
Ultimate Power-User

Nächste

ZurĂĽck zu ADSL & xDSL