Cisco 876 - Einrichten - AON Speed

Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen rund um Internet-Zugänge via ADSL und xDSL (alle DSL-basierenden Technologien).
Forumsregeln
Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen rund um Internet-Zugänge via ADSL und xDSL (alle DSL-basierenden Technologien).

Diskussionen ĂĽber Provider (deren Produkte und Dienstleistungen) werden im Bereich PROVIDER gefĂĽhrt.

Beitragvon wicked_one » So 28 Jan, 2007 17:50

Kleiner vorschlag meinerseits und nix fĂĽr ungut... benutz doch einfach wieder eine Sonicwall....
Never a mind was changed on an internet board, no matter how good your arguments are...

- I Am Not A Credible Source
wicked_one
Board-Guru
Board-Guru

Beitragvon lordpeng » So 28 Jan, 2007 17:53

>Kleiner vorschlag meinerseits und nix fĂĽr ungut... benutz doch einfach wieder eine Sonicwall....
tät ich auch sagen, immerhin is die sonicwall eine security appliance und der cisco 876 _NUR_ ein router ...
lordpeng
Moderator
Moderator

Beitragvon pc-dok » So 28 Jan, 2007 20:37

danke, genau das mach ich auch jetzt. ich will hier ja nicht den doktortitel mit so einem cisco teil machen, sonicwall ist schon bestellt!
da hab ich wenigstens auch einen 24h support auch ohne das ich einen extra servicevertrag mit cisco machen muss. nix fĂĽr ungut, aber in der gleichen zeit richte ich eine astaro firewall 2x ein!

greetz

pc-dok
pc-dok
Neu im Board
Neu im Board

Beitragvon lordpeng » So 28 Jan, 2007 20:39

btw. wenns herkömmliches adsl sein sollte nimm das standard sonic os ... den 24x7 support bei der sonicwall kannst da normalerweis sparen im normalfall bist auch mit 8x5 support auf der sicheren seite

den support muss ma auch bei einer sonicwall normal via servicevertrag dazukaufen, allerdings hams standardmässig ein jahr support dabei - für diese zeit bekommt man auch die updates des sonicOS

ich wüsste jetzt nix davon, dass sich bei der support gebahrung von sonicwall was geändert hätte, was aber natürlich möglich sein kann ...

hth
lordpeng
Moderator
Moderator

Beitragvon wicked_one » So 28 Jan, 2007 23:26

astaro firewall 2x ein

ich brauch für an cisco 7 Minuten mit IOS einspielen... dafür würd ich bei dem astaro ding wahrscheinlich etwas länger brauchen
Never a mind was changed on an internet board, no matter how good your arguments are...

wicked_one
Board-Guru
Board-Guru

Beitragvon lordpeng » So 28 Jan, 2007 23:35

>ich brauch fĂĽr an cisco 7 Minuten mit IOS einspielen...
aber ĂĽber die serielle oder warum dauert das bei dir so lang *g*
lordpeng
Moderator
Moderator

Beitragvon wicked_one » Mo 29 Jan, 2007 09:46

aber ĂĽber die serielle oder warum dauert das bei dir so lang *g*

hab mir irgendwie angewohnt nachm IOS Update erst mal zu rebooten ^^

wicked_one
Board-Guru
Board-Guru

Beitragvon pc-dok » Mo 29 Jan, 2007 12:40

hehe ich hab schon gesehen, ihr seit CLI-Hardcore Fans! Ich fĂĽhl mich da jedesmal in die Steinzeit zurĂĽck versetzt. Aber das ist wie mit den Unix-Admins, die sitzen auch nur vor ihrem schwarzen Bildschirm und klopfen befehle rein! ich mags eben etwas bunter :)

greetz

pc-dok
pc-dok
Neu im Board
Neu im Board

Beitragvon hardliner » Mo 29 Jan, 2007 12:46

pc-dok hat geschrieben:hehe ich hab schon gesehen, ihr seit CLI-Hardcore Fans! Ich fĂĽhl mich da jedesmal in die Steinzeit zurĂĽck versetzt. Aber das ist wie mit den Unix-Admins, die sitzen auch nur vor ihrem schwarzen Bildschirm und klopfen befehle rein! ich mags eben etwas bunter :)

greetz

pc-dok

.. die Birkenstockschlapfen und die fettigen Haare hast vergessen!
hardliner
Ultimate Power-User
Ultimate Power-User

Beitragvon barbakuss » Mo 29 Jan, 2007 13:21

und die 4wochen alte Pizzaschachtel neben der tastatur
barbakuss
Board-User Level 1
Board-User Level 1

Beitragvon jutta » Mo 29 Jan, 2007 13:27

pc-dok hat geschrieben:hehe ich hab schon gesehen, ihr seit CLI-Hardcore Fans!

zu cisco und gui nur dies: http://ju-linux.no-ip.info/cisco
//edit: hier gibts den sdm in action ;-) http://ju-debian.no-ip.info/gallery/vie ... und-Modems

und was hardcore cli fans sind: diese bauen konsolen-anschluesse in alle nur denkbaren geraete ein, wo die hersteller darauf vergessen haben und sie wissen warum ;)
http://www.wehavemorefun.de/fritzbox/Serielle_Konsole
http://3tw.de/fritzbox/
http://www.adslayuda.com/Zyxel650-14.html
http://www.terastation.org/wiki/Serial_console

bevor jetzt jemand auf dumme ideen kommt: bitte *nicht* mit ausgeborgten geraeten und loeten uebt man besser an alten (defekten) platinen.
jutta
Administrator
Administrator

Beitragvon lordpeng » Mo 29 Jan, 2007 18:06

>hab mir irgendwie angewohnt nachm IOS Update erst mal zu rebooten
wozu? du bist sicher auch so einer, der zu den leuten gehört, die einen computer ausschalten wenns mainboard getauscht wird *g*
lordpeng
Moderator
Moderator

Beitragvon wicked_one » Di 30 Jan, 2007 20:35

och ne, mainboard geht auch im Betrieb... morgen wird eh CPU getauscht, wenn man schnell is funzt das ohne das die CPU ĂĽberhitzt und der KĂĽhler wieder draufgepappt is :)

Ne ich könnt genauso das Startup-File gleich nach dem IOS laden und dann rebooten, aber irgendwie is mir die Copy&Paste variante lieber. Aber damit er dann alles versteht is halt ein reboot nötig. *

*Anm.d.A fĂĽr alle nicht-hardcore-CLI-Fans...

wicked_one
Board-Guru
Board-Guru

Beitragvon lordpeng » Di 30 Jan, 2007 20:44

>Aber damit er dann alles versteht is halt ein reboot nötig. *
naja, es gibt halt leute die auf reboots stehen, zumglück hat sich da bei windows vista nicht viel geändert, was würden die tun, wenn ma das system nimmer wegen jeden schas neu booten müsste ...
lordpeng
Moderator
Moderator

Beitragvon lordpeng » Di 30 Jan, 2007 20:47

jutta, warum machst anstelle der screenshoots nichtgleich flash animationen? die könntest dann sogar vertonen *g* ...

http://freshmeat.net/projects/vnc2swf/

hth
lordpeng
Moderator
Moderator

VorherigeNächste

ZurĂĽck zu ADSL & xDSL