Erfahrung mit Provider bkdat.net

Hier sind eure (nicht-technischen) Erfahrungen mit Providern (deren Produkten und Dienstleistungen) gefragt.
Forumsregeln
Hier sind Eure (nicht-technischen) Erfahrungen mit Providern (deren Produkten und Dienstleistungen) gefragt.

Technisch orientierte Fragen bitte in den passenden Rubriken stellen!

Erfahrung mit Provider bkdat.net

Beitragvon eichti » Mi 01 Feb, 2006 11:31

Hallo!

Hat jemand von euch schon Erfahrung gemacht mit dem Kabel-TV Internetprovider bkdat.net (Homepage: http://www.bkdat.net)?

Wollte wissen, wie eure Erfahrungen mit dem Provider sind? Ist der Support in Ordnung? Werden die angegebenen Geschwindigkeiten erreicht und wie verhält es sich, wenn man das Downloadvolumen erreicht hat? Erfolgt dann gleich eine Sperre? Kommt es oft zu Ausfällen?

Vielen Dank im Voraus und beste GrĂĽĂźe!
eichti
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied
 
Beiträge: 32
Registriert: Mi 25 Jun, 2003 12:26

Beitragvon lordpeng » Mi 01 Feb, 2006 12:24

>Wollte wissen, wie eure Erfahrungen mit dem Provider sind?
recht viele kunden von mir sind bei bkdat

>Ist der Support in Ordnung? Werden die angegebenen Geschwindigkeiten

>Kommt es oft zu Ausfällen?
afaik nein
lordpeng
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 10198
Registriert: Mo 23 Jun, 2003 22:45

Re: Erfahrung mit Provider bkdat.net

Beitragvon roman » Mi 01 Feb, 2006 15:23

eichti hat geschrieben:Wollte wissen, wie eure Erfahrungen mit dem Provider sind?

Ich kenn einige Leute, die bei diesem Provider sind.
Es gibt geteilte Meinungen ĂĽber die Geschwindigkeit - aber das ist eben das Problem bei einem geteilten Medium wie Kabel. Je mehr User in deiner Nachbarschaft das selbe Medium nutzen, desto schlechter wird die Performance.
AuĂźerdem hab ich mir sagen lassen, dass die Pings teilweise extrem hoch sind.
Deshalb sind seit Inode das ADSL fair use Paket mit 8 GB um den gleichen Preis wie das Kabelprodukt hat, schon ein paar Bekannte von bkdat weggegangen und sind jetzt von der "konstanten" Bandbreite bei ADSL positiv ĂĽberascht ;).

lg
roman
Board-Mitglied
Board-Mitglied
 
Beiträge: 123
Registriert: Di 08 Jul, 2003 15:04
Wohnort: inside the magic border

Beitragvon hadsch2006 » Mi 01 Feb, 2006 20:19

Habe noch den AnschluĂź nebenbei laufen.
Ist der Support in Ordnung? -> ja
Werden die angegebenen Geschwindigkeiten erreicht? -> Konnte nicht klagen.
Bei Erreichen des Downloadvolumens gibts kein Entgegenkommen. Da hast Du dann die Modemgeschwindigkeit bis zum Erreichen der "Fairuse" Grenze.
Kommt es oft zu Ausfällen? -> nein

Ich habe das 20GB Paket und da ist der Preis für 1024/256 recht happig. Jetzt wird ja auf 2048/512 erhöht und kostet nur mehr 80.-- statt 95.-- Euronen. Finde ich trotzdem viel für das Gebotene.



ync 5952/512 kbit/s flat
hadsch2006
Neu im Board
Neu im Board
 
Beiträge: 7
Registriert: Sa 21 Jan, 2006 13:35

Beitragvon eichti » Do 02 Feb, 2006 10:57

Vielen Dank fĂĽr die Antworten!
eichti
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied
 
Beiträge: 32
Registriert: Mi 25 Jun, 2003 12:26

Beitragvon roman » Mo 05 Feb, 2007 21:11

Hallo!

wollt mal fragen ob jemand neue Erfahrungswerte zu Bkdat mitteilen kann?
Insbesondere würd mich die Qualität ihres Telefonie-VoIP Produktes interessieren.

LG
roman
Board-Mitglied
Board-Mitglied
 
Beiträge: 123
Registriert: Di 08 Jul, 2003 15:04
Wohnort: inside the magic border

Beitragvon Sector45 » Do 08 Feb, 2007 12:29

roman hat geschrieben:Hallo!

wollt mal fragen ob jemand neue Erfahrungswerte zu Bkdat mitteilen kann?
Insbesondere würd mich die Qualität ihres Telefonie-VoIP Produktes interessieren.

LG
Ich war lange Jahre Bkdat Kunde habe aber dann zu AON gewechselt.
Warum ?
Hatte das 15Gbyte Packet - und wenn man drüber war wurde dir die Leitung runtergedreht - (AON Complete war schneller) - was mich auch gestört hat war die Traffic Verrechnung- Das sogenannte 30 Tage Fenster - bei der TA wirsd am 1. des Monats auf 0 gestellt.
VoIP:
schau dir mal die Preisliste an - TikTak Tarif bei bkdat- aber nicht so wie bei der Telekom 60/30 sondern 60/60 Taktung. Warum ĂĽberhaupt Taktung bei VoIP- wird da nicht nach Datenmengen abgerechnet ?
Dadurch das Internet und Telefon über die gleiche Leitung geht - leidet zur Zeit die Qualität darunter.

LG
Sector45
Neu im Board
Neu im Board
 
Beiträge: 20
Registriert: Sa 05 Aug, 2006 10:10
Wohnort: Wartberg i.M.

Beitragvon roman » Do 08 Feb, 2007 12:41

Sector45 hat geschrieben:schau dir mal die Preisliste an - TikTak Tarif bei bkdat- aber nicht so wie bei der Telekom 60/30 sondern 60/60 Taktung.

Woher hast du die Infos bezĂĽglich der Taktung bei Bkdat? Ich hab auf deren Webseite leider nichts darĂĽber gelesen.

Sector45 hat geschrieben:Warum ĂĽberhaupt Taktung bei VoIP- wird da nicht nach Datenmengen abgerechnet ?

Nein.

LG
roman
Board-Mitglied
Board-Mitglied
 
Beiträge: 123
Registriert: Di 08 Jul, 2003 15:04
Wohnort: inside the magic border

Beitragvon reddi » Do 08 Feb, 2007 12:47

roman hat geschrieben:
Sector45 hat geschrieben:Warum ĂĽberhaupt Taktung bei VoIP- wird da nicht nach Datenmengen abgerechnet ?

Nein.
LG


gute antwort ;-)

bei der terminierung von voip ins FN bzw. mobilnetz fallen ja genauso entgelte an - wieso also kostenfrei anbieten?
reddi
Senior Board-Mitglied
Senior Board-Mitglied
 
Beiträge: 288
Registriert: Fr 18 Jul, 2003 15:59

Beitragvon Sector45 » Do 08 Feb, 2007 21:46

Hier ist das mit dem Tarif. Beachte Euro/Min - steht nichts anderes dabei.

http://www.bkdat.net/site/index.php?opt ... Itemid=141

LG
Sector45
Neu im Board
Neu im Board
 
Beiträge: 20
Registriert: Sa 05 Aug, 2006 10:10
Wohnort: Wartberg i.M.


ZurĂĽck zu PROVIDER

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot], Majestic-12 [Bot] und 45 Gäste