Hallo !
Bin mittlerweile seit ca. 10Monaten Kunde von Tele2 und habe das Tele2-Complete Paket.
Habe seit Anfang an Probleme mit der Leitungsverbindung. Das heißt, mein Modem (Vood 422) fällt täglich bzw. mehrmals täglich aus.
Die ADSL-Led am Modem beginnt zu blinken, danach die STATUS-Led, weiters fällt die Voip/Phone-Led aus bis dann irgendwann nur mehr die POWER-Led leuchtet und die anderen komplett ausfallen bzw. blinken.
Danach muss ich das Modem ausschalten und neu hochfahren um wieder eine Leitungsverbindung herzustellen.
Kann mir jemand grundsätzlich erklären woran dieser Modemausfall liegt?
Ist die Leitung zu „schlecht“ (Dämpfung), sind die Leitungen überlastet, liegt es an dem Postwählämtern, oder an technischen Geräten der Tele2 (Router, Server) usw. ?
Ich hab keine Ahnung warum keine stabile Netzwerks Verbindung zustande kommt.
Ich gehe davon aus dass die Tele2 es weiß, jedoch die Techniker es nicht sagen dürfen, wollen oder können und schon gar nichts dagegen Unternehmen.
Mfg Martin