Frage zur Selbstinstallation von Inode XDSL

Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen rund um Internet-Zugänge via ADSL und xDSL (alle DSL-basierenden Technologien).
Forumsregeln
Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen rund um Internet-Zugänge via ADSL und xDSL (alle DSL-basierenden Technologien).

Diskussionen ĂĽber Provider (deren Produkte und Dienstleistungen) werden im Bereich PROVIDER gefĂĽhrt.

Frage zur Selbstinstallation von Inode XDSL

Beitragvon Saffy » Do 25 Jan, 2007 20:26

Wie ihr schon im Titel des Threads lesen könnt habe ich ne Frage zur Installation von XDSL mit Telenode.

Wie geht das?

Es geht um meinen Freund der hat XDSL mit Telenode bestellt und schon das Modem (Fritz Box 5010 FON) zugesandt bekommen. In dem Paket das er hat war keine Installations CD dabei und es war auch kein techniker bei ihm zu Hause. Er hat alles korrekt an den PC angeschlossen. Also so wie er es mir am telefonerklärt hat, müsste alles stimmen. Denk ich mal.

Es leuchten auch alle lämpchen am Modem. Wenn er ins I-net connecten will dann ist es so dass es kurz einwählt, was er am lämpchen sieht. Doch dann hört das Lämpchen auf zu leuchten. Fertig-keine I-net verbindung.

Unter Start>Einstellungen>Netzwerkverbindungen hat er aber auch keine neue verbindung hinzugefĂĽgt weil er nicht weiĂź wie des geht!!??

Er hat zur Probe mal das normale Telefon an alle 5 Steckplätze die er zuHause hat angesteckt aber unter keinem von denen gab es ein Freizeichen!!!???

Ich selbst habe AON Flat. Deshalb auch keine Ahnung von XDSL&INODE oder TELENODE...

ich hoffe mal ihr könnt ihm helfen. habe ihm von diesem Forum erzählt. Er war auch sehr beeistert nur hat er halt kein Internet um euch es selbst posten zu können.

Sorry dass ihr soviel lesen musstet.

mfg
Saffy
Neu im Board
Neu im Board

Beitragvon BloodOmen » Do 25 Jan, 2007 20:45

Wenn er gerade per post das Modem bekommen hat bestehen mehrere Ursachen warum es nicht funktioniert. u.a. z.B.

* Leitung ist von der Post noch nicht entbĂĽndelt worden.
* Die Post hat beim Leitungs-entbĂĽndeln Mist gebaut (war bei mir so).
* inode hat seinen Zugang noch gar nicht freigeschalten (ging bei mir erst 2 Wochen nachdem der Post-Heini da war!)
* Das Modem ist defekt/hat einen Firmwarebug/ist falsch konfiguriert
* Die Dämpfungswerte der Leitung stimmen nicht (War bei mir so)
* Er hat bei der Installation am PC was falsch gemacht.
etc.etc.etc.

inode legt normalerweise einen Zettel mit Anleitung bei was am PC zu tun ist! Wenn er das selbst nicht schafft muss er eben einen Freund bitten, oder Kundendienst anrufen u. ev. zahlen fĂĽr Technikerbesuch.

Da hilft nur beten, und hoffen, daß du jemand *KOMPETENTEN* bei inode erreichst. Ich hatte auch einige Telefonate mit dem Kundendienst bis ich endlich das Glück hatte eine kompetente Person dort zu finden die meine Störungen behoben hat!!! *Stoßgebet zum Himmel schickend*
BloodOmen
Neu im Board
Neu im Board

Beitragvon jutta » Do 25 Jan, 2007 21:37

> Unter Start>Einstellungen>Netzwerkverbindungen hat er aber auch keine neue verbindung hinzugefĂĽgt weil er nicht weiĂź wie des geht!!??

braucht er auch nicht. wenn er den pc an die fritzbox anschliesst und bei den netzwerkeinstellungen "ip adresse automatisch beziehen" waehlt, kriegt er von der fritzbox eine ip und kann mit dem browser ins web-interface (192.168.178.1). dort dann provider --> inode auswaehlen. username + passwort eintragen und bei den voip-verbindungen auch die zugangsdaten die er bekommen hat, eintragen.

wenn die leds nicht leuchten, ist irgendwas falsch. entweder leitung noch nicht fertig, siehe oeben oder die fb hat einen defekt. frag ihn bitte einmal, welche leds was tun, vor allem: blinkt das power-led oder ist es ganz aus oder ganz ein? was ist mit dem dsl-led?
jutta
Administrator
Administrator

ZurĂĽck zu ADSL & xDSL