von pmos » So 28 Jan, 2007 15:18
>> ich will dir ja keine illusionen rauben, aber...haben die einwahlprobleme..und der ausfall gestern..nichts miteinander zu tun.
Hast ja recht, Jutta, aber gestatte mir, jetzt wo alles wieder funzt, noch einige Bemerkungen zu meinem Posting v. 21.1.2007:
Fall 1 +2: Diese AON-Speed 500 Zugänge funktionierten am Montag tatsächlich wieder normal. Wenigstens diese beiden Illusiönchen waren mir vergönnt.
Fall 3:(AON-Speed 250)Der konnte leicht instandgesetzt werden, der User hatte sich beim Versuch den Fehler zu beheben nur ein wenig in den Wald konfiguriert.
Fall 4: (AON-Speed 500) Hier war das Modem (ST 546) defekt, von der TA inzwischen anerkennenswert rasch ausgetauscht.
Meine Kritik an der Hotline halt ich aber aufrecht. Wo sonst, wenn nicht dort, können sich die Kunden einen Rat holen. Im Falle einer Systemstörung im Bereich des TA-Netzes ist es SINNLOS, dem Kunden x-Mal die Konfiguration vorzubeten. Einige in diesem Forum sehen das leider anders.
Sogar chello hat dazugelernt. Zumindest wenn man höflich "bitte" sagt, wird entsprechend nachgefragt und danach beauskunftet. Und wenn man nochmal "bitte" sagt (und das Kabelmodem nicht hinüber ist) gibts auch Verbindungs-Parameter, was besonders das Feststellen von Hardware-Fehlern erleichtert. Die TA-Hotline lässt ihre Kunden(nur die Kleinen?) dumm sterben.. Jedes einzelne Ticket brauchen sie dort ja wirklich nicht kennen. Ausfälle vom Ausmaß eines dreiviertel Tages sollten aber lang genug sein, um sich bis zum Kundenservice herunzusprechen. Aon ist ja sonst gar kein so schlechter Provider.
Eine schöne nächste Woche, allseits..
Peter