inode Web u. Phone mini mit FRITZBOX

Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen rund um Internet-Zugänge via ADSL und xDSL (alle DSL-basierenden Technologien).
Forumsregeln
Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen rund um Internet-Zugänge via ADSL und xDSL (alle DSL-basierenden Technologien).

Diskussionen ĂĽber Provider (deren Produkte und Dienstleistungen) werden im Bereich PROVIDER gefĂĽhrt.

inode Web u. Phone mini mit FRITZBOX

Beitragvon kreksi » Do 25 Jan, 2007 09:03

Habe von inode einen xDSL mit der Fritzbox Fon 5010SL
Mein Problem: habe mehrere analoge Festnetztelefone im Haus - mit dieser Umstellung ist lt. Inode nur mehr 1 !! analoges Endgerät direkt an der FB möglich. Da mein Computer mit der FB im Keller steht, habe ich derzeit im Erd- und Obergeschoß kein Festnetztelefon. Inode sagt bei xDSL ist das grundsätzlich so, und es gibt derzeit am Markt keine Möglichkeit dieses Problem zu umgehen - das glaube ich aber nicht.

Danke im voraus

Kreksi
kreksi
Neu im Board
Neu im Board

Beitragvon jutta » Do 25 Jan, 2007 09:16

es gibt business-produkte mit telefonanlagenunterstuetzung (auch bei inode).
jutta
Administrator
Administrator

Beitragvon Koelner » Do 25 Jan, 2007 11:51

Hi there !

Es gibt auch für Analog Anschlüsse einfache kleine Telefonanlagen. An diese kannst du dann mehrere analoge Endgeräte anschließen, und sogar untereinand telefonieren.
Zu finden im Teleshop.

Andererseits: Kann man an der Fritz Box nicht zwei Endgeräte anschließen?
http://www.c23.at/
c23 Computer, Gaming & more
MMC/NGNET XDSL 17MBit/2MBit flat mit VOIP
[link=http://www.c23.at/cgi-bin/forum/ikonboard.cgi?act=ST;f=7;t=113]Gratisherstellung und speziellen Konditionen ĂĽber obigen Verein[/link]
Koelner
Board-User Level 3
Board-User Level 3

Beitragvon jutta » Do 25 Jan, 2007 12:03

> Kann man an der Fritz Box nicht zwei Endgeräte anschließen?

bei der 5010sl nicht. (abstand fuer die adapter zu schmal)
jutta
Administrator
Administrator

Beitragvon IPECO85 » Do 25 Jan, 2007 13:17

Habe Web-Phone Mini - ursprünglich mit Fritzbox. Die hat jedoch gröbere Probleme mit der Telefonie verursacht - PPPoe-Unterbrechungen ohne Ende. Nach längerem Ärger hat Inode die F!B dann gegen Cisco Router + ATA ausgetauscht.
Nun zur ursprĂĽnglichen Frage:
Ich habe einfach eine Telefonanlage an den ATA angeschaltet, die verteilt meine Anrufe.
In meinem Fall ist es eine AGFEO AS14 analog - habe ich in in DE über einen Internethändler erstanden - weil ich auch CLIP an den Telefonapparaten haben wollte und eine Torspechanlage wollte - nicht ganz billig, aber sehr flexibel zu konfigurieren.
Ein Kollege hat sich aber auf Ebay um EURO 8,- eine gebrauchte Tel-Anlage ersteigert und das funktioniert auch.
Durchwahl zu den einzelnen Nebenstellen spielts halt nicht - aber das wird ja nicht dein Problem sein
IPECO85
Neu im Board
Neu im Board

Re: inode Web u. Phone mini mit FRITZBOX

Beitragvon Delta » Do 25 Jan, 2007 18:31

kreksi hat geschrieben:..mit dieser Umstellung ist lt. Inode nur mehr 1 !! analoges Endgerät direkt an der FB möglich.

Per Telefonstecker-Adapter, der in der FB steckt, an die Hausverkabelung im Keller und von dort wie gehabt ins Erdgeschoss bzw. in den ersten Stock. Zumindest bei mir keine Probleme mit nem fixen Telefon und einem Schnurlostel im 1. Stock. Ist zwar etwas Bastelei..
Ich glaub irgendwann duerfts mit der Klingelspannung problematisch werden, haengt aber vmtl. auch von den Telefonen ab - hat mal wer getestet wieviele die FB schafft? ;)
Support braucht man dann glaubich bei der Loesung keinen haben wollen, aber man kann dann ja eins der Telefone nehmen und statt der Hausverkabelung unten anstecken, schon ist wieder das Standard-Setup hergestellt.
Delta
Board-Mitglied
Board-Mitglied

ZurĂĽck zu ADSL & xDSL